Beiträge von almerian

    Original 14 Zoll Nissan Almera N15 (1999) Alufelgen (4x) mit Ganzjahresreifen (KUMHO aus Südkorea) der Dimension 185/65 R14.


    Verkaufe 4 Stück Nissan Almera N15 (1999) Alufelgen mit neuwertigen (Produktionskennziffer: DOT 2815) Ganzjahresreifen der Marke KUMHO, inkl. vollständigem Radmutterset.


    EUR 220,- (VB)


    ERSTMONTAGE: 15.11.2015 (bei km 120.000)


    STILLLEGUNG: 01.04.2018 (bei km 133.500)


    LAUFLEISTUNG: ca. 13.500 km


    PROFILTIEFE: 6-7mm (ca.!)


    Im besagten Zeitraum wurden 1x pro Jahr die Position der Reifen am Wagen gewechselt (VA <---> HA)

    Nur zusammen (also alle 4) abzugeben. Nur Felgen mit Reifen, bzw. Reifen mit Felgen.


    Privatgeschäft:

    keine Probezeit, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme.

    Selbstabholer bevorzugt. Versand VHS: Versand erst nach 100% Vorauszahlung für Felgen, Reifen und Versandkosten.

    Standort: Düsseldorf 40625. Gute Erreichbarkeit mit ÖVM, eingeschränkte Parkmöglichkeiten.

    Bitte schreiben Sie mir zuerst HIER (Bilder, Text etc.)


    Gruß, Kris

    Hallo Leute,


    jetzt 03/2018 steht nun die HU an. Die ABS-Leuchte ging in letzter Zheit sporadisch an, nun leuchtet sie stets. Allerdings funktioniert das ABS, habe auf Schotter gecheckt. Wo liegt dieser Sensor an? Ich schätze mal, das ist bloss ein Wackelkontaktfehler. Hat jemand eine Explosionszeichnung? Würde gerne das Problem vor der HU lösen.


    VG, Kris

    Hallo Leute,


    ich habe eine zweite ZV-Fernbedienung gefunden. Unklar, ob das Teil defekt ist, oder bloß neue Batterien (CR 1620) gebrauchen kann. Batterien habe ich neue gekauft. Fernbedienung funktioniert jedoch nicht. Von anderen Autos her kenne ich das noch so, dass man die Fernbedienung nach Batterietausch neu anlernen lassen muss. Spezielle Vorgehensweise - gibt es sowas bei dem N15? Danke für Eure Hilfe. Gruß, Chris



    Shit...all die Zeit habe ich immer noch nix gecheckt. Die Karre verbraucht mittlerweile 13 Liter auf 100km (innerstädtisch). So, mit den Zündkerzen und Motorölwechseln fange ich an... danke noch einmal für Euere Tipps! Ich berichte weiter!


    Gruss

    Na und? Ob man am Tag nun 50 oder 70 Cent für Sprit ausgibt, ist doch Wurst. Fahr mal mit der Bimmelbahn.

    eigentlich täglich - mit einer übertragbaren abokarte. für 47,55€ im monat. am WE sogar umsonst fahren bis nach essen. ich bin bloss auf der suche nach defekten komponenten der karre :)

    Hallo Leute,


    herzlichen Dank für Euere Ideen!



    Luftfilter durchpusten (Gegenrichtung) oder erneuern, Luftfilterkasten reinigen -->
    relativ neu, erst Anfang 2014 selbst getauscht, aber ich checke das gleich noch
    einmal


    Zündkerzenstecker checken (z.B. Marderbiss) und ggf. Zündkerzen wechseln (gleich NGK Iridiums) -->
    checke ich, letzten Winter sprang die Karre nicht an, weil die Kerzen
    „schwitzten“ (ADAC-Pannenmann) – ich schaue noch mal. Die Zündkerzen könnte ich
    echt wechseln – keine Ahnung, wann die da zuletzt neu reinkamen, vermute mal…
    1999 :) NGK Iridium? Haben die Teile eine spezielle Nummer, anhand dessen ich die
    Kerzen schneller finde?



    Drosselklappe säubern, das hatte bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] locker 0,2L ausgemacht, da ich viel im
    Schiebebetrieb unterwegs bin
    --> okay, aber erst wenn es wärmer wird



    Motoröl checken (Einfüllschraube), ob alles normal aussieht oder Schlieren hat --> mache ich, ist mir
    beim letzten Check aber nichts aufgefallen



    Batteriecheck, nicht daß diese permanent nachgeladen wird, weil halbkaputt --> neu seit 2010,
    Markenakku. Checke die Spannung dennoch demnächst. Keine Startschwierigkeiten, oder
    so - bisher zumindest



    Ausgleichsbehälter: Kühlwasser auch alles OK (Stand, Farbe, ...) --> Kühlwasserfarbe okay,
    aber schon ewig drin. Fehlt ein wenig, habe neulich mit etwas dest.
    Wasser nachgefüllt.



    Bremsen hinten freigängig? Diese setzen
    gerne zu
    --> tja, da schleift hinten links wirklich was. Gute Idee. Wenn’s wärmer ist, wird
    es gecheckt. Räder ab und nachsehen. Karre muss eh im Frühjahr auf die Bühne,
    die Schweller habe ich bei einem Kumpel machen lassen. Die habe ich geschleift
    und mit Grundierungsspray bearbeitet. Wenn es wärmer ist, dann lackiere ich das
    noch und danach wird der Schweller von Innen mit FluidFilmWachs geflutet.



    Eine defekte Lambdasonde wäre auch eine Ursache. Fährt wie normal aber
    Verbraucht 2literchen mehr. Ob was defekt ist sieht der freundliche aber wenn
    er einfach mal die Werte im Consult durchschaut.
    --> ich glaube, für diese
    Ursachensuche würde ich beim Freundlichen im Verhältnis zu den Kosten des
    2-Liter-plus Mehrverbrauchs um Einiges mehr zahlen…. Danke aber für den
    Hinweis!


    Lieber Threadersteller, vielleicht lässt Du wirklich mal kurz auslesen? Sollte doch für vertretbares Geld machbar sein (auch ob u.a. alle anderen Sensoren, wie Kurbelwelle etc. sauber funktionieren).

    Ja, das hätte ich ja schon mit TORQUEpro selbst gemacht, aber bei dem 99er geht das ja nicht. Sinnvoll, wirklich - schaue mal beim Freundlichen vorbei. Was mag sowas kosten? Hat jemand von Euch in meiner Nähe (DÜSSELDORF) privat die Möglichkeit zum Auslesen?

    Was darf denn solch Urzeithaufen verbrauchen?
    Wen interessiert der Verbrauch?
    Ich finde solche Fragen albern.

    Leute, es geht nur darum, dass ich eventuelle Probleme absehen kann, wenn irgend etwas bald das Zeitliche segnen sollte. Der Wagen tut zweifelsfrei seine Dienste ohne groß Probleme zu machen, es kommt für mich nicht auf die 2 liter mehr an, sofern er seine wichtigste Aufgabe erledigt: von A nach B zu gelangen. Wenn jemand sagt, es käme ihm nicht allzu hoch vor, dann ist es interessant - ob aber jemand die Frage albern fineet oder nicht, ist wirklich Wurscht ;)

    Hallo Leute,


    hat jemand die Original-Verbrauchswerte und/oder Euere eigene Erfahrungen zum Verbrauch der Karre in den Wintermonaten im Stadtverkehr (ca. 0°C bis 7°C)?


    NISSAN ALMERA I Hatchback (N15)
    1.4 S,GX,LX (75Ps) Benzin
    von 09-1995 bis 09-2000


    Habe ewig nicht berechnet, was der Wagen verbraucht, doch kam letzte Woche 10(!) Liter auf 100 raus. Beim Kaltstart läuft der Wagen zwar rund, riecht aber etwas nach nicht verbranntem Kraftstoff und die Abgase sind recht gut sichtbar auf den esten 5-10km. Dies mit dem recht hohen Verbrauch zusammen betrachtet scheint für mich ein unbekanntes Problem zu bedeuten.


    Bin dankbar für Euere Hinweise.


    Viele Grüsse, Kris

    Hallo nochmal almerian.


    Mach mal Fotos von den alten Gasdämpfern und gib infos rüber( Aufnahmepunkte, L min , L max , Kraft in N, .... ).
    Ich hab da noch einen Satz rumliegen den ich Dir schicken könnte gegen Erstattung der Versandkosten.


    dank - aber sind die noch fit? meine halten die klappe zwar noch hoch, aber bei 3/4-stellung können sie ihn nicht mehr ganz nach oben stemmen, bzw. fallen (wenn ich etwa bergauf parke) sogar von der position ganz oben zu

    ich habe den wagen wieder bei mir und jetzt sehe ich natürlich, dass da zwar zwei gleiche gasfeder verbaut sind, deren verbindungen zu der C-säule jedoch verschieden sind, d.h. seitenspezifisch sind. das wusste ich nicht. ich habe noch zwei andere autos, die ich aktuell parallel zu der almera fahre und zuvor habe ich auch etliche andere besessen und habe diese auch bezüglich gasfeder gewartet und bis jetzt waren überall universell für beide seiten einsetzbare gasfeder mit gleichen verbindungen zu der karosserie. ja sicher, hätte ich zuerst da nochmal reingeschaut, dann wäre dieses thread hier überflüssig gewesen und ich hätte mir grundschulwitzeleien erspart. für die will ich mich freilich nicht bedanken, weil das keine hilfestellung war.

    thread geschlossen


    gruss ;)

    Das weiß ich sogar aus dem Kopf: "Fahrerseite" bedeutet LINKS und "Beifahrerseite" RECHTS. =)


    damit wärst allerings du ziemlich verkehrt, wenn mein wagen ein rechtslenker sein sollte, was dir ja de facto nicht bekannt ist und anstelle hilfe zu geben (falls du das überhaupt willst und kannst), hier unnötige witze reissen musst ;)