Beiträge von vonderAlb

    Zitat

    Original von Rellem
    Lexus ist ohnehin die bessere Wahl. Sie haben die besseren Modelle und im Gegensatz zu Nissan ihr Servicenetz im Griff.


    Ob nun Lexus oder Infiniti besser ist muss jeder für sich entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wie jede andere Automarke auch.


    Auch Lexus musste Federn lassen und es haben einige Lexus-Foren (Händler) den Laden dicht gemacht. Aber die Anzahl der viel wichtigeren Service-Centren ist unverändert hoch da Lexus/Toyota auf das vorhandene Potential der Toyota-Servicenetz zurück greift. Und das war für mich ein Hauptgrund warum ich mich für Lexus entschieden habe.


    Zitat

    Original von Rellem
    Was für ein Lexus ist es geworden?


    Ein SC430.

    Das Warten hat ein Ende.


    Lt. der Händlersuchseite von Infiniti.de werden die geplanten Standorte (seit 2010) Stuttgart, München, Köln, Ruhrgebiet, Hannover auf das Jahr 2012 verschoben. Ich bin ja mal gespannt ob sich überhaupt ein weiterer Standort in Deutschland finden wird der bereit ist die überzogenen Bedingungen für die Einrichtung eines Infiniti-Autohauses zu erfüllen.


    Für mich hat sich das Thema Inifiniti vorerst erledigt. Ich hab keine Lust ewig darauf zu hoffen das irgendwann mal in Baden-Württemberg ein Infiniti-Standort eröffnet wird oder das Nissan die Pflege/Wartung der Fahrzeuge ihren Nissan-Händlern erlaubt.


    Ich hab mir jetzt einen LEXUS gekauft und der wird in der Nähe meines Wohnortes bei Toyota Reutlingen gepflegt/gewartet. Im Umkreis von 50 km hab ich die Wahl mehrerer Lexus- und Toyota-Werkstätten.


    Wenn Infiniti nicht bald was unternimmt um das katastrophale Händler- und Servicenetz zu verbessern, dann sind deren Tage hier in D gezählt.

    Zitat

    Original von holgerFX50
    In der Tat habe ich nichts schriftlich, sondern mich auf die mündliche Zusage einer Reservierung verlassen.


    In dem Falle muss man auch den Händler verstehen. Er müsste sich auch auf deine mündliche Zusage verlassen. Sagst du ab, steht er da und hat ein Auto an der Backe. Er hat ja auch nichts schriftliches von dir in der Hand.

    Zitat

    Original von holgerFX50
    ... das Auto sei leider nicht mehr verfügbar, da ein anderer Kunde ohne sein Wissen einen Vertrag dafür unterschrieben hätte.


    Was ist denn das für ne faule Ausrede?


    Und du hast keinen unterschriebenen Vertrag?


    Ich glaube eher der anderer Kunde hat ihm mehr Geld für das Fahrzeug geboten.


    Zitat

    Original von holgerFX50
    Aber kein neuer,schwarzer FX50 vom Offiziellen


    Und was ist das?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140268947&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11650&makeModelVariant1.modelId=2&minPowerAsArray=263&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=295&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&lang=de&pageNumber=1


    Wenn dein Händler nicht in der Lage ist dir einen schwarzen, wie vereinbart, zu liefern, dann hat er eben Pech gehabt und du kaufst dir dein Wunschauto wo anders, wo es SOFORT geliefert wird. Er darf dann immerhin die Wartungen/Inspektionen/Garantiearbeiten erledigen.
    Nimm doch keine Rücksicht auf den Händler, er nimmt ja auch keine auf dich. Er lässt dich eiskalt hängen.

    Zitat

    Original von SilEighty
    ...als ob Subaru sowas nicht macht. :rolleyes: Nur eben eine Nummer kleiner.


    Wie soll man das verstehen?


    Subaru vertreibt keine Modelle unter anderem Namen und verkauft sie als teure Premiummodelle. So wie Toyota seine Lexus, Honda seine Acura und Nissan seine Infiniti.


    Das was Subaru macht ist "Fremdmodelle" unter dem Namen Subaru zu verkaufen um damit seine Modellpalette zu erweitern. Erst waren es Justy's die von Suzuki, dann von Daihatsu stammten. Jetzt aktuell ist es der Subaru Trezia der eigentlich ein Verso S von Toyota ist.


    Der Boxermotor in den anderen Subaru-Modellen ist ein reinrassiger Subaru-Motor. Ebenso der eigen entwickelte Diesel-Boxermotor.


    Aber um beim Thema eingeschränkter Modellauswahl zu bleiben:
    Die Japaner ziehen sich langsam aber sicher aus dem europäischen Markt zurück.
    Nicht nur Nissan/Infiniti sondern auch Lexus strafft sein Angebot.
    Auch Subaru verringert seine Modellauswahl.
    Weg mit Turbomotoren (Ausnahme WRX/STI), weg mit 6-Zylinder in der Limousine, weg mit Kleinwagen (Justy), weg mit Allrad (Trezia), weg mit allen Autogasmodellen.

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Wenn du genauer lesend würdest, würdest du erkennen das ich nicht das Auto ablehne - ganz im Gegenteil der M Hybrid wird mit hoher Warscheinlichkeit mein näcshtes Auto - ich lehne Diesel ab und nicht nur Nissan/Renault Diesel sondern Diesel im allgemeinen.


    Würdest du genauer schreiben würdest warum du die Probefahrt abgesagt hast hätte dir nicht nur ich erklärt woher die Diesel stammen bzw. wieviel Renault in einem Infiniti steckt.


    Ich bin auch kein Freund von Diesel und lehne sie ab.


    Zitat

    Original von ElKadetto
    Der Fuga ist bereits "voll" - ferner ist er mitunter besser ausgestattet. Einen "VIP" etwa, der mit rücksitzbankorientoerter Austattung kommt, gibt es beim M nicht.


    Tja, und was sagt uns das?
    Infiniti ist nur ein Name welcher uns sagen soll: ich bin was besonderes.
    Dabei gibt es besser ausgestattete Varianten aus dem eigenen Hause, nur unter dem Namen Nissan.

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Kommt mir trotzdem unter keine Haube, ich warte auf den Hybrid. ;)


    Nur weil da Renault drin sein könnte lehnst du das Auto ab?


    Was ist denn schon ein Infiniti?


    Das ist ein schnöder Nissan. Nicht mehr und nicht weniger.
    man nehme einen Nissan FUGA, bappe ein anderes Logo auf die Motorhaube, ein wenig aufpeppeln mit anderer Innenaustattung, stopfe ihn voll mit dem angebotenen Zubehör aus dem Nissankatalog und voila fertig ist der Infiniti.


    Das Gleiche mache man z.B. mit dem
    Skyline Crossover = EX
    Skyline = G


    Den kann man dann schön teuer als Premiummodell den Europäern andrehen.


    Nichts desdo trotz sind die Nissan/Infiniti sehr interessante Autos die mich auf ihre Art begeistern.

    Zitat

    Original von knopfi
    Habe gerade gelesen, dass sich der kostenlose Hol- und Bringservice auf max. 250 km Entfernung beschränkt.


    Da muss ich wohl noch warten bis die Niederlassung in Stuttgart eröffnet wird ...


    Und der kostenlose Hol-/Bringservice ist dazu auch noch nur auf einmal pro Jahr beschränkt.


    Auf Stuttgart warte ich auch schon sehr lange.
    Erst hieß es im Laufe des Jahres 2010, dann aktuell 2011 und ich glaube das es auch dieses Jahr nichts damit wird.


    Wenn Nissan/Infiniti nicht endlich von ihrem hohen Ross runter kommen und den Service auch bei Nissan-Händlern möglich machen werden sie hier in Deutschland untergehen.


    Von mir aus sollen sie doch ihre Verkaufsstellen auf wenige Standorte in Europa beschränken, aber Service muss flächendeckend möglich sein.


    Ich würde mir sofort einen Infiniti in Frankfurt (für mich das nächste Verkaufsforum; Entfernung 266 km) holen, aber auch ich bin nicht bereit für einen Service/Wartung/Reparatur, der in meinem Falle aufgrund meiner hohen Kilometerleistungen mehrmals im Jahr stattfinden wird, hunderte von Kilometer zu fahren.


    Interessant. Und wann eröffnet ihr endlich ein Zentrum in Stuttgart? (sonst macht es ja keiner)

    Zitat

    Original von snowman27
    Eine erste Anfrage beim nächstgelegenen Nissan-Händler (Passau) gab mir auch schon den ersten Korb, was die Betreuung des Fahrzeugs in Sachen Kundendienst betrifft!!! Dies wurde mit der klaren Aussage abgelehnt; "Es dürfe nur eine linzensierte Infiniti Werkstatt durchführen!!"
    Diese würde als nächste Werkstatt in Dresden (650km) und in Hamburg (800km) sein.


    Wie habt ihr das Problem Kundendienst gelöst?


    Das würde mich auch interessieren.
    Als Baden-Württemberger wäre für mich die nächste Infiniti-Werkstatt in Frankfurt/Main. Somit ist ein Infiniti für mich völlig indiskutabel, ausser ich finde eine kompetente Werkstatt in meiner Nähe.
    Warum man mit einem Infiniti keine Nissanwerkstatt anfahren darf ist mir völlig unverständlich.

    Zitat

    Original von fx_lover
    Es heißt generell, dass alle Japaner nicht Gasstabil wären, stimmt das?


    Nein, das stimmt nicht.
    Allerdings ist nicht jeder Motor, egal ob nun Japaner, Franzose, Schwede oder Deutscher oder sonstwas, uneingeschränkt gastauglich. Viel hängt von den eingebauten Ventilsitzringen ab wie sie den Gasbetrieb verkraften.
    Mein Auto ist ein Japaner (Subaru) und wird im Werk in Japan speziell für den Gasbetrieb mit haltbareren Motor-Innereien gebaut.


    Nissan/Infiniti hat für seine Motoren keinen Gasbetrieb vorgesehen und verbaut deswegen keine speziell gasgeeignete Innereien. Das was in den Motoren drin ist reicht für den Benzinbetrieb völlig aus. Somit ist eine Umrüstung auf Gas mit Risiken verbunden die man aber minimieren kann indem man die Zylinderköpfe bei einem Motorinstandsetzer gastauglich machen läßt (Einbau gehärtete Ventilsitzringe). Ob sich das dann lohnt muß jeder für sich ausrechnen.


    Eine kostengünstigere Möglichkeit wäre die Motoren mit einem Ventilschutz-Additiv (z.B. =143&cHash=219467231b] P1000 ) laufen zu lassen und hoffen das die Ventilsitzringe dadurch kaum noch verschleiß haben werden.


    Die Nissan-Motoren ohne entsprechende Vorbereitung bzw. Ventilschutz laufen zu lassen halte ich für sehr riskant.

    Zitat

    Original von InfinitiG37
    In FFM wird in November eins eröffnet und ende oder anfang nächsten Jahres in München.


    So lautete auch mal die Info unter Stuttgart (geplant Ende 2010). Jetzt steht da: geplant für 2011.


    Mal schauen wie oft das noch verschoben wird.


    Immerhin ist da Mercedes zu Hause und da wird sich Infiniti verdammt schwer tun jemanden zu finden der einen Haufen Geld in einen sauteuren Infiniti-Palast steckt bei einer zu erwartenden sehr geringen Stückzahl, aufgrund starker Konkurrenz (Mercedes, Audi), an verkauften Wagen.
    Als Vergleich sollten sie mal auf die Lexus-Foren (so nennen die ihre Autohäuser) schauen und werden sehen das eines nach dem anderen geschlossen wird.


    Viel Glück mit deinem Infiniti und ich hoffe für dich das es in München bald ein Center geben wird.

    Entweder fährt hier keiner einen G37 oder, was wahrscheinlicher ist, die wenigen die einen haben treiben sich nicht in Foren rum.


    Frag doch mal bei den Infiniti-Händlern in Hamburg, Berlin oder Dresden ob sie dir helfen können.


    Mal ne Frage an dich: wo läßt du deinen Ami warten/reparieren? Wo hast du den Infiniti gekauft? Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken befasst mir einen G37X AWD Coupe aus den USA oder Kanada zu besorgen aber bislang trau ich mich nicht denn wer im Falle der Fälle repariert mir einen USA-Infiniti im Großraum Stuttgart.

    Zitat

    Original von Rellem
    Natürlich.
    Was hast du denn erwartet?
    Nissan ist ein viel zu kleines Licht um sich eine eigenständige Premiumlinie leisten zu können.


    Wenn ich ein Exclusivmodell kaufe, in einem extra dafür ausgesuchtem Exclusiv-Autozentrum und auch den exorbitanten Exclusiv-Preis bezahle und dann die Motorhaube öffne und es steht da Nissan drauf dann fühle ich mich gelinde gesagt verarscht.


    Von daher wäre es keine Schande wenn die Infiniti-Modelle beim Nissanhändler stehen und verkauft werden. Dann hätte Nissan/Infiniti auch Verkaufsstückzahlen die sich rechnen lassen.


    Zitat

    Original von Speakerpapst
    Und warum fordern fast alle Hersteller in Deutschland mehr Geld für ihre Produkte als in den anderen Europaländern?


    Weil die blöden Deutschen das zahlen ohne groß darüber nachzudenken. Das nutzen die Hersteller natürlich schamlos aus. Sie wären ja auch blöd sich diesen Gewinn durch die Finger rinnen zu lassen.


    Momentan beschäftige ich mich mit Volvo. Schöne Autos aber auch schön teuer. Aber als EU-Import sind da mal locker 20-30 % Rabatt drin, bei gleicher Ausstattung. Da fragt man sich wirklich mit welchem Recht verlangt der gleiche Hersteller hier in Deutschland so viel mehr für das gleiche Fahrzeug als in anderen Ländern?

    Zitat

    Original von Kubek
    Man schaue sich nur die aktuelle Palette an:


    Womit eigentlich bewiesen ist das alle sogenannten Super-Premiummodelle von INFINITI nichts anders als Nissan-Modelle sind.


    Schaut man auf der Homepage von Nissan Japan www.nissan.co.jp findet man alle Infiniti dort als Nissanmodelle.
    Der angekündigte M-Hybrid wird dort als Nissan FUGA vertrieben.


    INFINITI nimmt den Mund ganz schön voll. Zitat aus der Homepage infiniti.de:


    In den kommenden Jahren werden wir nun, mit gewohnter Sorgfalt, zahlreiche neue Zentren errichten. Bis Ende 2009 werden wir in 15 Städten weitere 25 Standorte eröffnen. Und bis 2010 planen wir, in ganz Europa über insgesamt 80 Zentren zu verfügen.


    Ha ha ha, Heute im Jahre 2010 haben sie es zu gerade mal ganze 3 Zentren in Deutschland geschafft.


    Es gibt über 640 Nissan-Partner in Deutschland, davon alleine über 400 Neuwagenzentren. Und Nissan verkauft in in D nicht eine einzige Limousine. Somit sind Nissan/Infiniti Modelle überhaupt keine Konkurrenz zu Nissan sondern eine zusätzliches Fahrzeugangebot. Oder hat Nissan etwas Angst das sie dann hier ihre hässlichen Kisten nicht mehr los werden? Wäre ja egal denn sie verkaufen ja weiterhin Nissan-Modelle, nur eben andere, schönere.


    Ich bin ja mal gespannt wann Nissan/Infiniti aufwacht bzw. und wenn nicht wann Infiniti in D vom Markt verschwindet.

    von mir
    nach Dresden = 587 km
    nach Berlin = 708 km
    nach Hamburg = 744 km


    Selbst wenn ich ein Autohaus direkt in der Nähe hätte könnte man mit einem Infiniti-Nissan nicht beruhigt in Urlaub fahren. Was wäre denn wenn ich in Konstanz am Bodensee einen größeren Schaden hätte? Wer repariert mir das dort?


    Schade um Infiniti. Tolle Autos bauen sie aber Service gibt es keinen.
    Tja, statt einen G37x AT wird es entweder ein Cadillac CTS AWD mit 311 PS, da findet man eher ne Werkstatt. Oder noch besser: einen Volvo S60 T6 AWD Heico 330 PS. Da gibt es an fast jeder Ecke ne Servicemöglichkeit.