Beiträge von MaddyBoy

    Wenn du den R-Gang einlegst und Die Rückfahrleuchte(n) nicht geht, muss es nicht unbedingt die Sicherung sein. Falls die nämlich i.O. is , kanns auch der Rückfahrlichschalter sein welcher im Getriebe sitzt. Das kannst du überprüfen (sofern du den Schalter gefunden hast, der sitzt meist, wenn du in den Motorraum schaust, auf der nach oben gerichteten seite des Getriebes). Zieh den Stecker ab -> Die Kontakte vom Stecker überbrücken -> Rückwärtsgang einlegen. Brennt dann die Leuchte, iss der Schalter im A..... :wow:



    Haiho...


    Hast du trotzdem die volle Bremsleistung an der HA?


    Normalerweise sitz der KW-Sensor oder OT oder Drehzahlsensor an der unterseite des Motors an der Schwungmasse. Musste mal schauen. Zumindest kenn ich das so von anderen Automarken. :mmmm:

    Hai,


    ändert sich denn der Motorlauf wenn du den Stecker der Lamdasonde abziehst?
    Wenn nicht dann ist die Sonde wahrscheinlich defekt. Denn bei über 1MOhm Widerstand ist das ja schon fast anzunehmen.

    So, hab jetzt Getriebelager beim Freundlichen Wechseln lassen. Ein Lager war besonders angefressen. Die Laufflächen auf den Die Rollen laufen sahen schlimm aus. Die Rollen natürlich genauso. Nun ist alles wieder schön. Hat 1100€ gekostet. :heul:

    Moin, also die Rückleuchten vom Video erinnern mich sehr an die vom Lexus IS.


    Und das Auto vom Schrottplatzbild ist wohl eher ein Alfa Spider. Kann mich natürlich auch irren. Also nicht gleichen verhauen :stichel:

    Hab jetzt das gleiche problem wie Wassibaby. Hab auch schon alles auseinandergenommen. Die Kontaktschleifplatte (oder wie die auch heisst :mmmm: ) ist beim N16 angenietet am Wimo. Da sind 2 mit Gel, oder was auch immer das ist, gefüllte Kontakte drauf. Muss ich das abkratzen?


    Hab übrigens mal den Stecker durchgemessen( der am Wimo) der hat bei den beiden 2 linke Pins 12 V anliegen trotz Zündung aus. Ist das normal? Die Kabel sind grün und der rechts daneben schwarz/weiss .


    Ob das bei mir auch so klappt wie Wassibaby das bei sich repariert hat? :mmmm:

    Hab mal den alten Threat rausgekrammt um kein neues zu Öffnen :eieiei2:



    Hab auch eine Geräusch ab 80 KM/H ab 140 ist es fast weg. Hab jetzt beim Freundlichen Radlager vl wechseln lassen. Ist zwar etwas weniger geworden aber jetzt meinte der dass es wohl die Gtriebelager sind. Der meinte was von ca 900 bis 1200 €. :wow: . Bin jetzt am überlegen ob ich meinen Almi abgebe. Weil der noch rund 5000€ wert hat und ich den in spätestens 2 Jahren eh abgeben wollte. Was meint ihr? Lohnt sich die Reparatur noch oder soll ich noch warten? Momentan sinds nur leichte Geräusche.

    Hallo zusammen.



    Gibts es ne neue Seite von Sk-Tuning.de ? Ich kann nämlich nicht mehr auf diese zugreifen. Sagt mir mein Browser, seite nicht gefunden. Firefox und I-Explorer. Was isn da los?



    :mmmm:

    Könnte auch das Zündschloss sein. Hatte ich auch mal, hatte auch erst die Glühkerzen oder das Vorglühsteuergerät in Verdacht. War mal sone kleine Krankheit bei den Almis mit dem Zündschloss. Wurde bei mir noch in der Garantiezeit getauscht. ;)

    Das ich nichts Vertraglich eingegangen bin, hab ich denen schon geschrieben. Am Telefon wurde mir gesagt das se mir ne Kopie zuschicken. Was bis heute nicht getan wurde. Mein Schwager hat jetzt was bekommen. Es ist ein Antrag für Infomaterial auf dem, nicht von ihm selbst, sondern von einer anderen Person dazugeschrieben wurde, dass er Einverstanden sei mit irgendwelchen Vertragsbedingungen und dass das Geld von seinem Konto abgebucht werden kann. Zumal das nicht nur hier in Deutschland sondern wohl auch in Österreich so abgezogen wurde. Ich weis selbst dass das dämlich war. Ich mach mir da aber gar keine Platte, da die Rechtsmäßig gar nichts in der Hand haben. Es wurden sogar leute zu Kasse gebeten, die gar kein Auto haben.

    Servus. Hat noch jemand hier im Forum mit dieser "Versicherung" zu kämpfen ???


    Kurz worum es geht. Ich war mit meiner Schwester und meinem Schwager Anfang 2006 in Berlin zu soner Automobilausstellung im ICC. Da war ein Stand von Besagter Versicherung. Nette junge Frau quatscht mich an, ich höre zu. Sie meint es geht um Garantieanschlußverlängerung nach der Werksgarantie. Ich hab meine Adresse dagelassen damit se uns (mein Schwager auch) Infomaterialzuschicken können. Dazu muss mann Wissen dass es laut ihrer Aussage noch kein Vertragsabschluss ist, was ich da an Daten dagelassen hab. Und man muss sein Auto von ner Werkstatt durchchecken lassen und son Dokument ausgefüllt an die Versicherung schicken. Hab ich nicht gemacht. Da ich sowieso nichts bei der Versicherung machen wollte. Im Juli 06 hab ich Post von denen Bekommen, Da ham se mich gefragt ob ich es nicht doch machen will. Zusätzlich war noch ein "Propagandazettel" von denen dabei. Ich mir nix bei gedacht und in Müll gehauen. Im Herbst 06 hab ich dann eine Rechnung über 125€ erhalten, welche auch gleich von meinem Honto abgebucht wurde. Ich hab das Geld promt wieder zurückbuchen lassen. Seitdem bekomme ich Rechnungen und Zahlungserinnerungen zugeschickt. Der Überweisungsträger ist mit Hand ausgefüllt und beim letzten war die Bankverbindung auch ne andere als bei den vorigen. Dort erreicht man(per Telefon) sogut wie nie einen. Hab schon in anderen Foren berichte, so wie meiner jetzt, gelesen und frage deswegen mal nach ob, hier noch jemand das selbe Problem an der Backe hat. Wenn die nicht damit aufhören werde ich zur :pol: gehen. und Anzeige wegen Betrug und Arglister Täuschung gegen diese " Versicherung" stellen.


    Es ist wahrlich zum :kotz:

    Hallo,


    kann mir jemand sagen was für ein Almera N16 EZ: 11/2001 5 Türer 2.2di
    eine Tür vorn rechts und ein Kotflügel vorn rechts kostet?


    Hab heute meinen Almi gegen eine Leitplanke gelenkt. Sone verd... sche..... :heul: :heul: :heul:


    Almi :tml: :wand: