Beiträge von zahn0815

    Du schraubst nicht oft am Auto, oder? einfach mal bei einer kleinen Werkstatt nachfragen und das Problem schildern. Also beim 1,8 müssen
    beim einstellen der Ventile z.b die Nockenwellen raus. Aber nur beim einstellen nicht beim prüfen.

    Auf jeden Fall, ich mach bei meinen Fahrzeugen auch alles selbst.
    Das Prüfen vom Ventilspiel oder der Kompressionstest ist eine kleine
    Sache, beim einstellen der Ventile kann ich nur bei meinem 1,8 QG mitreden.

    es ist leider noch schlechter, denn ich muss die ganzen Tassenstößel tauschen. Also beide Nockenwellen müssen raus. Die Tassenstößel werde ich vermessen und von der Innenseite nacharbeiten, so war es gedacht.
    Die Tassenstößel liegen so bei 50,-€ glaube ich. Sollte es ncht klappen den kommt Plan B

    Hallo Nissan Fahrer,


    nach nun 95tkm auf Gas müssen die Ventile eingestellt werden, das Spiel
    ist zu klein. Ich hatte mir die Einstellwerte noch auch einen Zettel geschrieben aber er ist weg. Kann mir von Euch einer sagen wie das Spiel
    im kalten Zustand sein soll? Ein und Auslass bitte. Vielen Dank im voraus.


    Gruß Zahn0815

    nein die Leistung ist fast gleich, und auch der Spritverbrauch ändert sich nicht. Bei Nissan hat man so getan als ob das ganz normal ist. Bis zu 1 Liter
    darf man ja verbrauchen auf 1000km. Wie viel Km hat Dein Tino gelaufen?
    Ruf doch mal Deine Werkstatt an und frag nach den Kolbenringen.


    Gruß Zahn0815

    Hallo durable03,


    ich habe mich mal neu angemeldet, da ich sonst nur mitgelesen habe.
    Wir haben das gleiche Problem mit dem Tino, der Ölverbrauch wird immer mehr. Liegt so bei 0,6 Litern auf 1000 Km. Ist sicherlich auch der 1,8 Liter Motor (QG) mit 116 PS?. Das Problem mit dem Ölverbrauch ist bei Nissan
    sehr wohl bekannt, es sind die Kolbenringe. Das gleich hat auch Toyota nur
    die sind viel kulanter bei diesem Problem. Nissan stellt sich erst einmal dumm und tut so als hätten sie das noch nie gehört. Mich würde mal interessieren was das tauschen der Ringe so kosten würden. Vielleicht hat es ja schon einer im Forum machen lassen. Der Km Stand ist 108tkm Bauj.2003


    Gruß zahn0815