Beiträge von NonFuture86

    ich helf dir dann mal wieder ;)


    hier ist dein Adapter den du benötigst


    [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/autoradioadapter--nissan-primera--xtrail--stueck/link/preisroboter/,0,AIV-410600#]Adapter [/URL]


    ich frage mich immer noch was du mit der Fernbedinung willst... ich finds schwachfug aber naja dabei kann ich dir auch nicht helfen weil ich sowas nicht kenne und benötige/will....


    Can bus Interface...


    ich habe mich gerad klug gelesen und herraus bekommen das du diesen Canbus Interface Adapter für deine tolle Fernbedingun benötigst. und so wie es auf dem foto zu sehen ist schließt man es dann einfach an den Strecker den du dir eh neu kaufen musst an.


    mfg

    Hi,


    ich versuche dir mal zu helfen da ich meinen Umbau hinter mir habe.


    Also ich habe bei mir mir in meinem Xtrail das Pioneer AVH-3200BT 2-DIN Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll), AUX In, SD-Kartenslots, USB 2.0, Bluetooth) schwarz
    verbaut und kann es dir nur weiter empfehlen weil in dem Teil Bluetooh verbaut ist und somit eine Freisprech einrichtung inklusiv ist.


    zu dem einbau. wenn du noch alle Teile von deinem Radio hast ist es kein Problem das Radio einzubauen einfach das alte Radio raus,das Staufach (falls vorhanden) gleich mit ausbauen.Von Staufach/Radio die Aluleisten abschrauben und aufgewaren.
    Danach nimmst du dir dein Radio und machst den alurahmen womit die blende (die du nicht mehr benötigst) abbauen das sind oben und unten vom Radio glaube ich 4 oder 8 schrauben ,diesen Rahmen brauchst du auch nicht.


    nun nimmst du dir die Aluschienen die du ausgebaut hast die am alten Radio und Staufach hinten und baust diese richtig herum an dein neues Radio das du im Xtrail haben möchtest wieder an (2 oder 4 schrauben).danach Radio anschließen und reinschieben und abschrauben.


    falls du das Originale Radio noch eingebaut haben solltest ,müsstest du vorab zu einem CarHifiladen in deiner nähe fahren , diese werden dir gerne weiter helfen und 15€ für den passenden Adapter abknöpfen diesen haben diese CarHififachgeschäfte in der Regel auf Lager, mit diesem Stecker kannst du dann das Pioneerradio (und ein großteil alleranderen Radios auch) verbinden.


    eine lenkradhilfe halte ich für überflüssig da die schalter alle direkt auf deiner Fahrerseite sind.


    wenn du das Radio dann einbaut hast wirst du merken das es sehr gut passt auch ohne Blende... auser das unten ein kleiner offener Spalt ist.
    da gibts noch n ganz tollen Tip....
    du gehst in Baumarkt und kauft die schwarze Filsmatte ich habe diese im Toom in der Bastelecke gefunden. diese schneidest du mit einem Messer passend und befestigt es mit doppelseitigem Klebenband.


    falls du Fotos haben möchtest kann ich dir diese gerne machen. mfg

    Moin,


    ich habe mal eine Frage....


    vorab:
    Ich habe heute meinen Xtrail vornerum zerlegt und beim einbau von meinen Tagfahrlichtern gesehen das eine vorbereitung für Nebelschwerfer vorhanden ist.
    Also sollte ein Einbau vornerum einfach sein.



    kann mir mal jemanden sagen wie bzw wo das Relai/stecker im Armaturenbrett sitzt woran man den Schalter für die Nebelscheinwerfer anschließen kann. An dem originalschalter ist kein Schalter für die Nebelscheinwerfer was bedeutet ich muss einen X beliebigen einbauen zb rechts neben der Scheinwerferhöhenverstellung. dafür müsst ich aber wissen wo ich diesen anschließen muss...


    deswegen meine Frage bzw bitte um einen Tip/Foto oder ähnliches.


    Wenn ihr mögt und ich darf kann ich auch mal meinen Xtrail vorstellen... ich hab ihn seit Sept. 2010 im Originalzustand und schon ein bisschen viel dran verändert...


    Doppeldin radio Pioneer , 235/70 R18 Tomason TN4 Felgen , Carhifianlage eingebaut, abnehmbare AHK, Tagfahrlichter,schwarz lackierter Kühlergrill,Mittelarmlehne eingebaut,getönt usw....

    hat schonmal jemand die Boxen getauscht ?? wie bekommt man die Türpappe ab? oder kann man nur diesen runden Deckel lösen ?? :mmmm:


    noch ne andere Frage wie bekomm ich das Radio raus ? ganz normal oder muss ich das halbe Cockpit auseinander nehmen ?? kennt sich ja jemand aus ??

    das sieht doch schon schick aus... :bier2:


    aber 17 bzw evtl dann noch 18


    wirken dann noch besser (Optisch)...


    weil ich ja 80% ohne anhänger fahren will sollt es schon schick sein


    ich denke mit den Reifen bzw Felgen... werde ich mich vom Premiomann beratschlagen lassen


    aber über 5 Speichen sollten die schon haben.


    und irgendwann kommen dann die Trittbretter nen Bumper usw... alles nach und nach =) erstmal neue Felgen innen Raum schick und lauter machen tönen usw... =)

    Also...


    es wird ein Xtrail T30 in schwarz


    15zoll Stahlfelgen
    31000 km aufer Uhr
    innen Raum noch wie neu
    Klima
    ist ein Benziner (nicht haun)
    hat aber auch eine Gasanlage eingebaut.


    ansonsten ist er ganz original gelassen weil dieser nur als Kutsche für meine Tante genutzt wurde und nur 3-4 mal die Wochen von A nach B genutzt wurde und evtl mal zum einkaufen oder so..


    Achja Baujahr... ööhm ende 2005 (glaub ich)


    keine AHK , muss zum Tüv, Reifen sind auf deswegen möchte ich auch sofort auf 18 zoll oder so... mit ner 6 - 8 Speichenfelge.. was halt zum Geländewagen passt... nur hab ich mit den Felgen noch keine genaue Vorstellung... aber getönt werden soll er noch und ne schicke CarHifianlage wird auch Platz im Wagen finden (ich hoff das wird nicht so schwer sonst kommt da nen CarHifi Fuzzi dran )

    Moin. darf man sich hier vorstellen ??


    ich tu es einfach mal.


    Also ich bin Olli noch 23 Jahre alt und komme aus dem Emsland.


    Ich möchte mir in kurzer Zeit einen Xtrail zulegen ich hoffe dies ist eine Gute entscheidung aber ich denke schon.. vorher bin ich nur tiefe Sportwagen gefahren.


    Ich habe auch gleich ein paar Fragen da der Xtrail den ich bekomme noch ziemlich original ist.


    Frage1: gibt es irgendwelche Tuningteile für den Xtrail ? zb Bumper oder diese Trittbretter oder ähnliches ??

    Frage2: der Xtrail hat noch 15 Zoll Stahlfelgen... das sieht :wand:aus..
    Da ich aber noch nen Anhänger ziehen möchte mit 3 Quad drauf dürfen die neuen Felgen nicht all zu groß sein oder ?? vielleicht hat jemand ein Foto oder nen Tip welche 17/18/19 Zoll felgen am besten passen oder schick ausschauen.


    Frage3: Der Xtrail hat noch keine AHK was kostet sowas ? mir wollte ein Händler weis machen das es 800€ kosten würde.


    erstmal reichen die 3 Fragen um überhaupt mal eine Meinung zu erfahren.


    ich freu mich über jede Antwort.. Danke mfg Olli