Beiträge von Cronos

    Tach, Prost und Moin!


    Ich hab mal wieder eine kurze Frage!
    Lage: Radio mit 1xCinch-Ausgang soll an 4 Kanal-Amp, der auf 1,2 die FS und auf 3+4 gebrückt den Sub versorgt.


    Also langes Cinch mit Remote an Adapter, der aus Cinch 2x Cinch (also 2xStereo) macht. Einen davon in Kanal 1 und 2. Das zweite (Stereo-)Cinch in einen Adapter, der "das Signal zu Mono macht" und dann in 3 ODER 4 des Amps.


    So richtig??? ?(


    CRONOS

    Zitat

    Original von Tank-Like
    ich weiß. aber cronos redet ja jetzt au vom radion...


    Macht er garnicht. Macht der Crono.


    Der Cronos meldet sich aber auch bald wieder ;)


    CRONOS

    Zitat

    Original von Mezzo
    Ich halt 3,5m fürs Pluskabel ein wenig knapp kalkuliert.


    Aber kleiner Tipp am Rande:
    Im Toyota-Forum erfährst du zum Auto mehr als hier.


    ok, danke.


    HEY, willste mich loswerden? :peace: (...bin da schon aktiv... selber Name, selbes Avatar...)

    Darf ich mal ne Zwischenfrage reinplären- ja? Danke!
    Also Kabellänge Strom Bat- Amp unterm Fahrersitz. Ist ein Corolla, dürfte so etwa dem N16 entsprechen der Größe nach.


    4meter? also so etwa...


    EDITH:
    Also 3,5 für hin und 0,5 zum massepunkt.

    Kubek hat da schon recht: jede empfangsbedürftige Willenserklärung wird mit Zugang wirksam.
    Zugang ggü. Abwesenden:
    § 130 I 1 BGB
    Die Willenserklärung (hier Kündigung) gilt als zugegangen, wenn sie derart in den Machtbereich des Empfängers gelangt ist, dass bei gewöhnlichem Lauf der Dinge mit deren Kenntnisnahme gerechnet werden kann (Empfangstheorie).


    Müsstest dich mal wg. "Postlaufzeiten" erkundigen.

    [OFFTOPIC]@G_jr: danke für das Angebot! Bin btw. am Freitag, 11.5. in Celle. Spielen da mit der Band beim CelleRockCity Festival - wenn du Zeit hast... ;-)[/OFFTOPIC]


    Noch ein paar Meinungen im Angebot? Evtl. zum Sub?

    ALSO: beim BENZINER gibt es nur KEINE oder GRÜNE Plakette! (gelb ist son Diesel-Ding)


    Benziner mit ECHTER EURO I oder besser (siehe Schl.-Nr.) bekommen GRÜN.
    Benziner OHNE Kat bekommen nix.
    Benziner mit G-Kat "erste Generation" (Schl.Nr. 01) bekommen zur Zeit auch nix. Die Plakettenverordnung soll da aber geändert werden (11. Mai?), da diese Fahrzeuge auch die Euro I Norm erfüllen (und auch so bestuert werden). Dies war bei meinem ehem. N14 mit GA14DS der Fall.


    Sonst: Suchfunktion! Grad beim SR20xxx kams glaub ich auf die EZ an, ob "Echte Euro I" oder "wie Euro I"


    Alles klärchen ? ;)


    CRONOS

    Zitat

    Original von Praios
    Der Sub hat nen sehr geringen Kernschalldruck und dazu in nem geschlossenen Gehäuse. Also laut wirds mit Sicherheit net! Aber das is ja immer so ne relative Sache.


    Doch lieber Audio System X--ION 10G ?
    300/450 Watt
    25cm X--ION Woofer 10
    Hochfestes Gehäuse aus MDF/Span
    l=46cm h=34cm t1=15cm t2=28cm


    Zitat

    Original von Praios
    Geld für Dämmung einplanen haste noch vergessen.


    Danke, hab ich im Blick, aber wird wohl vorallem mit dem FS nötig werden.

    So, mein erster Versuch!
    ...aber keine Angst, hab mich schon ein wenig informiert (Danke an die Jungs in der HiFi Laberecke :perfekt: )


    Ausgangslage/Ziel usw.
    - Corolla E11 Facelift Compakt (in meiner Galerie wenns interessiert), SerienLS
    - HU: Alpine CDE-9846RM
    - Mucke: Metal der härteren Gangart


    Soll mal werden: (2 Compo FS -> später, s.u.), 4 Kanal Amp, Sub (klein wär gut, Bauen ist nich). Sollten schon "vernünftige" Sachen sein; mit Augenmerk auf Klang zu Lautstärke so 60/40.


    Das ist meine Auswahl geworden:


    AMP: Eton EC 500.4 zu 250,80€
    * 2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
    * 2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
    * 2 x 75W + 440W @ 4 Ohm Brücke
    * solide Schraubterminals (Inbus)
    * Blaue Leuchtstreifen
    * HP/LP/Full Range von 50-500Hz/500-5000Hz
    * Stromaufnahme max. 71A
    * Dämpfungsfaktor >200
    * Masse: 40 x 6 x 24,8cm
    Den Amp hätte ich gern unter den Sitz (hoffe das passt).


    Sub
    SPL-Dynamics V10G zu 160,55€
    SPL-Dynamics V10 Gehäusesubwoofer mit 20l Geschlossen
    Gehäusemaße: 31x33x31/20
    # Belastbarkeit 200W RMS/400W Peak
    # Impedanz : 4Ohm
    # Schwingspule : 50mm
    # SPL : 86,7 dB
    # Resonanz Frequenz : 27 Hz


    Kabel:
    20 qmm Saft + Sicherung
    4 qmm Amp-Sub
    2,5 qmm Amp-FS
    Cinch
    ich sach mal 75,- EUR


    Summe bis hier: 486,35 € 8o


    "Tja, du hast das FS vergessen!" Aber leider ist die Kohle erstmal alle... daher kommt es neues FS erst später (Idee von Rufi :perfekt: ). Die verbauten SerienLS sind auch garnicht ohne und werden über den Amp betrieben. Ob die Serien HeckLS am Radio bleiben werd ich mal sehen. Es wird wohl später ein 16er 2 Compo im Bereich zu ca. 150,- EUR FS werden.



    Wo ich mir unsicher bin:
    Kondensator ja/nein?
    Kanbelquerschitte i.O.?
    Belastbarkeit des Subs i.O.? Also reicht der?


    So, bitte um Meinungen! (Andere Amps oder Subs bitte mit Link, wenn möglich.)


    CRONOS


    Das ist der DIESEL. Bei Benzinern gibts nur Rot oder Nix - Barfuß oder Lackschuh ;)

    Zitat

    Original von Mezzo
    Wie ich schon verlauten hab lassen, steht evtl nächsten Monat meine Olympus zum verkauf.


    he,he danke. bin aber auf der suche nach neuteilen vom händler (garantie...).


    Zitat

    Original von Mezzo
    Vllt wäre auch ne Phase RS2 was für dich.
    Die kost nich viel, hat gut Power und is klanglich in Ordnung.


    hm, ok. aber mit 4 Känalen bin ich da auch bei 200,- Phase Evolution RS 4...


    mann, mann. dat is nich einfach...