Beiträge von Cronos

    Zitat

    Original von SoulProvider

    WACKEN ich komme!!!


    So ist´s richtig!
    W : O : A sieht bei mir leider schlecht aus wegen arbeit... :heul: evtl. nen "Kurztripp" (Fr. erst hin).

    Zitat

    Original von TanteDrea
    hatte ne aufregende, körperkräfte raubende jugend..


    :stichel: jetzt gehts nicht mehr?


    Man kann ja auch bei Slayer mal nicht nach vorne und :bier2:
    Also das schaffe ich noch... :hi:




    Und sonst? Keine eine Festivalplanung am Start?
    W : O : A, WFF oder was kleineres...


    CRONOS

    Mal wieder eine kurze Frage:


    Habe irgendwo von "Einspielen" von LS gehört. Ist das auch bei einem neuen Sub (Eton Craq 10-600) nötig? Wie sollte man voergehen- würde es gern über meine Home-Anlage machen- dürfte ja auch gehen.


    CRONOS


    Ich nicht. :clown:

    OK! Dann gehen (ja doch...) beide Signale ein (also Stereo) und durch die Brücke werden sie zu einem Kanal -> Mono! (und nicht nur eine hälfte eines Stereo-Signals)!


    Wenn das so stimmt bin ich zufrieden :)

    @ Tank-Like: Du schon...


    Evtl. hab ich noch nen Denk-Fehler zum Thema Brücken: Was ist richtig:


    a) Es kommt ein Stereo-Signal per Cinch auf die Kanäle 3 + 4 und dann wird der Sub am - des Kanals 3 und am + des Kanals 4 angeschlossen.


    b) Rechts oder links des Cinch-Signal wird auf Kanal 3 angeschlossen, Sub wie bei a)


    Wenn es b) ist: Ist Kanal 3 oder 4 egal? Welcher Pol von welchem Kanal egal?

    Irgendwie stellt ihr es grad so dar, als ob eine Seite des Stereo Signals das gleiche wäre, wie ein Mono-Signal. Das ja so nicht richtig.


    Das würde ja nur hinhauen, wenn im "sub-relevantem-Hz-Bereich" die beiden Stereo-Signale gleich sind.
    Da muss ich mal drüber nachdenken... Oder was sagt ihr so?

    Zitat

    Original von Tank-Like
    nen unterscheid würde es nur dann machen, wenn rechts und links nicht derselbe bass drauf wäre.
    da das menschliche ohr bass aber eh nicht orten kann, macht es keinen sinn, den im studio nur auf einen kanal zu tun...


    Hhmmm.... der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht richtig.


    Was machen den "Sub-Ausgänge" des Radios (also wenn ich einen hätte)?