Beiträge von Deadmoon

    Ghostinmachine: Das wär doch mal was. Wäre etwas seltsam für mich als Partner, die Freundin einfach nebenbei stehen zu lassen. Würde mich freuen, wenn deine Herzensdame auch ihr Beisein zustimmen würde :)


    @agent: Klingt ja verlockend einfach! Vielleicht sollte man sich die Mittelkonsole lackieren? Es schreit jedenfalls danach. Und die gesamte Konsole ist wirklich nur an diesen beiden Schrauben befestigt? Nicht an irgendwelchen anderen Bauteilen, die man normalerweise immer zuerst noch entfernen muss?


    Wenn du jetzt jedenfalls die LED-Schrauben einsetzen willst, musst du nur noch einen elektrischen Anschlussweg finden. Dann hat sich die Sache an sich. Da du die Konsole ja nun problemlos entfernen kannst, bieten sich dir da einige einfach erreichbare Möglichkeiten... Beleuchtung der Instrumente oder am besten Ziggianzünder. Wenn du an irgendeine Beleuchtung gehst, hast du die LEDs auch nur an, wenn das Licht eingeschaltet ist -> rockt.

    Ich wär wohl mal wieder dabei. Man sollte unsere Treffen etwas in ihrer Rarität entschärfen. Mittlerweile sind wir doch eine eingefleischte Truppe mit eigener Denkweise, die aufeinander abgestimmt ist ;)


    Meine Frau wäre dann wohl auch mal dabei - aus freien Stücken, versteht sich. Aber ich hab sie gewarnt. :D

    Als ich diese Teile montiert hatte, waren die Themen Alufelgen und/oder Tieferlegung erstmal abgehakt. Momentan gehts mir -auch aufgrund bestimmter Finanzgrenzen und Zeitmangel- wirklich nur darum, dass das Auto NICHT zu hundert Prozent original aussieht. Das kann ich nämlich nicht leiden. Ein wenig sportlicherer Look und schon wirkt die Kiste ganz anders.


    Abgesehen von der Auspuffblende sind Atrappen natürlich kein Thema... auch wenn ich zugeben muss, schonmal im Baumarkt gestanden zu haben um zu prüfen, ob der Fake nicht vielleicht doch eine optische Aufwertung mit sich bringen könne :rolleyes:
    Mehr kommt vorerst mal nicht. Die Rückstrahler finde ich eigentlich ganz nützlich.


    Bisherige Anpassungen:


    - Philips BlueVision Ultra Fahrlicht, Standlicht und Kennzeichenbel.
    - Reflektoren hinten
    - Fußraumbeleuchtung hinten, ROT (sinnvoll bei einem Dreitürer)
    - Blaue Innenbeleuchtung (nicht hell, aber hübsch)
    - Radzierblenden von Michelin
    - Kurzstabantenne (10 Euro bei ATU :D )
    - Auspuffblende


    Insgesamt klein, aber fein...

    Dachte jetzt schon, hier würde vermutet, dass sich centeragent und ich in Sulzbach zu Duell-Rennen treffen *lach*


    Aber das wär doch mal was. Von 0 auf 100 in 15 Sekunden, muha.

    Mh, schade, dass die Resonanz nicht allzu positiv ist... ich persönlich repräsentiere den kleinen Mann mit dem ebenso kleinen Geldbeutel, der längst nicht prall genug ist, um alle Kosten tragen zu können, die für die von euch genannten "richtigen" Modifikationen notwendig sind. Mir ist durchaus bewusst, dass man mit solchen "Maskierungsmethoden" schnell Gefahr läuft, sich ein waschechtes 80er-Bastlerauto zusammenzuschrauben... die Dinger mit den schrecklichen, rechteckigen Hella-Nebelscheinwerfern direkt auf dem Kühlergrill, zwei dritten Bremsleuchten, zwanzig runden Reflektoren auf der Heckschürze und wuschigem Lenkradmantel. ;(


    Ich hab mein Vehikel lediglich optisch ein wenig verfeinern wollen - Modifikationen stehen zur Zeit einfach nicht zur Debatte. Betrachtet die Änderungen bitte mit dieser Prämisse - nicht damit, dass ich das hier für Tuning halte.




    Radzierblenden von Michelin - 34 Euro
    Aluantenne von A.T.U. - 10 Euro
    Auspuffblende von real - 10 Euro


    Macht summa summarum etwa 55 Euro. Ziemlich günstig dafür, dass es auf den ersten Blick aussieht, als hätte ich Alu's drauf :D


    Scherz beiseite, würde mich mal interessieren, was ihr von diesen "Tuningmethoden" haltet und wie es euch gefällt.

    Ich war von 20 bis 3 Uhr in Überherrn... ganz schön abgeschieden, diese Gegend. Wäre irgendwie gern noch nach Burbach gekommen.


    Ich geh nachher mal noch vor die Haustüre und mache euch ein, zwei Fotos von meinem jetzt etwas sportlicher erstrahlenden Almi. Hab mich gestern Nachmittag mit einigen kleinen Neuheiten eingedeckt. Die Fotos poste ich dann hier.


    centeragent: Wenn du heute noch hier reinschauen solltest, ruf mich mal bitte mobil an: 0160-97328207. Falls du noch nichts mit deiner happy family vorhaben solltest, könnten wir uns ja kurzerhand spontan in der Region treffen. :)

    Bin heute Abend mit der Frau verabredet. By the way: Hinten habe ich jetzt die angekündigte rote Fußraumbeleuchtung. Den centeragent dürfte diese vielleicht besonders interessieren, da ich die von ihm angesprochenen Edelstahlschrauben mit je einer LED verbaut habe. Nur soviel... die Kunststoffabdeckungen für die Schiene der vorschiebbaren Sitze sind wie gemacht für den Einbau einer solchen Schraube! Da sieht man hoffentlich gern darüber hinweg, dass die LEDs ganz unprofessionell an dem Zigarettenanzünder hängen... :rolleyes:

    Hi Leute,


    eben habe ich kurz mit einer LED (12 Volt-Widerstand integriert) am Kontakt der Kofferraumbeleuchtung herumgespielt - nun geht diese nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass ein Kurzschluss unwahrscheinlich sein sollte, aber eigentlich nur noch gegeben sein kann, finde ich es ziemlich unpraktisch, später während eines Notfalls im Dunkeln zu wühlen.


    Ist da eine Sicherung durchgebrannt und wenn ja, welche im Sicherungskasten ist es? Kann ich diese auch mit einer der Ersatzsicherungen ersetzen? Help me. Meine eigene Dummheit bringt mich noch zur Weißglut. :rolleyes:

    Hey ihr... ich muss euch wahrscheinlich kurzfristig absagen. Gestern Abend hat sich bei uns in der Firma etwas abgespielt, weswegen ich heute auf der Arbeit sitze und morgen zwischen 14 und 16 Uhr auch nochmal nach Dirmingen muss. Das bedeutet, dass ich zumindest mal nicht sicher um 18 Uhr in SB sein kann. Vielleicht klappts aber doch oder ich kann zumindest später kommen. Ihr seid ja die meiste Zeit auf dem Hela-PP, oder?



    Gruß
    Daniel

    centeragent: Die Blende hab ich schon ewig - die war auch schon am Sunny dran und hat einfach das Fahrzeug gewechselt. Die Standardrohre von Nissan sind einfach zu hässlich. Vielleicht ist dir die Blende nicht aufgefallen, weil sie eben so verdreckt ist :D Sie hat mittlerweile zu hundert Prozent die Texturierung des restlichen Auspuffs angenommen. Mein Vater hat zum Glück dieses "Nevrdull"... irgendeine seltsam chemisch behandelte Watte, mit der ich sogar den Rost von meiner alten Zimmertürklinke abbekommen hab. *schwärm*


    Ein Grund für die Unauffälligkeit könnte auch sein, dass sie kaum hervorsteht und auch schrägwinklig abgeflacht ist. Aber wenn man sie abnimmt, ist der Unterschied sofort klar ;)


    By the way... das Wetter für Sonntag soll zumindest mal nicht verregnet sein. Sonne und Wolken bei 9°C. Naja, wir hatten kürzlich schonmal besseres Klima :(

    HOLLA!


    Also was Alus und entsprechende Bereifung ausmacht, ist immer wieder erstaunlich und mehr als optisch ansprechend. Sieht super aus. Aber: kann es sein, dass du die Scheiben hinten nur via Bildretusche "getönt" hast? :rolleyes:


    /edit: Uargh, hast ja extra noch angemerkt, dass es komplett retuschiert ist... naja, aber man sieht es nicht. Good work.

    Ab 4500 U/min scheint der Almi erst richtig zu schmieren und wirkt weitaus unangestrengter als zw. 3500 und 4000 U/min. Ab 170 wirds dann eher grantig und krächzig :evil: