Beiträge von menni57

    1. Baujahr ? 2001
    2. welches Model ? Primera WP11-144 2.0
    3. ab welchem Kilometerstand ? 72000 km
    4. mit welcher Anlage ? KME Diego
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 85000
    6. Mit oder ohne Flashlube ? mit Flash Lube
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? nach 20.000 km (Gasfilter Wechsel)
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? 2100 €
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht : Bis jetzt empfehlenswert


    Verbrauch :ca. 10 Liter LPG


    entgegen vieler Berichte hier läuft er problemlos !

    wahrscheinlich Gestänge kaputt..
    Das ist zum Teil aus Kunsstoff. Habs auch wechseln müssen, bei mir quitschte der Scheibenwischer immer..
    ca. 150 €.. bei Nissan
    Danach war alles bestens..
    Das wechseln ist nicht agnz einfach, zumindest nicht für Laien


    Gruß Jürgen

    selbes Problem..
    LMM ? Habe beide Lamdasonden erneuert!! Origininal Nissan.. mit Prozenten ca. 280 €


    Problem bleibt..
    Lasse jetzt nochmal Drosselklappe reinigen ( ca. 40 € Nissan )


    allerdings lesen die keinen Fehler aus, obwohl ab und zu die Gelbe Motorlampe angeht.. Warum ??


    Vorschläge ?? :mmmm:

    habe einen aus GB gekauft. Preis : 70 €
    eingebaut..lief prima, allerdings war geleb Motorleuchte immer an.
    Nissan konnte Lampenfehler nicht löschen..


    Jetzt habe ich den alten drin und ab und zu geht die Lampe an, leuchtet 50 KM und dann ist sie wieder aus.
    Was soll ich davon halten ?? und er zieht nicht so, wie ich es für 140 PS erwarten würde.. :mmmm:

    Tut mir leid..
    aber ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren Mit LPG.
    Habe keinerlei Probleme , ausser dass ab und zu die Drosselklappe gereinigt werden muss.
    Aber das ist mir auch mit Benzin passiert.
    Habe jetzt ca. 70000 KM mit Gas gefahren , abzuüglich der Startr mit Benzin.
    also ca. 65 000 Km vermute ich.

    und beim Tanken mit 0,629 € freue ich mich jedesmal..
    :wink:
    Gruß Menni 8

    also ich hab einen neuen LMM für den Primera über Ebay gekauft. Er kam aus England und hat alles in allem ca. 60 € gekostet.
    Hatte vorher einen anderen gekauft, der kostete 180 €. hab ihn zurückgegeben.
    Bei beiden (neue) ging nun immer die gelbe Motorleuchte an.
    Bei Nissan sagte man mir, da wird ein Sensorfehler angezeigt. Fehler gelöscht, auf der Fahrt nach hause ging die Lampe wieder an. Woran kanns liegen ??


    Wenn ich den alten einbaue: Lampe aus !!
    :will-u-understand:

    also :
    1. mein Umrüster besteht seit 7 jahren, ist noch nicht pleite.


    2. B11:
    ich bin nicht bescheuert,
    erkundigen kann man sich im Internet, in Foren und vor allem vor Ort. man kan sich die Werkstatt ansehen, ein Vorgespräch führen etc.
    Natütrlich kann niemand 100% gewährleisten, das der Umrüster in 3 Jahren noch da ist


    Und : selbst wenn ich dei Lottozahlen wüsste , würde ich sie dir bestimmt nicht geben du :uzi:


    So und ich bleibe dabei: ich bin zufrieden!!


    :perfekt: :perfekt:

    nochmal:
    bin ganz anderer Meinung als Yeti. wenn er schlechte erfahrung gemacht hat, tut mir das leid.
    Bei mir läuft alles rund und ich hab mich auch vorher erkundigt.
    :eieiei2: :eieiei2:


    im Übrigen kenne ich mehrere Nissan fahrer, die autogas fahren und ich hab von denen bis jetzt nichts negatives gehört,
    :Bier: :Bier:


    Gruß Menni

    hi,
    ich fahre im Primera WP11 seit fast 2 Jahren auf LPG Autogas. Keinerlei Probleme, und tanken macht wieder Spaß. Ich ärgere mich nur , dass ich das nicht früher gemacht habe.
    Wchtig: Gute Werkstatt suchen, die auch in 2 jahren noch da ist, fallls du mal Probleme hast.
    Umbau hat 2000 € gekostet. Habe ne KME Diego und bin sehr zufrieden. Verbrauch; ca. 10 Liter
    :wink: :wink:



    Gruß menni

    hio, ich hatte bei Hondaparts (Ebay) den LMM für 170 € gekauft.
    Nummer alles stimmte, nur der LMM nicht!
    :heul: :heul: Der Anschluss hatte nämlich nur 4 Pinne. Der Original Stecker von Nissan hat aber 5 . das kann nicht klappen.
    hab ihn zurückgeschickt und warte auf mein Geld. man lernt immer dazu,
    Wenn bei meinem WP11 Traveller 103 KW Bj.2001 der vom Almera N16 passt, werd ichs damit versuchen.


    gruß Menni

    :eieiei:hallo alle,


    ich hatte Probleme mit meinem Kombi P11. Unruhiger Lauf und so.Meiner Meinung nach ist die Leistung zu lahm. Bei 140 PS muss mehr kommen.
    Hat einer Erfahrung damit ?


    Gruß
    Menni :eieiei: