Beiträge von dmarc7

    Mahltitos !!


    Suche nen' (Hobby)-Schrauber der bisschen Ahnung vom Z31 haben tut :wink:


    Nähe Hamburg....


    Alles weitere kann man ja dann klären...


    Es geht nähmlich darum, herauszufinden warum der Hobel nicht richtig nach vorne geht.


    Zur Info:


    - Zahnriemen neu (inkl. WAPU)
    - Finger und Kappe neu
    - Ansaugkrümmerdichtung neu
    - Temperaturfühler neu
    - Flüssigkeiten neu
    - Zündkerzen neu
    - Zündleitungssatz neu
    - Auspuff neu


    bei Belastung, dass heißt wenn die Turboanzeige ÜBER die Mitte(null) kommt wird es ruckelig und laut aber nicht mehr schneller...


    Bis zur null also -7 bis 0 läuft er eig. wunder bar.....


    LMM, Verrohrung... ?



    Gruß Marc

    Natürlich trotzdem Geschmackssache... Ich würde mir auch kein Aufkleber von nem Treffen aufkleben genau sowenig wie Hauptschulabschluss 1998 :eieiei:



    Aber ganz ehrlich... der runde Aufkleber mit dem Typen mit dem Hammer ist cool... welche bedeutung trägt der ??

    Ja er hat nen Kat. Also wie gesagt


    Kat - langes Rohr (über der Achse lang) - Endtopf...


    also wenn ich mir das so ansehe, wäre da eigentlich auch gar kein Platz für nen Mitteltopf... ?(

    Hallo erstmal...


    Fahre nen 300zx Z31 3.0 V6 Turbo. Geiles Teil soweit sogut....


    Es stellten sich europaweit nur drei Möglichkeiten für nen Muffler !!


    Einzelanfertigung = 700€ Nissan Original= 580€ Magnaflow....= 220€


    Tja nur ist er VIEL zu laut ich habe nach drei Minuten Ohrenschmerzen...



    Zur Info ich habe kein MSD weil das Auto keinen hat... Also von Natur aus nicht. Da ist gar kein Platz für.... Kat in der Mitte dann über der Achse längs und dann kommt schon der ESD also kann da auch kein MSD hin gehören.


    Habe auf jeden Jetzt nen Magna ESD mit E Nummer und ABE der VIEHHHHL zu laut ist.



    Jemand nen Tipp ??


    PS: Es ist der Magna mit der Nummer 14830 (open flow) also man kann da sogar nen stein durch werfen.....


    wie bekomme ich den leiser ??


    E silencer is mir zu teuer und aufwendig.... hat jemand ne billige lösung ??????




    Danke vorab !!!

    Mahlzeit !


    Dies Frage ist ernst gemeint und ich konnte sie per google nicht beantworten.


    Mein Z31 Hat: Kat --> langes Rohr --> Endtopf.


    Ist das normal ? Gehört da ein Mitteltopf hin ?



    ...Bitte um Antwort.


    Er ist nämlich ziemlich laut. Mir wärs ja egal, aber :pol:

    Bein Fehlerauslesen und durchchecken bei Nissan kam heraus:


    - Zylk. Temperaturfühler (erledigt)


    - Zündverteilerkappe und Finger (erledigt)


    - Zahnriemen (erledigt und Wapu gleich mit)



    - Zündkerzen (noch offen)


    und jets kommts: Leerlaufluftregler !? (auch nochj nich gemacht)


    also er läuft sehr unruhig im Leerlauf, ja aber das hat ja nix mehr mit geschwindikeiten um die 200 zu tun...


    nur wenn es der LMM sein soll warum wurde der nicht mit aufgeführt ? müsste ja beim Fehler auslesen mit rauskommen oder nicht ????


    z.B. im 4 Gang wenn ich so 3/4 durchtrete wird der Turbo sehr laut pffffff aber so viel kommt da nich. aber der turbio zieht seine 0,2 - 0,35 das is ja soweit in ordnung.

    Ok..... also bei Punkt 200 laut Tacho war Schluss !! Was soll denn der Scheiss ?


    Also ich wäre dankbar, die 230 km/h die im Fzg. Schein stehen zu erreichen. :spring:


    Er läuft SEHR unruhig im Leerlauf... in Nadel ist stark am tanzen. Verteilerkappe und Finger sind neu. Zahnriemen u WaPu auch...


    Jemand nen konkreten Tipp ?

    ja, erinnert mich von der Linie an den 240er... ich musste mich bisschen an die moderne Optik gewöhnen, gefällt mir so langsam aber immer besser.


    wäre eventuell ein würdiger Nachfoger für den Z31...


    Ich habe mich mal für ne probefahrt angemeldet.

    Ok, vielen Dank, für die konkreten Tipps Sabrizuta, das hilft doch mal weiter :perfekt: werde ich mir mal anschauen... ich werde dann berichten wenn es soweit ist... ein verdoppelter Ladedruck wäre ja schon klasse, er ist ja auch so schon nicht langsam.


    Nochmals danke :wink:

    @ Harry: vielen Dank fürs berichten deiner Erfahrungen.


    @ Sabrizuta: vielen Dank für die Daten.


    das gillt dann für meinen:


    2+2 Turbo (Europa) nach der Modellpflege Juli 1987:
    Höchstgeschwindigkeit 230km/h; Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,9sec.; Verbrauch: 10,5 l/100km (Normal)


    was ist denn "etwas leistungsoptimierung" ? was ich kann ich denn mit geringerem Aufwand machen ? also ohne neuen Turbo oder so... Ladedruck erhöhen ?


    Gibs da irgendne Anleitung von dem was man machen kann ?


    Vielen Dank vorab.

    So ein Halter ist bei mir im Fußraum verbaut... für mein Handy passts perfekt... würde gut ein Hanuta rein passen. Naja dann werde ich mal berichten wie viel er läuft, wenn ich mit ihm soweit bin.