Beiträge von Tino GD

    Bei meinem Tino BJ 2003 ist die Anfangsmeldung/Fehlermeldung mit dem Nockenwellensensor auch nach und nach ausgeartet! Erst der Sensor gewechselt - und der Wagen lief wieder für 16KM! Danach wollte er nicht mehr anspringen. Mußte von meiner Fachwerkstatt abgeholt werden. Dann Kurbelwellensensor erneuert - lief wieder; diesmal nur 500 Meter, bis er im Leerlauf an der Ampel abgesoffen ist. Letztendlich wurde mit meiner Zustimmung die Steuerkette gewechselt (die war dann tatsächlich etwas gelängt), was das Problem behoben hat > für 2 Tage bzw. 50KM! Nissan selbst war wenig Hilfe, obwohl das bei den Micras, Almeras und Tinos ja wohl doch ein gewichtiges Problem ist, wie dieses und andere Foren zeigen! Wir bekamen nur die üblichen Tipps, wie man den Fehler beheben kann. Man hält die Fachwerkstätten wohl für nicht kompetent. *Meine Meinung*
    Mein Händler hat dann über 10 Stunden nach dem Fehler gesucht und fand letztendlich eine Ader, sprich 1 Kabel, am [B]Stecker zum Steuergerät[/B], das locker war und so eine Art Wackelkontakt verursacht hat. Man konnte dies in der Werkstatt richten ohne einen neuen, teuren Stecker einzubauen. Mein Dank an dieser Stelle an das Autohaus Späth in Geislingen/Steige, das hartnäckig Fehlern nachgeht und günstig jede Reparatur optimal ausführt. Ich kenne da auch andere Werkstätten.
    Also, bevor da Steuergeräte und was weiß ich für teures Geld gewechselt werden, erst mal nach dem Stecker schauen!
    Allgemein zum Tino: Ein tolles Auto, leider nicht Nissan typisch verarbeitet und leider sehr, sehr werkstattfreundlich.