Beiträge von Chilli

    Zitat

    Original von Trecker
    Ihr habt es richtig gemacht, eine OP hätte so ein altes Tier nicht mehr überstanden und es hätte auch nicht mehr gelernt, mit dem kaputten Auge zurecht zu kommen.


    Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen. Wir haben auch 3 Katzen und die sind einfach Familienmitglieder. Der älteste wird gerade mal 9 dieses Jahr - die bleiben also noch ein paar Jahre bei uns hoffe ich.
    Bei einem alten Tier ist eine OP warscheinlich immer sehr riskant aber das letzte Argument würde ich so nicht stehen lassen. Tiere kommen normalerweise immer sehr schnell mit so einer neuen Situation zurecht, egal ob da ein Bein fehlt oder ein Auge etc.
    Ich bin mir sicher das es daran liegt das sie nicht über den Verlust nachdenken sondern ihr Handicap einfach anderweitig ausgleichen :)

    ich habe letztens bei real 2 carnivoren gekauft. eine dionaea venusfliegenfalle und eine sarracenia schlauchpflanze, die sind schon wieder so gut wie kaputt.
    eine vorher woanders gekaufte nepenthes kannenpflanze befindet sich in viel besserem zustand.
    alle stehen in einem kleinen glas-terra ohne tierbesatz.



    in 2 wochen hab ich auch endlich wieder einen garten. er besteht quasi nur aus rasen (mit etwas löwenzahn usw was mich nicht wirklich stört) und 2 büschen. ich werde wohl rechts und links blumenbeete anlegen und am hinteren zaun hochbeete für gemüse.
    die katzen dürfen erstmal nur auf die große, überdachte terrasse aber irgendwann soll dann der ganze garten mal katzensicher eingezäunt werden...

    kalt? also meine kleine hat mehr oder weniger zimmertemperatur, das sind bei mir zwischen 20 und 25 grad. im terra gibts eine stelle mit 30 grad zum aufwärmen aber da hab ich sie noch nie gesehen. aber klar - die katzen mit dem fell fühlen sich wärmer an als die glatte schlange.


    was deine pflanze angeht: keine ahnung :D
    hab mal gelesen das man bei palmen die blätter dran lassen soll bis sie wirklich total hinüber sind weil die pflanze die energie braucht die da drin steckt. ob sich das jetzt so allgemein übertragen lässt weiss ich nicht. da gings um palmen mit frostschäden etc


    ich hab mir eben ne 120cm vollspektrum-leuchtstoffröhre gekauft. dazu nen reflektor und vorschaltgerät, wenn man schonmal in dem laden ist dann direkt noch bischen tiefkühl- schlangenfutter und paar ganze fische für die katzen und schwups sind fast 100 euro weg 8o

    Zitat

    Original von Betzi
    Weil das auch so gut in ein Terra passt xD


    na ich würde sagen es kommt halt auf die größe an :P


    zwerghamster sind total süß. hatte auch mal kurze zeit über die anschaffung von einem dsungaren nachgedacht. aber dann hab ich mich doch für die schlange entschieden.


    zu deiner venusfliegenfalle: was ist denn mit einer pflanzenlampe die du stundenweise zuschaltest? hauptsache das leuchtmittel gibt auch uv-strahlen ab. da gibts einiges, auch im reptilienzubehör...

    schicke pflanzen hast du da. ich drück die daumen das alles klappt :)


    ziehe grad in einem kleinen terrarium ein paar gemüsepflanzen groß. in dem schlangenterra muss ich aber wohl dringend eine uv-leuchte rein machen. meine pflanzen bekommen da viel zu wenig licht sonst. die sehen alle nicht so super glücklich aus :(


    was für ein steppentier hast du denn?

    drinnen-pflanzen zählen auch. mach doch mal fotos von deinen! hast du sie in einem mini-gewächshaus oder wie machst du das mit der luftfeuchtigkeit?
    wenn ich mal ein gecko-terra habe will ich da unbedingt eine kleine kannenpflanze reinsetzen :)


    trauermücken habe ich zum glück keine. im terra waren einige zeit mal ein paar so ganz winzige fliegen aber ich denke die kamen aus dem boden. hatte kurz vorher pinienrinde reingekippt...

    hallo zusammen.
    bin auf der suche nach einem hupenknopf für ein momo lenkrad. der einbaudurchmesser muss 52 mm betragen.
    der hupenknopf sollte natürlich einwandfrei funktionieren. die optik ist mir egal...


    liebe grüße
    chilli

    hallo zusammen,
    ich suche ein 32er momo corse in vernünftigem zustand. muss nicht aussehen wie neu aber auseinanderfallen sollte es auch nicht.


    nabe oder abe brauche ich nicht, ist alles vorhanden...


    lg
    chilli

    hallo zusammen,
    ich habe meinen keller entrümpelt und nun diverse (motor-)teile zu verschenken. alles was in den nächsten tagen nicht weggeht kommt auf den müll.
    einfach vorbeikommen, gucken, mitnehmen.


    NUR AN SELBSTABHOLER


    ich werde nicht nach einzelnen teilen suchen und nichts verschicken (es sei denn es bietet jemand nen haufen kohle dafür).


    ich weis nicht welche teile noch gut sind und welche nicht. einiges ist bestimmt noch brauchbar. was mir spontan einfällt: seitenschweller, heckspoiler, heckwischer komplett, esd, wasserpumpe, drosselklappe, kupplungsteile, heckklappenschloss, antenne, seitenblinker, amaturenbrett, diverse tachoteile, lüftungen, schalter, eimer voll schrauben (bischen innenraum, größtenteils motor), motorhalterungen, servopumpe (irgendwo bischen undicht), zylinderkopf...


    natürlich gibts keine garantie auf die teile. wenn weg dann weg.


    die teile stehen in 41516 grevenbroich


    handynummer zwecks terminabsprache gibts per pn


    Update: Bis Mittwoch sind die Sachen noch da, was dann nicht weg ist kommt innen Müll...