Hallo Leute,
herzlichen Dank für Euere Ideen!
Luftfilter durchpusten (Gegenrichtung) oder erneuern, Luftfilterkasten reinigen -->
relativ neu, erst Anfang 2014 selbst getauscht, aber ich checke das gleich noch
einmal
Zündkerzenstecker checken (z.B. Marderbiss) und ggf. Zündkerzen wechseln (gleich NGK Iridiums) -->
checke ich, letzten Winter sprang die Karre nicht an, weil die Kerzen
„schwitzten“ (ADAC-Pannenmann) – ich schaue noch mal. Die Zündkerzen könnte ich
echt wechseln – keine Ahnung, wann die da zuletzt neu reinkamen, vermute mal…
1999 NGK Iridium? Haben die Teile eine spezielle Nummer, anhand dessen ich die
Kerzen schneller finde?
Drosselklappe säubern, das hatte bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] locker 0,2L ausgemacht, da ich viel im
Schiebebetrieb unterwegs bin --> okay, aber erst wenn es wärmer wird
Motoröl checken (Einfüllschraube), ob alles normal aussieht oder Schlieren hat --> mache ich, ist mir
beim letzten Check aber nichts aufgefallen
Batteriecheck, nicht daß diese permanent nachgeladen wird, weil halbkaputt --> neu seit 2010,
Markenakku. Checke die Spannung dennoch demnächst. Keine Startschwierigkeiten, oder
so - bisher zumindest
Ausgleichsbehälter: Kühlwasser auch alles OK (Stand, Farbe, ...) --> Kühlwasserfarbe okay,
aber schon ewig drin. Fehlt ein wenig, habe neulich mit etwas dest.
Wasser nachgefüllt.
Bremsen hinten freigängig? Diese setzen
gerne zu --> tja, da schleift hinten links wirklich was. Gute Idee. Wenn’s wärmer ist, wird
es gecheckt. Räder ab und nachsehen. Karre muss eh im Frühjahr auf die Bühne,
die Schweller habe ich bei einem Kumpel machen lassen. Die habe ich geschleift
und mit Grundierungsspray bearbeitet. Wenn es wärmer ist, dann lackiere ich das
noch und danach wird der Schweller von Innen mit FluidFilmWachs geflutet.
Eine defekte Lambdasonde wäre auch eine Ursache. Fährt wie normal aber
Verbraucht 2literchen mehr. Ob was defekt ist sieht der freundliche aber wenn
er einfach mal die Werte im Consult durchschaut. --> ich glaube, für diese
Ursachensuche würde ich beim Freundlichen im Verhältnis zu den Kosten des
2-Liter-plus Mehrverbrauchs um Einiges mehr zahlen…. Danke aber für den
Hinweis!