Beiträge von Texel

    ...vielen Dank für die Hinweise!!! Ich habe zwischenzeitlich ein wenig in Europa herumgegoogled (ebay Frankeich, Spanien und Deutschland) und hab die X7 Version 32.2 gefunden. Kosten ca. 150 Euro! Ob das die neueste Version ist, weiss ich immer noch nicht. Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht lieber ein ganzes Navi mit lifetime Kartenupdate kaufe. Ist zwar ein zusätzlichen Gadget im Auto, aber was soll's. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    kann bitte jemand die Bezeichnung der aktuellen Version der carminat DVD für den [lexicon]R51[/lexicon] ab 2005 hier posten?
    Vielleicht sogar mit einem Hinweis, in welchem ebay man suchen muss (heiße Tips waren bislang Frankreich und Spanien)?

    Hallo Karsten,


    kannst du bitte deine Lösung konkreter beschreiben?!


    Um den Bowdenzug wieder einzuhängen, muss man nicht zwingend die Verkleidung abbauen, es sei den, man hat die Kindersicherung aktiviert.
    Einfach den Griff abschrauben, in die Öffnung greifen (eine schlanke Hand ist dabei schon praktisch), Bowdenzug ertasten, rausholen (weit kann er nicht weg sein) und wieder einhängen.
    Das reicht bei meinem Ferkel aber maximal für eine Woche. Da geht das Spiel wieder von vorne los.


    Danke Gruß
    Andreas

    Entweder die haben irgendwas raus genommen, oder die Ummantelung gekürzt. So ähnlich hab ich dieses Problem nämlich bei mir behoben.

    Moin,


    ich weiss nicht, ob du bereits zugeschlagen hast, aber ich denke, dass du dauerhaft keinen Spaß daran haben wirst, die Räder auf das Dach zu wuppen. Wenn die Räder oben sind, musst du sie auch noch befestigen. Kippt dir der Kram, gibt es Beulen und Tränen. Wenn es Deine Deichsel hergibt, kauf die lieber einen größeren Träger. Ich hab am Tabbert Da Vinci einen 4er Träger. Da könnte man ein fünftes Rad auseinander bauen und im Wohnwagen verstauen. Es gibt aber Wohnwagen mit sehr kurzen Deichseln. Das geht dann natürlich nicht. Wie das bei deinem Wohnwagen aussieht weiss ich nicht.

    ...an diejenigen, die Meguin nicht kennen: Das ist ein Tochterunternehmen von Liqui Moly. Ich meine, dass Liqui Moly seinerzeit den eigenen Abfüller aufgekauft hat. Qualität ist top und bei identischen Ölen in anderer Verpackung (sicherheitshalber Datenblatt prüfen) ist der Meguin Preis deutlich günstiger.

    Zitat

    Original von Dodge
    Hallo Peter75


    ich habe schon öfter bei reifendirekt bestellt und das ganze ohne probleme,
    habe sogar schon mal die falschen reifen bestellt, kein problem, nächsten Tag angerufen, unter der Nummer (Telefon: 01805-262 268 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)) und umbestellt. Auftrag wurde storniert und unter neuer Reifengröße ausgeliefert.


    ...ich habe auch Erfahrungen mit reifendirekt gemacht. Zwischenfälle waren mal eine doppelte Lieferung, die zwei Wochen in meiner Garage lag, bis sie abgeholt wurde und - was mich richtig sauer gemacht hat - die Zockerei bei den Preisen, wenn sich im Winter das Angebot verknappt.


    Mir haben sie eine Bestellung für 257,40 Euro pro Reifen (CrossContact Winter) bestätigt und umgehend wieder storniert. Begründung war, dass ein neuer Produktions- und Liefertermin unbekannt sei. Nebenbei bemerkt hatte ich schon gezahlt. Am nächsten Tag standen sie teurer auf deren Seite. Den Zahlungseingang konnten sie nicht feststellen. Ich musste also den Überweisungsbeleg scannen und versenden.


    Der Mailverkehr (mit screenshots als Nachweis für das Vorhandensein der Reifen auf deren Seite und auch für die strammen beinahe täglichen Preiserhöhungen) ging so lange, bis die Preise bei 285 Euro standen. Dann kam plötzlich und ohne jede Erklärung/Entschuldigung eine erneute Auftragsbestätigung und ich habe den ganzen Satz Reifen zu dem ursprünglich bestätigten Preis bekommen. Das war kurz nach dem ich freundlich um die E-Mail Adresse eines Geschäftsführers gebeten hatte. Ich war so sauer, dass ich mit dem Vorgang bei der Gewerbeaufsicht vorstellig geworden wäre. :uzi:

    Hallo Stephan,


    die Dimension passt optisch sehr gut. Hat sich die Höhe des Fahrzeugs merklich verändert oder zielgerichteter formuliert: Steht Dein Wohnwagen (im Avatar zu sehen) jetzt noch gerade?

    Zitat

    Original von luckyolly
    Bevor man da ja jetzt was machen würde an Denen sollte ich mal ein Dieselzusatz probieren...


    Hast Du nicht auch einen nachgerüsteten Rußpartikelfilter drinnen? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man ihn mit Zusätzen füttert. Oder trifft das nur auf das Zweitakt-Öl zu?


    Hallo Fachleute!? Bitte melden!

    Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Ist damit absolut zufrieden, läuft seit Jahren ohne Probleme.
    Brauchst halt immer einen Standplatz mit Stromanschluss und der Fahrzeuginnenraum ist eben nicht gleich beim Einsteigen wie bei einer Standheizung warm.


    Danke Dir Dietmar und auch Dir QuestMan! Diese seriösen Urteile bestärken mich in, das DEFA Lösung zu kaufen. :perfekt: Erstmal den Vorwärmer mit den Anschlüssen für die Heizung im Innenraum. Heizung später.


    luckyolly: Ich habe das Problem nur, wenn der Pfadfinder nachts draussen schläft. Ich kenne Dein Bewegungsprofil nicht, aber unser Pfadfinder steht nachts immer entweder zuhause oder am Campingplatz (auch im Winter). Da ist die Stromversorgung gesichert. Die Garage ist leider grad so voll, dass momentan nur der Honda drinnen stehen kann.


    Der Selbsteinbau ist eine Frage Deiner Selbsteinschätzung:
    Einbauanleitung: http://www.defa.com/doc/500/577.pdf


    Habe auch mal eine Standheizung in einen T4 einbauen lassen und mich unter Tränen von dem vielen Geld getrennt. Das ist auch ein Grund, warum ich mich für diese Lösung interessiere.


    Und die beheizte Scheibe und die beheizte Waschanlage gab's als Original-Zubehör? Ich dachte, das wär nicht für Geld und gute Worte zu haben gewesen?

    ...ganz in meiner Nähe. Der einzige mir bekannte Autohändler, der Samstags sein Haus geschlossen hat. :respekt:


    Mein 2006er hat das Problem auch. Er springt aber immer an, darum habe ich bislang nichts unternommen. Nur einmal hat er mich versetzt. Da war es aber so kalt, dass wohl der Diesel ausgeflockt war. Trotzdem nerven diese morgendlichen Zitterpartien.


    Es scheint mehrere Gründe für das Phänomen zu geben. Diese wurden in diesem Forum besprochen. Benutze mal die Suche. Und poste bitte auch das Ergebnis, wenn Dein Freundlicher Abhilfe schaffen konnte.


    Kleine Auswahl:
    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_143634_.html
    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_127962_.html
    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_116517_.html
    http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_117157_.html

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    Unfassbar


    ...ich würde sogar noch weiter gehen: Unfuckingfassbar!!! Ein Idiotentest im Pathfinder Forum??? :lachwalzen:


    oggsi_eggdschen: Danke, Dein zynischer Kommentar war einfach göttlich!!! :respekt: So ist es heute - wenn auch spät - doch noch ein guter Tag geworden. :perfekt:

    ....die sehen auf den ersten Blick nicht so besonders auffällig aus. Da wird sicher niemand eine Frage stellen, (solange Du nicht in einen Unfall verwickelt wirst :pol: oder ihr :boardweibchen: ein Rad bricht, weil die Traglast nicht stimmt).


    Sorry, ein erhobener Zeigefinger ist eigentlcih nicht meine Art. Wo hast Du denn Deine Serienfelgen gelassen? Ich such' grad welche. :D

    Hallo zusammen,


    ich benötige einen Felgensatz für meine Wintereifen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Satz von den üblichen 17Zöllern ET 30 6x114,3 usw. im Keller liegen und möchte Platz schaffen?


    Auch für Tips oder Hinweise bin ich dankbar!


    Danke!
    Andreas

    ....oh Blaubär, Du nimmst mir alle Illusionen. Dann habe ich jetzt wohl zwei Autos ohne Zukunft. Der andere ist ein Honda S2000: Genialer Motor (10 Jahre gebaut, davon 5 mal zum Engine of the year gewählt), Kein Plattformauto, Honda verdient nichts dran, Kein Nachfolger in Aussicht.


    Ich denke auch, dass beide noch ein paar Jahre bei mir durchhalten müssen. :perfekt: