Beiträge von kieler

    Wie hoch ist das Risiko eines Motorschadens??? Es fing an mit einem losen Schlauch am Kühler. Habe die Schlauchschelle nur festgezogen. Hat sich wieder gelöst. Danach habe ich festgestellt, dass der Stutzen kaputt war auf dem der Schlauch sitzt. Schlauch weiter raufgeschoben und ist fest. Nun kommt wahrscheinlich die Wasserpumpe die rattert und Wasser verliert. Motor läuft noch relativ Gut. Wie kann ich feststellen ob er einen Motorschaden hat???


    Danke

    Moin,
    habe ein Problem mit meinem [lexicon]P10[/lexicon] BJ. 92 Automatik.


    Mein [lexicon]P10[/lexicon] verliert Kühlwasser. Anfangs war der obere dicke Schlauch zum Kühler lose. Mittlerweile ist der wieder befestigt. Nun leckt Kühlwasser an der linken Seite am Motor raus. Regelrecht ein Strahl. Hatte den ADAC gerufen. Wie ich schon vermutet habe, könnte es die Wasserpumpe sein.


    Nun meine Fragen:


    Wie wechselt man die Wasserpumpe??? Über den Zahnriemen kann die Wasserpumpe ja nicht angetrieben werden, da er eine Steuerkette hat. Wie funktioniert die Wasserpumpe und was muss ich alles machen bzw. beachten beim Wechsel der Wasserpumpe??? Kann ich die Wasserpumpe einfach in der Tiefgarage tauschen???


    Ist das die richtige Wasserpumpe??? http://www.ebay.de/itm/WASSERPUMPE-DICHTUNG-NISSAN-/301162688719?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AP10&hash=item461eb1f0cf


    Danke für die Antworten

    Moin,


    habe ein Problem mit meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Irgendwie läuft der Motor unrund, besonders beim rückwärts fahren. Die Zündkerzen habe ich vor kurzem austetauscht. Danach war es wieder OK. Seit ein paar Tagen ruckelt er wieder.


    Heute lief er recht schlecht und im Fahrgastraum roch es nach verbranntem Gummi, verfaulten Eiern. Besonders stark fiel es mir auf, als ich Bekannte abgesetzt habe. Als ich nach Hause kam konnte ich nicht nachvollziehen wo der Geruch herkam.


    Meine Vermutung ist, dass es vielleicht ein Zündkabel sein könnte. Evtl. auch die Verteilerkappe. Außerdem könnte ich mir noch den KAT vorstellen.


    Mein Primera ist BJ 92 hat 115 PS, 2l Maschine mit Automatikgetriebe. Mit orig. ca. 74.000 km.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Was sagt Ihr dazu???


    Gruß


    Aus dem hohen Norden

    Irgendwie habe ich auch dieses Problem. Habe auch die 2 Liter Maschine. Besonders beim Rückwärts fahren. Hat getucker wie ein Trecker. Habe die Kerzen gewechselt. Es wurde besser. Allerding läuft er noch nicht so richtig Gut. Werde mich auch noch an die Verteilerkappe und Zündkabel machen. Außerdem klappert er vorne rechts recht laut. Was kann da so klappern??? Habe den Eindruck als wenn es hauptsächlich ist wenn ich auf die Bremse trete.


    Habe das Automatikgetriebe. Leider verbraucht er 12 - 14 Lieter. Wie kann man den Verbrauch runter bekommen???


    Grüße aus dem Hohen Norden

    Genau das Problem mit dem rechten Licht und der Wärme ist richtig. Trifft den Nagel auf den Kopf. Hatte den Schalter ausgebaut. Versucht einen Lötpunkt zusetzen, dabei ist mir leider die Plastikschiene leicht geschmolzen. Die kleinen Federn waren dadurch auch verschmiert vom geschmolzenen Plastik. Außerdem hatte ich Mühe beim zusammenbauen.


    Gruß


    Der Kieler

    Moin Moin,


    könnte den Lichtschalter für Abblendlicht, Fernlicht, Lichthube und Blinker gebrauchen, wenn er noch alles richtig schaltet. Außerdem den Lüftungswiderstand wenn er heile ist. Der Widerstand sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach und hat Scheckkartengröße. Heil ist er wenn die Lüftung auf allen vier Stufen funktioniert. Defekt ist er wenn die Lüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert.


    Weisst Du aber sicherlich selbst.


    Danke


    Der Kieler

    Ja meine den Lichtschalter am Lenkrad. Um genau zu sein für Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe und Blinker. Der linke Hebel am Lenkrad. Mit dem Lüftungswiderstand verstehe ich nicht ganz. Ist er zu haben oder nicht. Wenn er heile ist läuft die Lüftung auf allen vier Stufen. Ist er defekt läuft die Lüftung nur noch auf Stufe 4. Weisst Du aber sicherlich selbst.


    Vermute mal Du bist Versierter wie ich.


    Gruß


    Der Kieler

    Kann ich schon soweit nachvollziehen, aber was muss denn da ggf. Neu. Da reicht ja nicht einfach nur die Beläge und Scheiben.


    Muss denn die gesamte Bremsanlage Neu???


    Habe auch schon nach den Zündkerzen das Forum durchforstet. Für NGK Kerzen habe ich mich im Vorwege schon entschieden.


    Die Frage ist nur welche nun genau passen. Meine Fahrzeugdaten sind:


    Primera P10, Automatikgetriebe, 85 KW, 2,0 L Maschine,
    Erstzulassung 12.03.92


    Schlüsselnummern
    zu2: 2125
    zu3: 3070


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde!!!


    Habe da ein Problem mit meinem Nissan Primera P10 mit Automatik!


    Da ich im Dezember mit meinem alten Jokkel dem TÜV einen Besuch abstatten musste, habe ich mein Fahrzeug schön warm gefahren.


    Da ich ein Automatikgetriebe habe und dadurch die Handbremse kaum nutze, hat man mir angeraten die Handbremse während der Fahrt mal anzuziehen, falls sie nicht mehr so gängig ist.


    Habe ich auch gemacht. Seit dem geht immer mal die Bremsleuchte an. Wenn ich z. B. an der Ampel stehe und den Wahlhebel auf D lasse, läuft der Motor sehr unrund. Allerdings ist er noch nie ausgegangen. Auf P bzw. N läuft er relativ normal.


    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er nicht richtig Gas annimmt. Besonders beim Rückwärts fahren macht er regelrecht sätze und läuft wie ein Trecker.


    Vermute, dass die Bremsen hinten runter sind. Allerdings habe ich den beliebten TÜV Stempel bekommen. Der Bremsflüssigkeitsstand ist normal. Dann erwäge ich noch die Zündkerzen auszutauschen. Bzw. erstmal im dunkeln sehen ob Funken auf den Kabeln laufen.


    Hat jemand einen Rat was man tun sollte???


    Danke im vorraus!!!

    PUH meine Herren die Probleme nehmen kein Ende!!
    Nun habe ich den Schalter auseinander. Alles wieder schön blank gemacht. Lötpunkt draufgesetzt und nun funktioniert der Blinker nicht mehr.


    Nach sorgfältiger Suche habe ich auf dem Fahrzeugboden noch ein kleines Metallteil gefunden. Wahrscheinlich ist es der Kontakt vom Blinker. Alles wieder ausgebaut und wieder zusammengebaut. Aber nichts der Blinker hat nur kurz mal geblinkt und mehr war nicht.


    Kann es sein, dass die Kontakte falsch oder schwer wieder einsetzbar sind???


    Weiss da jemand Rat???


    Achja, es sind ca. 6 Haltenasen. Leider habe ich ca. 4 davon zerstört :heul:

    Habe ein Problem meinen Blinkerkombischalter auszubauen.


    Die Lenkradverkleidung habe ich bereits abgebaut (6 Schrauben). Der Blinkerkomibschalter ist auch abgebaut.


    Nun kommt das Problem, ich bekomme den Schalter nicht vom Kabelbaum. Der Schalter ist wahrscheinlich mit einigen Halte- bzw. Sicherungsnasen befestigt.


    Hat schon mal jemand den Kombischalter vom Kabelbaum getrennt??? Hat jemand da einen Tip wie man ihn am besten gelöst bekommt??? Bei der Kälte ist das Plastik steinhart :heul:


    War schon am überlegen, ob ich einfach die Kabel rausziehe. Dann kommt natürlich das Problem sie wieder richtig zu verbinden. Sind sie im Schalter gelötet oder gesteckt???


    Mein rechtes Abblendlicht raubt mir noch den letzten NERV!!! :heul:


    Danke

    Neues von der Birnenfront sechs Schrauben (von unten) ist richtig. Musste noch ordentlich dran rütteln und ziehen aber dann ging es. Jeden Tag komme ich ein Stück weiter!


    Ist halt wie mit den Frauen


    Immer ein Stück weiter


    und dann


    :Sex:


    oder auch ratz fatz


    :Sex:


    rein rauf runter und tschüss