Beiträge von monchi

    Zitat

    nd wenn einer schreibt, dass er des öfteren mal auf der Bahn von 170 schnell runterbremsen muss, frage ich mich, ob er nicht lieber seinen Fahrstil überdenken sollte... nur so als Anregung... Augenzwinkern


    ...das ist immer leicht gesagt auf einer 2-spurigen Autobahn. Entweder man fährt rechts hinter den Schleichern und Lastern mit Tempo 80-100KMH oder man fährt links "im Fluss".....und da fahr ich dann auch schonmal was schneller, wenn es läuft.
    .
    Ich muß nochmal ne Frage bezgl. des ABS stellen.


    ABS Lampe leuchtet dauerhaft.


    Hat jemand schonmal selber die ABS Sensoren/das ABS System geprüft? Verschmutzen die ABS Sensoren? Reissen die Kabel zu den Sensoren gerne? Gibt es andere typische Probleme, die zu einem ABS-Ausfall führen?


    Im englischen Micra Forum habe ich eine Anleitung gefunden, wie man das ABS-Steuergerät ausblinkt und so den Fehlerspeicher ausliest. Man soll am Diagnosestecker den Pin4 nach einer gewissen Procedur auf Masse legen.
    .
    ...bei meinem Diagnosestecker ist der Pin4 gar nicht belegt??
    ...hat jemand die Pin-Belegung des Diagnosesteckers???
    ...kann auch sein, das der Pin bei meinem Wagen "weggebastelt" wurde.


    ...Fehlerspeicher auslesen kostet bei Nissan 35 Euro !!
    .
    Danke vorab für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen.


    mit der Bremsleistung meines Super S bin ich mehr als unzufrieden. Die Scheiben und Beläge sind rundum noch ok und auch die Bremsleistung auf dem Bremsenprüfstand ist gut, lediglich das ABS funktioniert derzeit nicht (muß die Sensoren bzw. Leitungen mal checken bzw. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen)
    .
    Trotzdem ist die Bremsleistung zum kotzen, wenn ich auf der Bahn von 170KMH abrupt abbremsen muß, dann gibt das einen Adrenalinkick...........unglaublich wie schlecht die Bremsleistung ist


    ...unser S-Max wiegt doppelt so viel wie der Micra und wenn der ich da aufs Bremspedal trete und bin vorher mit dem Micra gefahren, fliege ich gegen die Frontscheibe.
    .
    Jetzt habe ich mich schlau gemacht, einige haben die Bremsanlage vorne mit Bremssätteln/Haltern und 240er Bremsscheiben (innenbelüftet) vom Sunny N14 aufgerüstet, einige haben dazu noch den Bremskraftverstärker von Sunny verbaut und irgendwie den Bolzen vom Bremspedal verlängert.
    .
    ...jetzt hat mein Micra ja ABS und ich wollte fragen, ob ich da auch die Bremssättel von Sunny N14 verwenden kann (Sunny hat kein ABS) und ob ich zwingend den Bremskraftverstärker umbauen muss??!
    LG
    Monchi

    suche günstig ein Satz orginal Alufelgen vom Modell Nissan Almera N15 SR (siehe Abbildung)


    5,5x14 LK 4x100


    sollten noch ordentlich aussehen, Reifen brauche ich nicht, sollten noch Reifen drauf sein (auch abgefahrene) ist das kein Problem, kann dafür nur nix extra zahlen.


    Kann bis 80 Euro zahlen


    Bei Interesse bitte E-Mail senden (nicht PN)


    Danke!
    LG
    Monchi

    Zitat

    airbag, klima, ABS, scheibenheber, usw


    ... Scheibenheber haben doch alle drin, oder :D


    :D...ich habe in meinem 94er sogar elektrische :eek:
    ...und ABS habe ich auch :)


    :eek:


    ...ich bin vor zwei Monaten zwei Micras probe gefahren:


    1. 94er 1,3 Super S
    2. 99er 1,3 Motion


    .......der Unterschied ist enorm, der 99er Micra ist dank 125KG Mehrgewicht ein ganz anderes Auto (von der Beschleunigung her).


    ..ein Grund, warum ich lieber den 94er genommen habe, da fühlen sich 75PS noch nach was an :)
    LG
    Monchi

    ...vermutlich ist unten am Schaltstock die Rückholfeder gerissen. Diese sorgt dafür, dass der Schalthebel immer wieder in die Leerlaufposition gezogen wird.


    ...unterm Auto mal die Hitzeschutzbleche abmachen, dann siehst Du am Schaltgestänge diese Feder (oder auch nicht)


    ...dieser Cent Artikel kostet bei Nissan übrigens 12 Euro !!
    LG
    Monchi

    Zitat

    Sers, habe heute mal ne neue Cupralippe besorgt, da ich schonmal vorne eine drunter hatte und sie echt schick fand. Habe sie dann vorhin nen bissl bearbeitet, angepasst und montiert...


    tschA


    ...ich halte mal fest:


    - mit Deinen alten Tieferlegunsfedern und der Lippe war der Wagen nicht zu tief, es sah optisch ok aus (wenn man die Lippe mag) und war alltagstauglich


    - mit Deinen neuen Federn und der Lippe ist der Wagen zu tief und das Gesamtbild stimmt optisch nicht mehr und die Alltagstauglichkeit ist eingeschränkt


    - nächste Woche bauen wir Deine alten Tieferlegungsfedern in mein Auto ein. :wow:


    - Monchi mag die Cupra Lippe :D



    ...ich muß mir über diese vier Tatsachen nochmal Gedanken machen, vielleicht kommt mir da eine Idee :mmmm: :rolleyes:


    LG
    Monchi

    ...ich muß zu dem Thema nochmal was fragen:


    wenn ich ein Fahrzeug (1,0 16v) gekauft habe, welches abgemeldet ist und ich lasse es dann mit der Bescheinigung auf Euro2 umschlüsseln.


    ...was steht dann im Fahrzeugschein drin ab wann die Umschlüsselung gilt (Datum der Emissionsklasse unter "Punkt 22"? Es bekommen doch nicht die ganzen Vorbesitzer die Steuern wieder oder?


    stehen im Schein sonstige Hinweise, dass der Wagen aufgrund eines Gutachtens umgeschlüsselt wurde?
    LG
    Monchi

    biete einen sehr leistungsstarken CD Tuner von JVC an:


    Typ KD - G332



    Beschreibung (Detailierte Artikelbeschreibung ggf. mit Zubehör):
    CD/MP3-Tuner


    * RDS
    * UKW MW LW
    * 24 Senderspeicher
    * 4 x 50 W
    * stereo Preout
    * cEQ
    * MP3/WMA/CD-R/RW
    * ID-3Tag
    * abnehmbares Bedienteil
    * Lenkradfernbedienungseingang
    * Tel.Mute


    Lieferumfang: Radio+Bedienteil+Adapterkabel auf ISO Stecker
    .
    FP 35 Euro + 4 Euro Porto (Päckchen)

    biete von einem Micra K11 (92-98) folgende Orginalteile an:


    Wischermotor hinten komplett mit Wischerarm/Wischerblatt 10 Euro (VERKAUFT)
    Stahlfelgen 13 Zoll mit noch guten Sommerreifen (50%) 155/70/13 (DOT 2007) und schicken Radkappen 40 Euro (VERKAUFT)
    Ersatzrad Stahlfelge mit Dunlop Reifen 175/60/13 unbenutzt 10 Euro (VERKAUFT)
    Seitenscheibe Beifahrer vom 1,0 L 5 Euro ](VERKAUFT)


    Radioadapter Micra,Sunny etc. auf ISO 4 Euro (VERKAUFT)
    Türgriff Fahrerseite außen 15 Euro (VERKAUFT)
    Sportlenkrad Super S 30 Euro ](VERKAUFT)
    Schaltknauf Super S 5 Euro
    Fensterheber manuell Beifahrer 5 Euro
    Spiegelglas Beifahrer 5 Euro
    Schaltknauf Billiardkugel "schwarze 8) 7 Euro
    Frontblech (das Teil an den Hupen) 7 Euro
    Frontgrill schwarz 7 Euro


    Abholung in Düsseldorf,Leverkusen oder Langenfeld möglich !! Bilder sende ich gerne per Mail.
    LG
    Monchi

    Respekt für die Umbauten !!! :respekt:



    ...aber wieso hast Du Dir denn die alten Super S Sitze in das FL Modell verbaut ??? ???


    Das von Nissan als "Sportsitze" angepriesene Gestühl verdient den Namen ja nicht wirklich, oder?


    ...die sind ja weder designtechnisch, noch seitenhaltmäßig der Bringer oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da :mmmm:

    Aloa,


    ich muß das "alte Thema" nochmal ausgraben denn ich habe bei meinem Super S auch eine nicht funktionierende Fernentriegelung.


    Ich habe mal ein paar Bilder vom Tankdeckel, vom Mechanismus hinter dem Tankdeckel (im Kofferraum) und dem Hebel am Fahrersitz gemacht.






    ...jetzt meine Fragen: kann ich da noch was reparieren? Am Tankdeckel scheint ja irgendwas zu fehlen, ich weiss aber nicht wie die Mutter aussehen soll und wo sie hinkommt.


    ...am Bowdenzug vom Hebel fehlt irgendwie der Haltehaken, kann ich da einfach so ein runden Teil mit Loch und Madenschraube nehmen, wie man es von den Fahrradbremsen kennt??
    .
    Danke vorab für die Infos !!
    LG
    Monchi

    Zitat

    2. die Sicherung der Kraftstoffpumpe (sitzt für gewöhnlich im inneren Sicherungskasten hatte aber auch schon welche wo sie vorne verbaut war) mfg Vene


    BINGO, das war es. Sicherung war durch, war auf den ersten Blick gar nicht so zu erkennen. Micra läuft wieder wie ne Eins (Standgas ist beim warmem Motor was niedrig) :D


    LG
    Monchi