Beiträge von ONeil

    Also... rausgekommen ist folgendes:
    Die Zylinder laufen einwandfrei, Benzinpumpe auch (da hatte der Motor plötzlich keine Benzin mehr, fand ich cool einfach übers diagnosegerät der Motor abzuwürgen) hatte gleich einen ganzen Motortest gemacht.
    Ergebniss war... Lambda hin, die bringt überhaupt keine Werte mehr :(
    Was aber die Frage aufwirft, warum kam die Kontrollleuchte nicht, müsste die eigentlich nicht kommen bei einer defekten Lambda.
    naja schauen wir mal wies mit der neuen läuft... achja ist es eigentlich weiter schlimm mit einer defekten Lambda zu fahren?

    So mal noch ein kleines Update...
    Also der BC läuft sauber und berechnet richtig, konnte ich manuell nachvollziehen. Den Lambdaplatz zutauschen gestelltet sich auch schwieriger als gedacht, da das Kabel nicht reicht ^^ Dann war ich in der Werkstatt zum Auslesen, um festzustellen das den hier Stecker nicht mehr geht :D Also muss ich heute nochmal hin...ich bin gespannt ob nen Fehler am Steuergerät vorliegt 8|

    Zitat

    Original von dayday
    Hi


    Ich habe den eGT Krümmer drinnen, nein das ist nicht normal das er sich so viel Gönnt.


    MfG Eduard


    Das ist doch mal was...im eGT ist ja auch kein Vorkat dabei.
    Also muss es wohl oder übel doch die Lambda sein -.-
    Kannst du mir mal deine Erfahrungen mitteilen bzgl. Sprit und Leistung?

    Hehe Mammut, ja die kenn ich ^^ Ich denke auch deine Tipps waren nicht so schlecht! Ich hab ganze Zeit halt überlegt, welch der größte Unterschiede ist bei uns beiden. Und dabei ist mir das mit dem Vorkat eingefallen... den hat meines Wissens nach nur noch der P11-120 GT/TS/STW deshalb auch Euro2. Durch den Krümmerumbau ist da nun ja keiner mehr, wo einer ursprünglich war.
    Oder es ist halt wirklich so wie bronko das meint doch die Lambda... aber nur durch den Umbau? Auszuschliessen ist es natürlich nicht... Aber bevor ich auf verdacht die Lambda tausche würde ich halt doch gern mal eine Erfahrung haben von einem der nen GT/TS/STW hat und nen Sportkrümmer verbaut hat, wo der Kat weggefallen ist, vllt ist das ja "normal" was ich mal nicht hoffe :D

    Hey Leute,


    ich hab jetzt bei mir im TS nun auch den o.g. Krümmer stecken. Dieser brachte mir einen guten, spürbaren Leitungszuwachs, aber leider auch einen deutlich höhren Spritverbrauch, ca. 1,5l mehr sprit...
    Ich wollte jetzt mal fragen ob das normal ist, dadurch das der vorkat vllt fehlt oder könnte die Lambda hin sein?
    Laut einigen Aussagen soll der Krümmer ja sogar weniger Sprit schlucken, zumindest hab ich das paar mal jetzt von von 144er Beitzern gehört.
    hat irwer auch den Krümmer und einen GT/TS/STW und kann mir da mal eine Auskunft geben?


    Danke für eure Hilfe :)
    Gruß Lars

    Machen wir mal die 20 komplett :)


    1. famaltenweger 1 stück
    2. r4zor77 - 1 Stück
    3. BW-Catcher - 2 Stück
    4. Stoho - 1 Kalender
    5. B11-Gott - 1 Stück Kalender
    6. Steve-Diether Bronski 1x
    7. Crazyice 1x
    8. Stormracer 1x
    9. Prim_P10 2x
    10. Manne 1x
    11. rogazzi 1x
    12. gh 1x
    13. Heinz-Olav Maria 1x
    14. KleinerTeufel 1x
    15. Rellem 1x
    16. Dirty Yellow 1x
    17. frtuning 1x
    18. Primerageek 1x
    19. robbe51 1x
    20. ONeil 1x

    Hat sich erstmal erledigt...hat sich doch nun entscheiden den TÜV noch zumachen... Im Frühjahr will er ihn aber dann abstoßen. Ich bleib mal dran


    Gruß


    Habe ja nicht gesagt was besonderes sonder was seltenes, da die N15 ja auch immer weniger werden :P Aber nein du hast schon recht was besonderes ists nicht, ich dachte aber auch der 100ps'ler war nicht ganz so häufig.

    Hey Leute,


    das ist nur mal eine kurze Frage... hätte wer interesse an einem Almera NX (N15) mit 101PS die waren ja auch ziemlich selten. Ich habe vllt jemanden den seinen loswerden will. Vom Zustand her weiß ich nicht viel. TÜV läuft aber bald aus, hat 170k aufn Tacho und BJ ist 1997. Äußerlich nichts wildes.


    Mich würde mal interessieren was er euch so wert wäre, wenns technisch und Rostmäßig passt.
    -> Ich weiß das es so schwer zu schätzen ist, aber ich will nur mal wissen was ihr für so einen geben würdet.


    Gruß Lars

    Den Tipp von Mammut würde ich aufjeden Fall versuchen, aber mache dir nicht viel Hoffnung. Hatte ein ähnliches Problem...bei mir ging der R-Gang ohne Probleme rein aber nicht mehr raus nur mit viel Druck. Hatte es auch mit Mammuts Tipp versucht leider ohne Erfolg. Ich musste das Getriebe tauschen seit dem ist alles schick ;)
    P.s. wenn du das Getriebe schon draussen hast, schau mal nach der Kupplung und tausch sie ggf. Meine war schon ziemlich runter und scheint schon mehrfach gerutscht zusein, obwohl ich nichts mitbekommen habe :D
    In diesem Sinne viel Glück! ;)