Beiträge von Almera_1992

    Bei mir ist vor ca einem Ja durch ein Matterialfehler eine Kupplungsfeder aus der Kupplungsscheibe rausgebrochen und hat sich im Gehäuse verkeilt. Ging kein Gang rein sobald der Motor lief. Neue Kupplung hat mich teile Preis 180€ gekostet der Einbau 170€ aber das war ohne Rechnung also sach mal ca 450€ wennes mit Rechnung haben willst


    (Kupplung ist jetzt eine Originale Sachs Kupplung)

    Ja warum ich dawar ? Ganz einfach weil Vattern gesacht hat fahr mal vorbei der hat Autoelektroniker gelernt evtl hat der sowas da!



    Weiter im Kontext hab mich gerade mal in Fußraum gelegt und habe 4 Lose Stecker gefunden hinter dem Sicherungskasten!
    An welchen kommt der Unterbrecherkontackt!? Weil daran scheint es zZ zuliegen. Habe jetzt ja dieses Set bei eBay gekauft. Relaissteckplatz ist mir klar!


    erstmal Fotos von den 4 Steckern!








    hoffe einer kann damit was anfangen :)

    so Jungs ich bin wieder zu Hause


    bin auf dem Weg nach Hause mal eben beim Nissan Händler angehalten, dieser hat aber selber kP und hatte auch kein relais bzw ein Unterbrecherkontackt auf Lager.
    Dann war ich bei der Total tankstellen Werkstatt bei nehm Freund von meinem Vatter, der sachte wahrscheinlich liegts am Relais und das der evtl heute abend nochmal kurz vor Feierabend zeit hat um nachzu sehen wenn es bis dahin niocnicht läuft :)


    Jetzt werd ich nochmal bei einem 2. Autohaus anrufen sehen ob die sowas evtl auf Lager haben das ich die Scheiben endlich elektrisch bewegen :)


    Hab nochmalden Sicherungskasten ( große Verkleidung) demontiert. Sieht so aus als hätte ich oben wirklich ein Relais zu wenig...muss mal sehen eig müsste ich noch eins iwo in der Ecke haben.

    Ich bin grad aif der Arbeit ...mache aber extra heut früher frei ....also 12 Uhr kann ich euch ein Foto liefern hab aber zZ nur alle standart N 15 Relais drin ...NSW laufen über selbst gelegte kabel weil ich da auch schon verzweifelt bin.


    @ Falk wäre dir sehr verbunden wn du mir evtl deine Handynummer per PN schicken könntest dan ruf ich dich mal an geht schneller am Telefon als via Board


    Kann ich auch ihrgend ein Waldund wiesen Relais dafür nehmen?


    n14 Manne der unterbrecherkontackt bewirkt aber doch nicht das 12V in der Tür ankommt oder ?? Weil ich bekomme nichtmals 12V in der Tür gemesen ...es muss iwas damit zu tun haben das kein Saft in der Tür ankommt

    Hey ja so zur Sicherung die die ich meine sind25A Power Window sitzt vorne im sicherungskasten neben der baterie ....sicherungskaste innen hab ich gecheckt gibt es keone sichterung fuer EFH . ...Sicherungen sind alle heile ...kann mir iwer nehn Foto geben von dem unterbrecher kontackt wie muss der aussehen und wo bekomme ic sowas her

    Wo sitzt denn dieses Relais ichhab gestern eins von den Drein im Sicherungskasten umgesteckt auf den steckplatz der hinter dem NSW und Spiegelverstellung liegt .......wo ist den doe sicherung für die EFH ichhab im sicherungskasten geschaut aber nix gefunden also kein Steckplatz wo iwas mit Window oder so stand nur vorne im Motorraum eine 25A Power Window ...tippe aber auf Heckscheibenheizung.



    Hilfe ich dreh durch

    Hey Leute hab mir hier im Board einen Satz EFH gekauft
    Also Türpappen Motoren Stestänge Schalter und Kabelbäume. Problem heute alles verbaut aber leider 0 reaktion.



    Ich hab die Motorren mal solaufen lassen an 12 V direckt kein Problem schnurt alles wie ein Kätzchen.Eingebaut und im Auto verkabelt geht nix.
    Dann habe ich mal das Multimeter rausgekramt und nachgemessen ich messe nirgendswo 12V iwi kommt schon aus dem Originalen Kabelbaum im Auto kein "Saft" raus


    1. Verdacht fehlt mir evtl ein Relais oder so !?
    2. Habe ich evtl ein Problem da ich zZ nur EFH angeschlossen habe aber keine ZV!? (weil am Kabelbaum auch noch die vorbereitung für ZV dran hängt?)
    3. Kann es sein das ich iwo auf der Zuleitung einen Kabelbruch habe?



    Hat ihrgendwer einen Tipp für mich !? wäre echt sehr verbunden ansonsten wird er wohl morgen mittag zum Freundlichen gehen soll der sich das mal ansehen.


    Kann mir einer evtl nehn Schaltplan geben vom Almera bzw mal neh Farbcode was was ist !? oder nochbesser neh Einbauanleitung für EFH!?


    Danke

    Hey


    ich habe von meinen Freunden damals Boxen zum Geby geschenkt bekommen meine waren Pioneer für ca 80 € 3 Wege in einem ...hab jetzt auch noch einen Subwoofer drin ...


    würde dir aber für eine bessere Kaufberatung den Hifi Thread empfehlen !

    Das Foto ist echt nett :D steht ja super da dein Almi


    zum Thema Beule mir is auch wer reingefahren und abgehauen zum glück nix wildes vorne den Frontstoßstangenträger verbogen...ach ja und mir hat ihrgend ein Vollidiot die Scheinwerfer mit Unterbodenversieglung zugesprüht ....das war mir dann auch nehn Anruf bei :polizei: wert ...

    Schau mal im Motorraum da ist auch noch ein 2 kleine Sicherungskästen


    Hatte das mal das mein normales Abblendlicht ging Fernlicht auch nur alles was sofort ab Standlicht an ist also KZ Beleuchtung Standlicht vorne tacho Heizungsamaturenbeleuchtung Aschenbecherbeleuchtung alles aus ....Da wars bei mir eine Sicherung vorne im Motorraum die nur für den Schaltkreis zuständig war /ich hab aber nehn VFL

    Jap :) die gibt es in Jedem Auto da du sollst sie Türen garnicht gescheit zumachen könntest., weil sich ja sonst ein überdruck bei starkem zuwerfen aufbauen würde und ja :) einer ist bei mir kaputt kost bei Nissan 67€ ich hab einen einfach zugemacht mit Folie und Karosseriekleber