Beiträge von caMperGTI [MCN]

    Habe das selbe problem mit meinem N14 GTI
    im unteren drehzahlbereich fehlen ein paar PS (ruckelt)aber so ab 2500 umdrehungen zeiht er ab wie ne sau
    im stand ruckelt der motor auch, also dreht nicht schön rund und der auspuff, "pufft" hinten so richtig raus


    Der Bosch-Dienst hat bei mir festgestellt das sie nockenwellen eingelaufen sind. der vorgänger hat additive verwendet und das öl nicht mehr gewechelt sondern nur noch den ölfilter
    habe/hatte auch starke ablagerungen im motor, nach einem ölwechsel ist das öl meist nach 1000km wieder schwarz
    hab jetzt insgesamt 3 mal regelmäßig nen ölwechsel gemacht und es wird immer besser

    Rainer
    Die Reifen sind so ziemlich gleichmäßig abgefahren, außen etwas mehr als innen.
    Reifendruck: Im handbuch steht für 195/55R14
    vorne: 2.8(2.9)
    hinten: 2.6(2.7)
    ich habe aber 195/50R15 drauf
    empfohlen wird noch das man 0.3bar mehr drauf gibt
    und auf die laufrichtung habe ich auch geachtet

    Hola !


    Ich hab dem nächst vor neue zündkerzen in meinem SunnyGti einzubauen und wollte euch mal fragen was denn die besten sind, da gibts soviele, hab kein ahnung ! :(


    und nochwas ... ich hab auch noch vor mir neue halogenlampen einzubauen, so Blaue, 25% mehr licht, sollen ja ganz gut sein, sind das beim sunny H4 oder H7 lampen? im Handbuch steht mal wieder nix vernünftiges drin.
    gints da auch hertseteller die besonders zu empfelen sind ?


    Ohje da fällt mir ein ich hab noch ein problem :)
    und zwar....


    .... hab mir vor 2 monaten die sommerreifen (KUMHO-Reifen) draufgemacht(sind 1 Jahr alt) natürlich hab ich vorne die reifen drauf gemacht mit dem meisten profil, ist ja klar ist nen frontantriebler, doch nun stell ich fest das ich hinten kaum noch profiel drauf habe (ca.2mm) vorne ca. 5mm. Ich habe das gefühl das das auto hinten einfach zu leicht ist, jedes mal wenn ich in eine kurve fahre und dort ist ein schlagloch oder eine straßenmakierung spingt/rutscht mein sunny, nicht viel aber man mekts deutlich.Bei nasser fahrbah muss ich extrem aufpassen. Das Fahrzeug wurde tiefergelegt von meinem Vorgänger, kann es sein das dabei ein fehler gemacht wurde ? Es ist kein komplettest fahrwerk sondern es wurden nur die federn ausgetauscht.


    Viel spaß beim lesen. einbissel viel geworden


    THX für jeden der mir helfen kann ! :)


    Ps.: Stimmt das eigendlich das von dem Nissan Sunny GTI (N14) nur 999 weltweit gebaut wurden ?

    aber schon blöd das im handbuch nichts vernünftiges, was den tankinhalt angeht, drin steht


    60L steht bei mir drin, aber das kann nie sein
    naja jetzt bin ich ja schlauer :)

    mhh ok danke ... werd mir demnächst mal einen kanister voll (teurem) benzin machen und mal testen


    wann leuchtet die lampe ? wenn noch 5 liter drin sind ?

    Hi leutz ... !


    kann mir jemand sagen wie groß der tankinhalt eines Sunny GTI ist (N14)?? im handbuch steht nix :(


    der vorgänger sagte es wär ein 30 litertank .... hab aber schon 34 liter reinbekommen,da hat das tanklämpchen aber noch nicht geleuchtet
    wann leuchtet das eigendlich? hats bei mir nich nie, hoffe mal das das nicht kaputt ist oder sowas. Die tanknadel war schon im- rotenbereich und es hat nix geleuchtet


    und leerfahren ist ja bestimmt auch net so gut ?!



    wäre für jede hilfe dankbar !

    lol bei uns an der shell tankstelle 1.16, frechheit!!
    alle anderen 3 cent "billiger"


    hab kaum noch sprit drin, ich warte mal bis montag vieleicht tut sich ja bei uns in koblenz was, da da keine ferien mehr sind :)

    Hi Ihr !
    wenn ihr (die meisten) doch die nissan logos abreißt dann gibt sie mir doch bitte, ich hab mir vor nem jahr nen nissan sunny gti gekauft und würd gern hinten die gesamten logos draufhaben
    also das
    Nissan Logo
    "Sunny" Aufschrift
    und GTI :)
    Also wers zu verschenken hat immer her damit oder wer dafür was haben will auch kein problem :)

    Hi Ihr !!


    ich möchte gerne eine schöne lippe an meinem Sunny GTi dran machen hab auch schon einiges gehört.
    z.b. die lippe von einem Laguna,Nissan Serena soll passen oder die von einem golf (nur wer will schon VW teile an einem nissan haben??!!)
    dafür brauch ich aber mehr infos
    laguna ?? welches baujahr, oder passen die alle ??


    danke für jede hilfe !

    Ich bin seit einem jahr begeisteter Nissan(Sunny GTI) fahrer. Als ich mir das auto gekauft hatte (privat) waren leichte mängel am motor (nockenwellen) doch diese werden immer hefftiger
    der motor hat im stand(kalt) ca.1500 umdrehungen/min und wenn er warm ist ca. 1200
    einfach zuviel !
    bin darauf hin mal in eine werkstatt gefahren.Ergebniss: nockenwellen sind eingelaufen :((
    ich brauche dringend neue nockenwellen, das auto ist von außen in einem top zustand und es wäre schadedrum, denn ich will noch viel spaß mit dem auto haben.
    Also die bitte an euch, hat jemand ersatzteile??? oder weiß wie ich günstig an "neue" nockenwellen dran komme ???


    Tüp: Nissan Sunny GTI (N14)
    Leistung: 105KW/143PS
    Motor: SR20DE



    währ auch sehr dankbar für jeder hilfe !
    MFG