Beiträge von brot

    Bei meinem hing das Rohr auch runter, als es in der Werkstatt neu gemacht wurde. Begründung war damals, dass das Original nicht auf Lager ist und die deshalb ein Teil von Honda genommen haben. Die haben dann paar Aufhängungspunkte umgeschweißt. Ich hatte damit allerdings keine Probleme, kein Anschlagen, nichts (ca. 6 Jahre lang).


    Hat denn alles nur in Ordnung ausgesehen oder habt ihr auch mal ordentlich am Abgasrohr gerüttelt? Wenn ja, dann ist es vielleicht doch nicht das Abgasrohr, das anschlägt.


    Anmerkung: Vielleicht löst sich das Innenleben deines ESD auf und da fliegt ein Teil umher, das bei Bodenwellen herumfliegt.

    Meine Vermutung ist, dass es für Autos ohne AC entwickelt wurde und bei Autos mit AC einfach so übernommen wurde, weil es vielleicht günstiger ist, statt noch mal eines ohne die Funktion zu konstruieren.


    Als bei meinem Auto die AC defekt war, war ich ziemlich froh über das Stellrädchen. Da musste ich heiße Luft auf die Frontscheibe geben, damit die nicht beschlägt. Dank dem Rädchen kam aber aus der Mitte kühle Frischluft rein.


    Du kannst das Rädchen auch auf rot stellen. Mit dem Rädchen regulierst du nur wieviel Außenluft dazu gemischt wird. Wenn es, wie bei dir, in der Mitte steht, wird eben 1:1 mit Außenluft gemischt. Die Luft aus den mittleren Mischdüsen ist dann kühler als an den anderen. Wenn es auf rot steht, kommt die gleiche Luft. bzw. Temperatur wie bei alle anderen Mischdüsen heraus. Steht es auf blau, kommt durch diese Düsen nur unbeheizte Außenluft rein.

    Zur Klima kann ich dir zwar nix sagen, aber zum Stellrädchen:


    Ist tatsächlich zur Umschaltung zwischen Kalt-/Warmluft. Ich denke bei Fahrzeugen ohne AC ist das sehr praktisch, da man die Heizung aufdrehen (damit Front- und Seitenscheiben nicht beschlagen), den mittleren Schalter aber auf Kaltluft umstellen kann, sodass man nicht in der Hitze erstickt.

    Als mein Sensor vorne links defekt war, wollte ich auch einen neuen von NK bestellen (bei autoersatzteile.de). War aber ausverkauft, deshalb wurde mir einer von Bosch angeboten, der etwas teurer war (ca. 47€ hat er gekostet). Beim Ausbau hab ich dann gemerkt, dass der originale von Nissan eingebaute Sensor genau der gleiche von Bosch ist. Auto ist zwar mittlerweile verkauft, aber nach dem Einbau bis zum Verkauf hatte ich keine Probleme mehr mit dem [lexicon]ABS[/lexicon].


    Zugegeben, ohne Bühne war es ein echter Knochenjob, aber es hat geklappt.

    Ich denke mal das mit der Stoßstange ist die gleiche Prozedur. Im Kofferraum am Besten mit der Abdeckung am Schloss anfangen. Die ist geklipst. Darunter müssten zwei Schrauben sein die die Plastikabdeckungen links und rechts befestigen. Wenn die ab sind, befinden sich darunter Klipse, die die Filzverkleidung befestigen. Ich habe das damals einfach so gemacht, dass ich ein Teil angehoben und daran gewackelt habe, um zu sehen wo es noch befestigt ist.


    Wenn die Verkleidung ab ist, müssten Kabel zu sehen sein. Hier einfach schauen welche Kabelfarbe zur Birne des Rückfahrlichtes führt und das dann hinter der Verkleidung anzapfen (Stromdieb oder oldschool zerschneiden und löten).
    Das Kabel für mein Display habe ich bei mir auf der linken Seite verlegt, allerdings am Boden, sprich unter den Plastikeinstiegsleisten. Wenn du die abhebelst, kannst du den Unterbodenteppich etwas anheben und das Kabel da mit reinlegen. Das Display war bei mir dann ganz vorne in der linken Scheibenecke. Wenn du das Display im Dachhimmel unterbringen willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Wie gesagt habe ich die Verkleidung auf der linken Seite abgemacht, da dahinter ein großes Loch mit Lüftungsgitter in der Karosserie ist. Da kann man die Kabel ganz leicht durchziehen.



    Außerdem habe ich mich damals auch einfach nur rangetastet, sprich nach Schrauben und Klipsern gesucht (sowohl bei stoßstange als auch bei der Verkleidung). Wenn du keine Ersatzklipse hast und das im Freien machen willst, kann ich bei den jetzigen Temperaturen nur davon abraten =D


    Wenn du von keinem hier eine detaillierte Anleitung bekommst und es so machen musst wie ich, dann rate ich dir einen ganzen Samstag einzuplanen. Das hat bei mir auch min. 6 Stunden gedauert.

    Fließheck oder Limo?


    Bei Fließheck:Heckstoßstange demontieren, Kofferraumverkleidung ab (sprich alle Plastikteile von Kofferraumschloss bis zu den Sitzen nach links, dann die Filzverkleidung wegklappen).
    Löcher in die Stoßstange bohren, Sensoren einsetzen und die Kabel durch die Belüftungsöffnung hinten links ziehen. Hinter der Filzverkleidung das Kabel für das Rückfahrlicht suchen und anzapfen.
    So hab ichs zumindest bei meinem gemacht. Hatte allerdings eine 30€ Einparkhilfe ohne Lautsprecheranschluss. Ich musste noch ein Kabel nach ganz vorne ziehen, weil eine Abstandsanzeige mit integriertem Lautsprecher dabei war.
    Leider habe ich es damals versäumt Bilder zu machen.

    Die Stoßstange nach Schrauben absuchen, sind glaube ich gerade mal 4 Stk. oder so. Ansonsten nur Plastikklipser. Da gibt es keine versteckten Schrauben/Klipser.
    Alle entfernen und die Stoßstange rausziehen.

    Wie bereits gesagt: Direkt mit Kontrastmittel befüllen und nach einer Woche nochmal hin, um mit der UV-Lampe abzusuchen. Bei mir war es auch der Klimakühler. In dem Bereich, den man von vorne durch die Stoßstange sehen kann, war unter UV-Licht alles gelb.

    Bei hoher Drehzahl (Geschwindikeit) z.B. 80,100,120,140 usw.

    Die Aussage hilft ungefähr gar nicht. Der Gang spielt da nämlich auch ne Rolle.
    Bei 80 km/h im 2. Gang ist der Motor wahrscheinlich im Begrenzer (> 6500 U/min).
    Bei 80 km/h im 5. Gang bist du bei (schätz ich mal) 1800 U/min.


    Also: Tritt dein stottern bei den genannten Geschwindigkeiten unabhängig von der Drehzahl auf oder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?

    Hast ne PN. Wenn du englisch kannst, müsste dir das weiterhelfen. So habe ich auch bei mir den defekten Sensor ermittelt.

    Ich denke mal ein Video wäre her nicht verkehrt :D Ich habe immer so ein hüpfen gehabt, wenn ich beim rollen (z.B. stop'n'go) den ersten Gang reingemacht hab und nur die Kupplung losließ ohne Gas zu geben. Bei leichtem Gas geben normalisierte sich das dann.


    Bei dir "hüpft" er ununterbrochen im Standgas? Also er normalisiert sich nicht (z.B. auf einer langen Geraden) irgendwann?


    Drehzahl im Leerlauf hat bei mir auch immer leicht geschwankt, das hat sich aber nie auf die Fahrt im Standgas ausgewirkt.

    Hat der [lexicon]P11-144[/lexicon] nicht 4 separate Zündspulen? Du meintest, dass du die Verteilerkappe und den Verteilerfinger getauscht hast. Wenn du eine Zündspule mit Verteilerfinger hast, dann klingt das für mich nach defekter Zündspule. Ist ja ein bekanntes Problem beim -120er. Da half es nix nur Verteiler und Finger zu tauschen, sondern es musste der gesamte Zündverteiler getauscht werden.

    Da ich mein Auto kürzlich verkauft habe, brauche ich den OBD Adapter nicht mehr. Ich habe ihn an meinem P11-120 (1998 ) verwendet und es hat alles einwandfrei funktioniert.


    Es ist ein OBD Adapter mit USB Kabel. Kein OBD2, kein serieller Anschluss.



    CD mit Treiber, diversen Werkstatthandbüchern und Diagnoseprogrammen ist auch dabei (War beim Kauf dabei).


    Preis: 20€ inkl. Versand

    Lass am besten gleich mit Kontrastmittel befüllen. Bei mir wurde auch mittels Unterdruck getestet und alles war laut Gerät dicht. Ne Woche später war die Anlage wieder leer. Nochmal mit Kontrastmittel füllen lassen und jetzt leuchtet unter UV Licht der halbe Wärmetauscher.


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    Hi,


    ich verkaufe meinen geliebten Nissan Primera wegen Neuanschaffung. Ich hoffe hier im Forum findet sich ein guter Nachbesitzer :)


    Es ist ein P11-120 mit Erstzulassung 06/1998. TÜV ist im Mai neu gemacht worden!
    Verbauter Motor ist GA16DE mit 99PS.


    Auspuff ab KAT wurde 2013 neu gemacht,
    Beide Querlenker oben, Querlenker unten rechts und Koppelstangen letztes Jahr (2014),
    dieses Jahr habe ich noch die Gasfedern im Kofferraum und einen [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor getauscht (wegen Fehlermeldung).


    Die linke Antriebswelle und den Zündverteiler habe ich 2011 ersetzen lassen.



    Das Auto ist nicht scheckheftgepflegt, allerdings wurden sämtliche Werkstattrechnungen aufgehoben.


    Der Wärmetauscher der Klimaanlage ist undicht (defekt), ansonsten ist das Auto in technisch einwandfreiem Zustand!

    eBay Kleinanzeigen
    Autoscout

    Kabelbelegung ist (wenn man hinten auf den Stecker schaut):



    1. Zündungsplus
    2. Fenster runter
    3. Fenster runter (von Fahrerseite)
    4. Fenster hoch
    5. Fenster hoch (von Fahrerseite)


    Also wenn man z.B. von der Fahrerseite aus das Fenster hoch fährt liegen an Pin 5 12V an.