Beiträge von sebs

    Ja, für Dummheit muss man zahlen. Habe wohl die falsche Methode gewählt. Wenn ich gewusst hätte dass die Zylinder reingedreht werden müssen, hätte ich mir sicher ein Werkzeug gebastelt. Leider zu spät. Werde zwei neue Bremssattel bestellen und die einbauen. Die Preise sind Akzeptabel. Danke oggsi_eggtschen für die Links.

    Also die Räder drehen sich, aber die Handbremse ist schwach.🤔 Hatte Mal früher einen Primera Kombi, da müsste man die reindrücken. Habe die Bremszylinder mit eine Schraubzwinge reingedrückt. Es ging etwas schwer, aber es ging. Meine Sorge ist, falls man die reindrehen müsste, habe ich da jetzt was kaputt gemacht?

    Hallo, kann mir jemand sagen ob der Bremszylinder hinten bei Almera Tino beim Bremsbacken wechseln reingedrückt oder reingedreht werden muss? Falls er reingedreht wird, kann man ihn auch reindrücken? Ist das Technisch möglich? Ich hab den reingedrückt. Ich hoffe dass das nicht falsch war. Danke

    Hallo, Nissan Freunde. Das ist mein erster Hilferuf (und siecher nicht der letzte). Heute habe ich gemerkt dass der Türgriff (Hebel), vorne auf der linke Seite angebrochen ist. Bei ebay. habe ich leider nichts passendes gefunden. Fündig wurde ich im Ausland. Leider aber nur die vordere rechte Seite. Meine Frage lautet. Sind der Rechte Hebel und der Linke gleich?? Meine Idee war, den Rechten Türgriff kaufen und nur die Hebel tauschen. Geht das oder nicht? Danke