Beiträge von tempomat

    Ja, mein Händler hat mir 7 TSD angeboten (Bj. 2008, 26 TSD, mittlere Ausführung mit 110 PS und tralala), wenn ich einen neuen nehme. Nissan? Nein danke, dann kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen. Der hat vor drei Jahren nach Liste mal über 20 TSD gekostet. Diese Schüssel will kein Mensch!

    Es scheint wohl so zu sein, dass der Tiida eine ziemliche Gurke ist, leider, der dem aktuellen Stand der Technik ziemlich hinterher ist.


    Mir wurde bei diesem Modell auch von der Werkstatt von einem Umbau abgeraten, eben wegen der Hitzeprobleme.

    Guten Tag zusammen,


    ist es wirklich Stand der Nissan-Technik, dass in einem Tiida 1,6 l und 110 PS Benziner mit 5-Gang-Getriebe die Tempomatfunktion so ausgelegt ist, dass sie vor allem im Schiebebetrieb, aber auch auf der Geraden bei JEDER Drehzahl und Geschwindigkeit ruckelt, d.h. die Regelung spürbar ist? Die Werkstatt stellte dies auch bei ausgiebigen FAhrten fest, hatte aber keine Abhilfe, Nissan Deutschland findet das bedauerlich, aber das sei Stand der Serientechnik.


    Wie sieht es bei euren Fahrzeugen aus? Gab es da Probleme oder gar Lösungen? Kann man für so viel Geld heute nicht mehr verlangen als so eine lausige Technik?


    Nach Nissan-Deutschland bin ich der erste, der sich darüber beschwert. Bitte schreibt eure Erfahrungen mit diesem Tempomat-Teil. Sind Geräte aus dem Zubehör besser und funktionieren einwandfrei?(Waeco z.B.)


    Vielen Dank !