Beiträge von dumbo

    Nur für den Fall dass dein Zugfahrzeug mal ein Boot nach Italien zieht oder du dich ein wenig in den dortigen Bergen austoben möchtest, so gibt es dort in den Sommermonaten (Mai bis Oktober wenn ich nicht irre) Bestimmungen bezüglich des Speedindexes.


    Mit Grabber AT2 (welche ich auch zur vollsten Zufriedenheit fahre) darfst du dich da nicht blicken lassen. :(

    Vielen Dank für die tollen Bilder


    tom, deinen Beitrag zum Ausbau habe ich öfter gelesen, wirklich sehr gelungen. so schläft man im "Zelt" aber eben doch nicht auf dem Boden


    @ Berni: Ich nehme an du hast es ähnlich gelöst, die Ladefläche wird sich mit geschlossener Klappe zum Schlafen kaum ausgehn oder?


    Meiner sieht derzeit noch so aus :US , aber das wird sich hoffentlich bald ändern

    Hi Berni,


    du hast nicht nur ein hohes ARB Hardtop sondern noch einiges mehr. Sehr sehr stimmiges Fahrzeug, da bin ich noch weit entfernt, aber mal schauen was noch so kommt....


    Vielen Dank für das Hochladen der Bilder, die mich nun zu einem hohen Hardttop bewegen, bringt im Innenraum ja noch ein wenig mehr Höhe mit...und auf genarbt stehe ich mittlerweile auch.


    Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem Wägelchen


    Liebe Grüsse


    Tom

    Bei der Suche nach einem Hardtop bin ich bei ARB hängen geblieben. Gefällt mir optisch am Besten und da wir schon einige Zeit in Australien verbracht haben, kommt auch kein anderes in Frage. Nun gibt es bei einem grossen Teileanbieter das hohe Hardtop (höher als Kabine) zu einem günstigen Kurs und ich bin am Überlegen mir dieses anzuschaffen. Leider scheint es in der grossen digitalen Welt kein Bild mit folgender Konstellation zu geben, um sich die Optik mal anzuschauen:
    [lexicon]D40[/lexicon] Doppelkabiner mit Dachträger und hohem Hardtop


    Fährt diese Kombi jemand von euch und würde mir von der Seite ein Bild zukommen lassen?


    Das ganze gibt es mit glatter und "genarbter" Oberfläche. Wer von euch fährt welche Oberfläche und kann mir seine Gründe hierfür mitteilen?
    Besten Dank für eure Mithilfe
    Tom

    Hi krrf3
    Deine Konstruktion ist mit die Beste, die ich je gesehen habe. Denke mal, das gibt es so nicht zu kaufen, aber kannst du mir eventuell behilflich sein, wie denn z.b. die Schienen heißen, habe schon reichlich gegoogelt, aber noch nix gefunden. Zudem würde mich interessieren, wie du die am Verzurrsystem festgemacht hast, nur punktuell oder hast du da noch ne Schiene im Trägersystem drinne?
    Schon mal vielen Dank vorab für weiter Infos
    Tom

    Dank euch, für all eure Antworten. Werde am Wochenende mal drauf fahren und schauen, ob es passt oder nicht sowie fotographisch dokumentieren :D , dann ist es "offiziell".


    Habe mich nebenbei schon ein bisschen schlaugemacht zwecks Radhalterung etc und bin mit den Kopf am zerbrechen, wie ich die Heckklappe entlasten kann. Werde berichten, wenn ich eine passable Lösung gefunden habe. :]


    Liebe Grüsse


    Tom

    Hallo Irgendwer


    bin genau deiner Meinug, dass jeden Tag etliche GTS'en so transportiert werden, ein Bild habe ich leider noch nirgends gefunden :(


    In Bezug auf die Maße der Ladefläche (ohne Radkaste links) habe ich eine Läge von 195 cm errechnet (sofern ich dies richtig getan habe =) )


    Die Vespa selbt ist 193 cm lang. Nun stellt sich aber die Frage der Breite der GTS in der Ecke, denn ich denke nicht, dass diese dort so hineinpasst, dass die Ladeklappe noch zugeht, würde mich aber wirklich gern eines besseren belehren lassen.


    LG


    Tom

    Liebe Forengemeinde,
    gerne würde ich meine Vespa GTS auf einem Nissan Navara Doppelkabiner wie im folgenden Bild transportieren.
    Vorab würde ich euch gerne befragen, ob das in genau dieser Kombination schon jemend von euch gemacht hat.
    Die GTS ist ja doch etwas breiter als der abgebiltete Roller, geht die Heckklappe noch zu? Wenn jemand noch ein Bild davon hätte wäre das geradezu ideal.
    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Liebe Grüsse
    Tom

    Hallo Allgäuer,


    herzlich willkommen hier im Forum, kannst mir gerne ne PN schicken, dann kann ich dir meine Gutachten schicken.


    Beste Grüsse


    Tom

    Hallo Harald,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Den Zulassungszirkus habe ich ja auch durchlaufen und kann dir folgendes berichten.
    Soweit ich weiss, werden alle Navaras in Spanien gebaut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mein D40 ist das Facelift Modell mit EZ 04/2010 in Luxemburg. Da Luxemburg keine eigene Nissanvertretung hat, läuft alles über Belgien, habe also ein belgisches Modell. Entgegen deiner Aussage hat meiner aber ein COC Dokument, welches ich zur Zulassung mitbringen sollte. Bei der Zulassungsstelle wurde dieses aber nicht anerkannt, frag mich aber nicht warum und man schickte mich zum TÜV :will-u-understand:
    Mein Besuch beim TÜV hat mich zur Verzweifelung gebracht, da ich eine seitenlange Liste erhielt, welche Dokumente ich beibringen soll. Nissan Deutschland war hier keine Hilfe. Lapidare Antwort: Der Navara hat eine Europa ABE und deshalb könne man mir nicht weiterhelfen. :wand:
    Voller Verzweiflung habe ich an meinen alten Nissan Dealer gewandt (hatte vorher einen Micra und Sunny) und ihn gebeten sein "Glück" zu versuchen. Ein paar Tage später war die Kiste zugelassen über eine §19 Einzelabnahme.
    Gerne gebe ich dir noch den Rat mit, wenn du das möchtest, ihn gleich auf PKW umschlüsseln zu lassen, das spart dann wenigstens Versicherung, zumindest in meinem Falle.
    Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.


    Beste Grüsse
    Tom

    Meines Erachtens geht es hier um die Regelung zur Bestimmung von diversen Emissionen anhand derer die Steuerlast ermittelt wird, welche nun verbindlich von der Zulassungsbehörde übernommen werden muss. Für mich steht da nirgends was von der Fahrzeugart, welche übernommen werden muss. Ist so ein Juristendeutsch, allerdings würde es mich wundern, wenn durch diese Regelung, die Finanzämter auf Geld "verzichten" müssten.....
    Bin manl gespannt, wie das andere aus dem Forum beurteilen :rolleyes:


    Als ich damals meinen ersten "PKW" Steuerbescheid bekommen habe, war ich beim Finanzamt vorsprechen und wollte mir die gesetztliche Grundlage zeigen lassen, anhand derer mein D40 DK Facelift Modell als PKW besteuert wird.
    Nach zwei Sachbearbeitern kam dann irgendjemand höheres (Abteilungsleiter oder ähnliches) und so haben sie mir zu dritt erklärt, dass es keiner Grundlage bedarf, sondern dass dies der Einschätzung des Finanzamtes obliegt. Auf meine Frage, wie sie denn nun zu der Einschätzung kommen, kamen dann so Antwortern wie: der sieht ja eher wie ein PKW aus, der fährt ja 180km/h, also auch nicht wie ein LKW usw.


    Gruss
    Tom

    In der Breite sinds ja ca 10 cm mehr und in der Länge 4cm. Die Dicke der Ladefläche an der Kabineseite ist recht schmal, würde aber einfach vorschlagen aus Sicherheitsüberlegungen einfach 3 cm mehr zu nehmen. Dann passt es auf jeden Fall :)