Beiträge von fabian32

    Vielen Dank für die Anleitung, ich habe mir das wesentlich schwerer vorgestellt mit der AHK ... :X
    Dann werde ich das wohl doch selbst machen wenn ich mal ne gute gefunden habe, danke für die Hinweise, wirklich 2 linke Hände habe ich ja dann doch nicht ^^

    Taugenix: von welcher Marke und wie viel KG gesamt hatte der? Sowas wär schon toll geb ich zu, Fahrräder und paar Dinge ... kann man mal mitm Radl inne Berge :)


    Shadowrun: Danke für die Ausführung, ich verstehe zwar wahrscheinlich nur die Hälfte aber es wird dann auf n Hebelsystem rauslaufen - so oft wird die Kupplung ja nicht verwendet werden und dann zählt je einfacher desto besser. Welche es am Ende wird muss der Händler entscheiden, kriegt nen Preisrahmen und gut is :P

    Einen wunderschönen ... verregneten Nachmittag,


    daher hab ich Zeit mal ne Frage zu stellen über die ich schon länger nachdenke:


    Ich möchte an meinen N16 '04 einen Anhänger ranbauen. Nix großes, dass man halt mal Zelte draufpacken kann oder so, weil bei uns reicht der Kofferaum nur selten wenn wir mal wegfahren.
    In jedem Fall ist mir wichtig eine abnehmbare AHK zu haben, gibts ja. Könnt ihr mir da eine bestimmte empfehlen? Keine Ahnung, will nich immer das klobige Ding beihaben, wenn ich den Hänger nur paar Mal pro Jahr verwende ... nachvollziehbar denke ich.


    Stellt sich nur noch die Frage des Anhängers. Ich fände halt so einen mit Deckel oder flach mit Plane tres chick :-/
    Kriegt man die zu nem vernünfigen Preis? Wichtig is mir halt keinen Anhänger zu ziehen der größer als Auto is wie gesagt. Mal Schlauchbot, Zelt und Schlafsäcke rein, das wars. Oder paar Holzlatten.


    Freue mich auf paar Vorschläge zu Modellen, Anhänger wie Kupplungen dazu :)


    Liebe, verregnete Grüße

    Hab auch ne Internetseite gefunden, die eigentlich für alle interessant sein müsste:
    Daparto.de =Das ist praktisch ein Autoteile Preisvergleich für alle möglichen Automarken (Audi, BMW, Mercedes, Nissan, Seat, VW, ...). Da gibts Ersatzteile, Reifen und ne Werkstattsuche (ganz praktisch falls mal unterwegs was passiert).

    Hallo Leute,
    ganz allgemein sind die Reifen ausm Internet schon günstiger, insbesondere wenn man sie sich selber drauf macht und es ist halt total unkompliziert und geht auch echt flott!
    Bei mir hats glaub ich 3 Tage gedauert und man hat halt keinerlei Stress! Ihr müsst mal hier schauen, da stehen "Die besten Reifenshops im Internet" im Test von AutoBild.de. Das hat mir beim Kauf meiner Sommerreifen sehr geholfen!

    Zitat

    Original von TiggP11
    Ich werde wohl auf HERTH+BUSS JAKOPARTS zurückgreifen. Die kosten mich ca. 50 Euro pro Stück und Einbau mach ich selber. Habe schon öfter Teile von Jakoparts in japanische Autos gebaut. Bisher war die Qualität vollkommen i.O.
    Ja gut zu wissen, dass man das Spiel im ausgefederten Zustand nicht richtig prüfen kann. Daher werde ich einfach mal beide Lenker neu machen (alles andere habe ich ja schon auf Spiel geprüft) daher kanns ja nur noch an den oberen Lenkern liegen ;)


    Also ich hab mal bei daparto querlenker geschaut und folgendes gefunden:


    http://www.daparto.de/Querlenker/Nissan-Primera-II-Fliessheck-P11/2-1398-1212?kbaTypeId=18927&query=schweisger%C3%A4t


    hoffe das hilft bei der entscheidungsfindung 8)


    Allerdings sind die mir angebotenen Teile auch nicht teurer...eventuell musst du nochmal selbst suchen.....über die Qualität kann ich in dem Fall keine aussage treffen :eek:


    Aber hab jetzt auch nicht mehr Zeit zum Suchen zwecks Arbeit :D :D


    Viel Erfolg beim schrauben

    Nach dem mir leider keiner bei meinem Problem helfen konnte. Hab ich mich in den letzten Tag ein wenig umgeschaut.


    Als erstes bin ich zu ein paar Händler in meiner Stadt gefahren, die mir ein paar Heckträger gezeigt haben. Unter anderem waren dabei die bekannten Hersteller Thule und Paulchen sowie ein paar No-Name-Produkte (welche aber Sicherheitstechnisch ein wenig zu wage wahren). Preise eingeholt und im Internet mal verglichen.


    Ergebnis war der THULE ClipOn High 9105 welcher mich überzeugte und laut Hersteller auch auf meinen Nissan Micra passen müsste. Der Preis liegt laut Internet zwischen 190 bis 250 Euro und gehört damit natürlich zu oberen Preisklasse.


    So, da es nun unzählige Onlineshops gibt und ich natürlich den günstigsten nehmen möchte. Wollte ich wissen, ob einer von euch schon mal bei http://www.sallmann-autoteile.de/ eingekauft hat. Vorteil auf den ersten Blick für mich, hat den Thule Träger für 196 Euro und man kann via Paypal bezahlen. Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit Autoteile-Sallmann gemacht? Würdet ihr dort auch einkaufen?


    Was sagt Ihr eigentlich selber zum Träger? Hier der Link mal zum anschauen: http://www.sallmann-autoteile.…5-Heckfahrradtraeger.html


    Würde mich freuen wenn ein paar Jungs und Mädels mir diesmal ein wenig Feedback geben könnten :love:

    Kumpel hats auch mal getestet, is aber da nur auf einen Wert von 155km gekommen. Glaube das hat aber net gestimmt, wurde via iPhone gemessen und das ist deutlich zu ungenau.

    Hi,


    ich such einen Heckträger für meinen Nissan Micra K11. Der Träger sollte so im Preisbereich von 150 bis max. 200 Euro liegen. Onlineshop oder Offline ist mir egal, soweit man beim Onlineshop schnelle Lieferzeiten hat und via Paypal bezahlen kann.


    Habt Ihr da nen Tipp oder nen Lieblingsträger?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet :wink:


    Danke schonmals