Beiträge von Wii

    okay danke


    und hast du was raus bekommen wie man jetzt den ring runter bekommt von der welle und wieder drauf bekommt ??


    Du wolltes ja noch schauen wie das bei dir aussieht


    danke im vorraus

    okay verstanden und wie mache ich das jetzt also der Ring von der welle wie bekomme ich den ab da er ziemlich fest ist und wie bekommt man den neuen drauf brauche ich da Werkzeug und habe jetzt gelesen das das neue Gelenk Gerade setzten muss sonst geht das nicht rein muss den vorher fett rein???


    Danke

    Sauber du bist der Beste :hi:


    Es ging geil


    Jetzt muss ich aber direkt weiter fragen was muss ich jetzt beachten soll ich den Ring neu ersetzten wie viele hier im forum schreiben oder wie schlage ich das nachher wieder rein also das Gelenk aussen wenn ich den ring runter nehmen soll ? wie geht das ?


    Dann ist halt nur noch die frage dann noch offen wie bekomme ich jetzt die andere wieder rein muss ich da auch alles für abbauen ??
    also ich meine die rechte gelenkwelle


    Dann ist mir gerade noch auf gefallen setzt der ring richtig fehlt da einer ??da ja eine zweite nutt vorhanden ist


    Und vielen vielen dank bis hier hin danke

    ich glaube ich bin zu blöd dafür


    Hammer jetzt habe ich am getriebe was gefunden so ein Lock stecke mein Schraubenzieher rein dann hat es klick gemacht und man sehe gelenkwelle kamm raus nur die falsche die rechte ist raus gekommen ich brauche aber die linke mann so ein schei*** :heul:


    kamm mir keine helfen :heul: :heul:


    Bekomme ich sie jetzt eigentlich wieder rein die falsche rechte ???
    und wie bekomme ich die andere jetzt raus mann mann :wand: :wand:

    Das Auto steht in der Garage der Type der das machen wollte ist leider weg gezogen :spring: :wand:


    Hmmmm also ist das in der mitte vom Getriebe ich mache mal schnell ein bild vileicht kannst du mir es dann besser erklären dauert ein paar min.

    Hallo zusammen ich brauche mal wieder euere Hilfe


    Ich muss die Antriebswelle ausbauen bin auch schon fast fertig bekomme sie nur nicht raus ich habe schon gelesen das die ein Ring hat wo man mit dem schraubenzieher drücken muss und dann kann ich sie raus ziehen leider weis ich nicht wo ich mit dem schraubenzieher drücken soll kann mir das einer erklären oder noch besser ein BIld habe heute leider nur frei das wäre super toll wenn ich schnelle hilfe bekommen könnnte danke


    Ist die linke antriebswelle also die kürze


    baujahr 1999

    Vilen vielen Dank für all euere ratschläge wollte eigentlich morgen anfangen muss ich aber leider auf Freitag verschieben da ich arbeiten muss :will-u-understand:


    Sobald ich anfange denke ich wenn ich darf komme ich nochmals auf euch zu ich denke dann auch mit bildern will halt nichts falsch machen


    danke :respekt:

    Okay bis dato alles verstanden aber nochmals zurück zum Thema unterbodenschutz mir haben die bei atu gesagt ich soll erst den Auspuff abbauen dann untenbodenschutzz mit einer Pistole auftragen dann den neuen auspuff drunter bauen und den neuen einsprehen mit so einer silberne Farbe fertig damit der neue nicht wieder so schnell rostet den unterbodenschutz mochte ich halt drauf machen für den nächsten Winter schonmal p

    Okay ich fasse nochmals zusammen diese kleine Platte ist die Dichtung habe mir schon fast gedacht die kommt sofort am Kat und erste Rohr mit welcher Paste da die nicht dabei war dann kommt er der Topf am Rohr braucht der keine Paste plus Dichtung da ja ich nur eine habe das mit dem Felxen habe ich verstanden und mit dem Unterbodenschutz bietet sich vielleicht gut an wenn der ganze Auspuff unten ist !?? Vielen dank im vorraus für deine Geduld will hat nichts falsch machen danke

    Hallo und einen schönen guten Morgen,
    erst mal ein fettes Lob an dieses Board echt nett hier und man bekommt gute Infos :hi:


    Folgende Fragen gebest eine Stepp and Stepp Anleitung wie ab Kat ein neuen Auspuff dran mache also alles was ich beachten soll da ich mir bei eBay einen Auspuff bestellt habe mit Schrauben und einer kleinen silberne Platte ich denke die kommt zwischen kat und dem neuen Rohr aber muss ich da eine Paste anschmieren ??


    Ich möchte vorher noch Unterbodenschutz drauf machen


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle eure Antworten
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Vielleicht hat der andere noch mehr Tipps das muss ich laut TÜV alles machen
    Also ich muss noch mehr machen wie z.b
    Breme scheiben und Bremsbeläge ( würde ich selber machen wollen)
    Bremsschlauche (Lass ich machen da ich nicht weiß wie es geht )
    Spurstangenköpfe (Lass ich machen da ich nicht weiß wie es geht )
    Rost entfernen ( würde ich selber machen wollen)
    Schweller Schweißen (Lass ich machen da ich nicht weiß wie es geht )