Beiträge von Kawareiter

    was spricht dagegen die anlage nur mit luft abzudrücken?
    ich mein, wenn das gas und kontgrastmittel raus ist und sowieso nix drinn ist drück ich die anlage auf, und wasch die verdächtigen teile mit seifenwasser.


    laut einen mechaniker wird beim klimaservice und befüllen mittels diesen aparat sowieso zuerst die ganze anlage mittels vakuum leergesaugt und auf dichtheit überprüft und dannach gefüllt...


    meine meinung, bin gespannt was jetzt kommt!!

    Guten Morgen,


    danke erstmal für eure interessanten antworten, dachte mir schon das die fehlermeldung "Kraftstoffdruckregler-beeinträchtigte funktion" nicht so einfach zu definieren ist.


    das mit dem stecker für den raildruckgeber hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, wo find ich das teil?


    will nicht erst was tauschen, wenns villeicht nur eine kleinigkeit ist.


    bezüglich werkstatt hab ich da so meine bedenken, ich mein ihr sagt ja selbst die diagnose ist nicht so einfach und ich hab keinen bock drauf mir ein teil nach dem anderen auswechseln zu lassen, bis sie draufkommen was wirklich kaputt ist.


    werd mir das mal alles genauer ansehen und sag erstmal danke.


    grüße kawareiter

    :wand:danke, hab soeben gesehen dass es hier nicht anders ist als in anderen foren, anstatt zielführende antworten zu bekommen wirst nur dumm angemacht...


    da ich keine zwei linke hab und alles möglichst selbst mach, hab ich hier in diesen forum nachgefragt, oder ist ein tuning&werkstattforum nur zum plaudern :bla: übers wetter hier?


    das ich in die werkstätte fahren kann weiß ich selber auch.
    und wer sagt dass ich noch umherfahr mit dem auto? vielleicht hab ich noch einen anderen fahrbahren untersatz....


    warum soll ich den kraftstoffregler nicht selbst wechseln können? hab eh einen gabelschlüssel zuhause.

    Hallo, habs schon im Almeraforum probiert aber keine konkrete Antwort bekommen deshalb versuch ichs hier im Motorforum nochmal.


    Also, mein Almera Tino 2,2 D Bj.2003 nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an. Drehzahl wird immer weniger, ruckelt beim fahren. Motor aus- wieder an und alles läuft wieder normal. Am Anfang leuchtete die Motokontrolleuchte nicht, nach dem zweiten Aussetzer fing es irgendwann an zu leuchten und im Display stand: Das Steuergerät hat einen Fehler gemeldet, es kommt aber mit geringer wahrscheinlichkeit zu einem Motorausfall, Nissanhändler aufsuchen....
    Nun leuchtet die Kontrollleuchte in verschiedenen Intervallen.


    bin jetzt unterwegs gewesen und hab wieder was gemerkt.
    wenn ich normal zu einer kreuzung fahr und stehenbleib zb rote ampel nimmt er beim wegfahren kein gas mehr an, dreht nur wiederwillig bis ca 2000 hoch .
    nach genauerer betrachtung fällt mir ein dass es immer nur dann passiert wenn der wagen ohne gas dahinrollt wie zb gestern, 500km autobahn ohne murren, dann abfahrt zur tankstelle über die brücke ohne gas mit dem 3. gang drübergelaufen und beim wiederbeschleunigen kein gas mehr angenommen.


    hab heute was ausprobiert, immer bevor ich bei der ampel stehenbleib geb ich nochmal zwischengas beim auskuppeln und dann beim nächsten anfahren dreht er normal hoch.


    habe jetzt die Fehlercodes ausgelesen:


    1., P0089: Kraftstoffdruckregler-beeinträchtigte Funktion
    2., P1273: Luft/Kraftstoff (A/F) Gemischverhältnis Sensor 1


    und nun meine Frage an euch:


    Kann jemand was mit diesen Fehlern anfangen?


    mfg
    Christian

    habe jetzt die Fehlercodes ausgelesen:
    1., P0089: Kraftstoffdruckregler-beeinträchtigte Funktion
    2., P1273: Luft/Kraftstoff (A/F) Gemischverhältnis Sensor 1


    und nun meine Frage an euch:


    Kann jemand was mit diesen Fehlern anfangen?


    mfg
    Christian

    bin jetzt unterwegs gewesen und hab wieder was gemerkt.
    wenn ich normal zu einer kreuzung fahr und stehenbleib zb rote ampel nimmt er beim wegfahren kein gas mehr an, dreht nur wiederwillig bis ca 2000 hoch .
    nach genauerer betrachtung fällt mir ein dass es immer nur dann passiert wenn der wagen ohne gas dahinrollt wie zb gestern, 500km autobahn ohne murren, dann abfahrt zur tankstelle über die brücke ohne gas mit dem 3. gang drübergelaufen und beim wiederbeschleunigen kein gas mehr angenommen.


    hab heute was ausprobiert, immer bevor ich bei der ampel stehenbleib geb ich nochmal zwischengas beim auskuppeln und dann beim nächsten anfahren dreht er normal hoch.



    werd euch weiterberichten was das diagnosegerät sagt.....


    ja, da hab ich noch eine frage, weiß jemand von euch wo der Stecker für das diagnosegerät ist?


    mfg
    christian

    Hallo, mein Almera Tino 2,2 D Bj.2003 nimmt während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an. Drehzahl wird immer weniger, ruckelt beim fahren. Motor aus- wieder an und alles läuft wieder normal. Am Anfang leuchtete die Motokontrolleuchte nicht, nach dem zweiten Aussetzer fing es irgendwann an zu leuchten und im Display stand: Das Steuergerät hat einen Fehler gemeldet, es kommt aber mit geringer wahrscheinlichkeit zu einem Motorausfall, Nissanhändler aufsuchen....
    Nun leuchtet die Kontrollleuchte in verschiedenen Intervallen.
    Bin gestern von Sardinien ca 1300Km nach hausegefahren (mit ca. 600kg Hänger) und hatte so ca. 8-9 ausfälle dieser Art und sonnst läuft er ganz normal.
    Werd mal so ein Diagnosegerät von einen Kollegen ausborgen und schauen was im Fehlerspeicher steht.


    Hat jemand von euch vorab schon mal eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Danke schonmal
    Christian

    das mit dem einfüllen von unten ist kein Problem, hab in meiner Jugend zwei Autos auf den Kopf gelegt, ist sicher mitn Tino auch nicht soo schwer gg.


    Demnach ist die Einfüllschraube unten seitlich nehm ich mal an?
    Muß mir das Getriebe mal genauer ansehen.


    Das mit dem Öl dachte ich mir auch schon, will aber doch einen Anhaltspunkt was ich verwende, darum setz ich mich ein bisschen mit der Frage auseinander.


    Gruß
    Christian

    Hallo, bin neu hier, komme aber immer hierher wenn ich mit meinen Almera Tino Problemchen habe.


    Heiße Christian, komme aus der nähe von Wien und bin Besitzer eines Almera Tino Bj. 2004 mit ca 80000 km.
    Da ich keiner Werkstätte trau ( hab schon merkwürdige Sachen erlebt und bin auch nicht der Feind meines Geldes) und ich sowieso ein "Selfmademan"bin, mach ich auf unseren beiden Autos und meiner Kawa alles im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst.


    Nun zu meinen Problem:
    Mein Tino tröpfelt an der Unterseite des Getriebes ganz leicht. Hab die Schrauben schon mal ganz leicht nachgezogen und leider ist keine besserung aufgetreten. Werde jetzt den Spalt mit einen Dichtmittel von außen abdichten, hab das vor Jahren mal bei meinen Mazda erfolgreich durchgeführt.


    Wo aber kann ich den Getriebeölstand "messen" und dann nachfüllen, welches Öl nehm ich am besten, im HAndbuch steht Nissan XZ Getriebeöl oder gleichwertiges, welches ist gleichwertig, hat jemand einen Tip für mich???


    Gibts für den Tino ein WHB oder Reperaturanleitung, hab bis jetzt nichts gefunden im Netz?


    Danke schon mal in vorhinein,
    Christian