Beiträge von gesel

    Oke, cool
    also vermulich doch nicht allzu schwer.. mal sehen wann ich mich da dran gebe..
    ne frage noch, habe davon gelesen, das es die lager auch mit nabe gibt.. also schon fertig reingepresst etc. hat jemand evtl. einen Link? mein gegoogle hat bisher nur müll gebracht...

    Hallo,


    mein kleiner [lexicon]K12[/lexicon] jetzt shcon über 263.000 km runter macht hinten li sehr laute Geräusche.. ich vermute mal Radlager .. da es in kurven zu der einen Seite, wenn das rad also nicht belastet ist weg ist... ab 120kmh ist es extrem laut...


    wie teuer ist sowas.. kann man das alleine gibts irgendwo anleitungen? weis wer weiter?

    denk dran .. mein k12 fast 250.000 ist der 82ps diesel .. der hat garkeine steuerkette... der hat n schönen zahnriemen .. und ich hab den mit 182.000 gekauft.. für 3.600€ und bisher ca. 1.800 (anlasser, einspritzdüsen) reingesteckt.. also wirtschaflich hin oder her .. gibt tollere klein wagen und auch haltbarer .. und ersatzteile z.b. für die vw polos oder golfs gibt gebrauchte wie sand am meer ... aber such mal für n k12 irgednwelche gebrauchen ersatzteile.. da suchst de dir n wolf..

    Hallo,


    habe einen Micra K12 1,5dCi BJ 2003 mit dem K9K Motor.


    Mein Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer zuletzt bei 120.000km gewechselt .. nun hat der kleine seine 250.000km fast erreicht und der Riemen quitscht ab und an mal.
    Hat jemand Fotos vom Austausch eine ungefähre Anleitung habe ich hier im Forum schon gefunden aber noch keine Bilder.


    Benötigt man Spezialwerkzeug?
    Was würde soein wechsel maximal bei einer Werkstatt kosten?


    Gruß

    ja das mit dem Gestänge hatte ich auch schon .. das ist ein leidiges thema.. bei mir war das problem, an diesem Gestänge sind die gelenke aus hartem plastik .. naja bei meinem nach ca. 200.000km war das plastik einfach fertig mit der welt und hielt nicht mehr zusammen... machst de nix .. schraube durch oder so ist leider auch keine alternative gewesen ..

    quietschen .. macht der immer wenn es nass/feucht ist .. obwohl er in der garage steht.. auf denersten 10-15metern und dann ist der ruhig..


    wie teuer ist denn sowas ungefähr wenn man es bei dem lieben Nissan Händler machen lässt?

    Hallo,


    mein diesel Micra K12 1.5 dCi 85 PS Bj2003 hat nun seinen 243.000 Kilometer gefahren und sein letzer Keilriemen-wechsel war bei 120.000km. Somit ist nun der wechsel überfällig bzw. wieder dran.


    Was meint ihr, wie teuer sollte solch ein wechsel sein und was meint ihr schafft so ein K12 noch an Kilometern?! Soll man es einfach riskieren den Riemen solange zu fahren bis er kaputt geht oder lieber wechseln?


    Zum gesamt eindruck des kleinen.. rost hier und da ein bisschen (ich weis nicht genau wo die kritischen Stellen sind), letzte Reparatur war der Auspuff -> 500€ vor ca. nem halben Jahr.. davor wurden die Einspritzdüsen auch schon mal erneuert...

    Hallo zusammen,
    ich habe es endlich vollendet...ein keneoodradio mit der Nissan Lenkrad Fernbedienung. Auf Incartec.com.uk gibt es die passenden Adapter ... hab Küche fur 35€ bekommen und somit kann ich nun alles so steuern wie gewollt...

    Hallo.


    Hat wer ein paar Bilder bzw Anleitung wo man selber nachsehen kann was mit der Klimaanlage los IT.meine kuhtlt leider nicht mehr... oder muss man da wirrklich zum Händler... ist ein k12 bj2003 ...

    das ja echt blöde..


    naja das radio zu wehcseln sieht ja nun garnicht mal so schwer aus .. aber wenn ich für so nen blöden adapter 55€ ausgeben muss ist das nix .. :/ weil das radio sollte nun auch nur so ein 50€ teil werden ... naja blöde sache .. muss ich wohl mit der cd gurke weiterleben .. nur blöd das der radio empfang so mieserabel damit ist.. :/


    kennt evt. jemand ein radi wo solch ein adapter "eingebaut" ist?! oder universal adapter?

    Hallo,


    ich will endlich mal das Blaupunkt CD Radio aus meinem K12 werfen...
    jetzt hatte ich mal nach Lenkradfernbedienungen gesucht... diese sollen für den K12 60-90€ kosten .. so ein kleiner adapter bei ebay .. 8o 8o 8o
    Wie habt ihr das gelöst?
    Oder verzichtet ihr auf die Knöpfe am Lenkrad?!


    Gruß

    das ist mir auch mal passiert .. bzw. der waschstraße.. vorher war nix .. schöner glatter silberner lack .. dann nach der "hochdruck reinigung" etwas ab gegangen .. und dann nach der durchfahrt durch die waschstraße ein handgroßer flecken lack ab .. und das wasser war unter den lack gekrochen .. somit konnte man den schön von hand abziehen .. waschstraße übernimmt dafür keine haftung .. der typ hat mir das so eklärt, das da wohl n steinschlag war und dann halt der lack nicht ordenlich eingebacken/verklebt wäre .. naja .. mir hat die waschstraße n gutschein gegeben .. und jedesmal wenn ich nun da rein fahre , geht mehr lack ab .. :/
    aber bei mir is es an der frontschürze da .. also reinstes plastik teil .. irgendwann wirds wohl lacklos sein .. oder man sprüht mal nach :D

    Hallo,


    habe es nun einmal versucht,
    Batterie abgeklemmt, Stecker unter ber Beifahrerseite abgeklemmt und Kontakspray rein .. selbiges auf der Fahrerseite.
    Nun die Batterie wieder dran geklemmt und Schlüssel rein und auf position 3 gedreht und leider blieb die Airbaglampe an?! Dort war also nichts mit nach 5-7sek geht sie aus .. selbst nach 20sek war die immer noch an.


    Somit habe ich noch einmal die Stecker auseinander gebaut auf beifahrerseite und Fahrerseite ... und auch wieder dann, kein Erfolg. Die Lampe geht wenn die Zündung an ist einfach nicht aus :(


    Werde nun mal versuchen mit den Lüsterklemmen das zu probieren wobei ich dort auch nur wenig Hoffnung sehe?! Oder was meint ihr?!
    *edit: Lüsterklemmen haben auch nix gebracht .. :( Lampe bleibt einfach an ..

    Okey, okey .. erstmal Entschuldigung das ich einfach so dumm drauflos gefragt habe und nicht die sufu benutzt habe :tml:


    1.) so zeigt sich die Fehlermeldung jeden Tag ... :/



    2.) Jetzt habe ich mal nach den Steckern geschaut unter dem Fahrer und dem Beifahrer Sitz. Dort gibt es wie auf dem Bild zu sehen einen braunen und einen weißen. Der weiße ist wohl bedeutungslos oder wofür ist der? Und der braune ist der, der der entscheidende ist.


    3.) Die Anleitung zum "zurücksetzten der Airbag Lampe" verstehe ich nicht. Bei punkt c) ist ja mit gemeint auf Zündung drehen und dann nach 7sek sollte die Lampe erlöschen. Dies tut meine leider nicht :( Bei punkt b) ist position 2 ist welche ist das nun?


    Bei Position 2 bei mir geht Radio und Standlicht usw. Position 3 ist dann Zündung und bei 4 startet der Motor...


    Gruß

    okey also man muss evt. auch noch dazu sagen .. ich habe absolut keine Ahnung von Autos.. habe in der IT Branche zu tun :)


    Wo und wie sind da welche Stecker gibt es irgendwo ein Bild mit Idioten sicheren Detailerklärungen ?!


    Warum das Steuergerät 500€ und Einbaukosten von 500€ kann ich nicht genau sagen .. aber wenn ihr alle meint das das viel zu teuer ist dann werde ich mich da mal nochmal erkundigen.

    Hallo,


    mein K12 Muckt mal wieder böse rum.
    Es ist ein Nissan Micra K12 1,5l dci Diesel BJ 10/2003 also noch die 85ps Motor mit 222.000km 5Türer
    Nun ist es letztens einfach so passiert. Ich steig ins Auto ein und die Airbag leuchte ging nicht mehr aus. Also mal zum guten gefahren und Fehlerspeicher gecheckt usw. die haben dann herrausgefunden das mein Airbagsteuergerät defekt ist und ein neues rein muss. Dies kostet um die 500€ + Einbau liegt man so bei 1000€ :eek:


    Da der Micra nur noch bis Mai TÜV hat, muss es also wieder ganz gemacht werden damit ich noch einmal Tüv bekomme.
    Was meint ihr, lohnt das noch?
    Soll ich da noch einmal soviel Geld reinstecken?
    Habe andere "freie" Werkstätten schon angefragt.. aber als die hörten Nissan Airbag kam nur noch, können wir nicht reparieren... :(


    Was meint ihr denn wenn man sich gegen den Micra entscheiden würde wie viel er noch Wert ist? (nur Grob so, muss man wegen Lack ect. schauen)


    Gruß,
    gesel