Beiträge von Raid-PU

    Hallo, habe es leider erst heute gelesen und gleich mal im Bilderarchiv gekramt... :D
    Siehe da, hab meine Sauerrei gefunden! :wow:
    Einfach die Radlaufabdeckung im Kotflügel entfernen, dann kommt man ganz leicht von unten ran.
    Eine Meisterleistung ist es nicht geworden, dafür hab ich mir viel Zeit und Ärger mit dem Entfernen des Kotflügels gespart in dem ich großzügig Karosseriedichtmasse darum verteilt habe.
    Dachte mir: sieht eh keiner und dicht ist es seit dem... :perfekt:
    Ursache liegt [lexicon]imho[/lexicon] daran, dass die Dichtung sich aufgrund der Alterung zusammen zieht und somit ein geringer umlaufender Spalt entsteht, der reicht, dass das Wasser von der Windschutzscheibe eindringen kann.
    Denn ein Loch war nicht drin und Schmutz auch nicht. Hatte einfach den Eindruck es ist zu klein für das Loch geworden.




    Verkaufe einen neuen und original verpackten Schnorchel (Snorkle) für den Nissan Navara Pickup [lexicon]D22[/lexicon] 01/1997 - 10/2001. Karton und Umverpackung wurden lediglich zur Begutachtung geöffnet.
    Leider konnte ich ihn nicht mehr anbauen, da ich meinen alten Pickup zwischenzeitlich verkaufen musste.


    Preis: 100 Euro


    Versandkosten innerhalb Deutschlands (außer Inseln oder sonstige Sonderwünsche) kostenlos!



    Beschreibung laut Hersteller:


    Produkt Code: SND22A
    Aus robustem [lexicon]ABS[/lexicon] Kunststoff
    Passgenau
    Schützt ihren Motor vor Wasser und Sand
    Passt direkt auf den Luftfilter
    Extra Qualität
    Farbe Schwarz
    Inklusive Montagematerial
    Inkl. Schablonen-Plan für die Bohrungen



    Barzahlung bei Abholung in 96215 Lichtenfels oder Überweisung mit Versand.



    PRIVATVERKAUF, keine Rücknahme, Gewährleistung oder Wandlung!

    Biete original Trittbretter für einen Nissan Navara Pickup [lexicon]D22[/lexicon] Doppel-Kabiner.
    Die Bretter sind mit Aluminium-Riffelblech belegt. Befestigungsmaterial vollständig. Laufleistung ca. 150 TKm.
    Die Trittbretter wurden grob gereinigt und befinden sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.


    Nur Barzahlung bei Abholung in 96215 Lichtenfels.



    PRIVATVERKAUF, keine Rücknahme, Gewährleistung oder Wandlung!

    Original Fahrwerk für einen Nissan Navara Pickup [lexicon]D22[/lexicon] inkl. Längeren Schäkeln, dadurch Fahrzeug um ca. 30mm höher.
    Laufleistung ca. 150 TKm. Dämpfer und Ferderpakete sind dem Alter entsprechend okay.
    An einem der hinteren Dämpfer ist die Schutzummantelung durchgerostet.
    Befestigungamaterial ist nicht vollständig, da u.a. Gummiteile bei der Demontage den Geist aufgegeben haben.
    Außerdem müssen die Gummibuchsen noch aus den Blattfedern gepresst werden. Zustand siche Bilder.



    Nur Barzahlung bei Abholung in 96215 Lichtenfels; Preis VB 150€.



    PRIVATVERKAUF, keine Rücknahme, Gewährleistung oder Wandlung!

    2 Stück NIPPARTS Filter, Innenraumluft (J1341019) NEU und OVP


    Allgemein
    Marke NIPPARTS
    Artikelnummer J1341019
    Bezeichnung Filter, Innenraumluft
    Artikelstatus Normal
    Verpackungseinheit 1
    Menge pro Verpackungseinheit 1
    EAN-Nummer 8711768021412
    Kriterien
    Höhe 25 mm
    benötigte Stückzahl 2
    Länge 260 mm
    Breite 100 mm



    Preis: 20 € VB



    Verwendet in Fahrzeugen


    Bezeichnung Baujahr Aufbauart kW PS ccm
    NISSAN - NAVARA (D40) - 2.5 dCi 07.05 - Pick-up 106 144 2488
    NISSAN - NAVARA (D40) - 2.5 dCi 4WD 10.08 - Pick-up 106 144 2488
    NISSAN - NAVARA (D40) - 2.5 dCi 4WD 10.06 - Pick-up 126 171 2488
    NISSAN - NAVARA (D40) - 2.5 dCi 4WD 07.05 - Pick-up 128 174 2488
    NISSAN - NAVARA (D40) - 2.5 dCi 4WD 12.09 - Pick-up 140 190 2488
    NISSAN - NAVARA (D40) - 3.0 dCi 4WD 02.10 - Pick-up 170 231 2993
    NISSAN - NAVARA Pritsche/Fahrgestell (D40) - 2.5 dCi 03.10 - Pritsche/Fahrgestell 140 190 2488
    NISSAN - NAVARA Pritsche/Fahrgestell (D40) - 3.0 dCi 03.10 - Pritsche/Fahrgestell 170 231 2993
    NISSAN - NP300 - 2.5 dCi 04.08 - Pick-up 98 133 2488
    NISSAN - NP300 - 2.5 dCi 4x4 04.08 - Pick-up 98 133 2488
    NISSAN - PATHFINDER (R50) - 3.2 TD 4WD 09.97 - 12.04 Geländewagen geschlossen 110 150 3153
    NISSAN - PATHFINDER (R50) - 3.3 V6 4WD 09.97 - 12.04 Geländewagen geschlossen 125 170 3275
    NISSAN - PATHFINDER (R51) - 4.0 4WD 09.05 - Geländewagen geschlossen 198 269 3954
    NISSAN - PICK UP (D22) - 2.5 D 4WD 01.08 - Pick-up 96 131 2488
    NISSAN - PICK UP (D22) - 2.5 Di 03.02 - Pick-up 98 133 2488
    NISSAN - PICK UP (D22) - 2.5 Di 4WD 03.02 - Pick-up 98 133 2488




    Hersteller OE-Nummer
    NISSAN 27274-EA000
    NISSAN 27274-EA000-D





    Angaben laut Hersteller, eine Verbindlichkeit meinerseits ist darauf nicht gegeben!
    PRIVATVERKAUF, keine Rücknahme, Gewährleistung oder Wandlung!

    Verkaufe einen selbstkonstruierten und handgeschweißten (WIG) Überrollbügel aus 80er! Edelstahlrohren. Kein billiges Massenwarenprodukt aus 60er dünnwandigen Röhrchen für die Ladekante. Der Bügel reicht auf den Ladeboden und wird daher IN der Ladefläche befestigt.
    Es sind zusätzliche Befestigungslaschen für 4 Scheinwerfer, 4 Zurrösen oder ähnliches vorhanden.
    Außerdem kann die Kabelverlegung der Scheinwerfer etc. innen-liegend erfolgen.
    Er besitzt eine technische Politur (matt, kein Hochglanz!) kann aber natürlich auch auf Hochglanz poliert werden.
    Der Ü-Bügel wurde ursprünglich für einen Nissan [lexicon]D22[/lexicon] Doppelkabine gefertigt. Sollte aber auf alle anderen Pickups auch passen, da er ja IN der Ladefläche befestigt wird (siehe Maße).
    Trenne mich nur schweren Herzens davon, da er immer gute Dienste geleistet und natürlich eine überragende Optik abgegeben hat.


    Optional wäre auch noch eine passgenaue Ladeflächenabdeckung mit Klappe aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium-Riffelblech sowie ein selbst gefertigter Fahrradträger (ebenfalls Alu) für 3 Bikes der am Ü-Bügelbefestigt wird vorhanden (beides Verhandlungssache).


    Bitte nur realistische Preisangebote, da der Bügel alleine schon einen „gewissen“ Materialwert hat und kein Billiges Schrottprodukt ist, daher nur an Leute abzugeben, die den Wert der Arbeit auch zu schätzen wissen, danke.



    Preis 499 € VB und Barzahlung bei Abholung.



    Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Rücknahme oder Wandlung!

    Hi,


    kann zwar nichts brauchbares dazu beitragen, würde mich aber auch mal interessieren....
    Hab das gleiche BJ und mich beschleicht auch seit einiger Zeit der Verdacht, dass da was nicht mehr recht [lexicon]funzt[/lexicon] und es nicht an der Senderbatterie liegt... ?(

    Hallo,



    nein es war nicht das Schiebedach, da nicht vorhanden... :D


    Hab aber das Problemchen doch gefunden:
    Ist doch eine Kabelführung, allerdings nicht vom Sonderzubehör, sondern von einer ca. 8cm großen Kabeldurchführung der Kabel vom Motor zum Sicherungskasten innen. Das Ganze sitzt im Kotflügel ca. 30cm über dem Bodenblech und man kommt von innen so gut wie nicht dran...
    Dort läuft es in Strömen rein, obwohl die Manschette augenscheinlich top sitzt. Nun darf ich von außen den Radlauf demontieren um da hin zu gelangen... Hoffentlich muss nicht noch den Kotflügel abschrauben!? :wand2:
    Das Bodenblech war auch schon leicht von Rost befallen, aber kein Wunder bei dem Feuchtbiotop! :eek:
    Also das auch gleich ausgebessert... X(

    Hallo,



    muss das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aufgreifen… X(


    Bei läuft allerdings der Fußraum der Fahrerseite voll.


    Seit einiger Zeit, ist der gesamte Teppich nass, sobald es regnet.
    Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen wo das Wasser eintritt.


    Hat jemand eventuell Bilder wie das an dem Wasserablauf unter den Scheibenwischern aussieht und wie das demontiert wird?


    Oder kann auf der linken Seite eventuell ein anderes Problem als der Wasserablauf bestehen?
    Dachte auch schon an die Kabeldurchführungen für das Sonderzubehör, aber die sind Dicht. (Da hatte ich am [lexicon]MD21[/lexicon] mal massive Probleme, war aber leicht zu sehn)


    Vielen Dank für Eure Ideen.

    So…
    …nun mal damit angefangen. So schlimm ist es ja nicht, wenn man das Lösen der vergammelten Verbindungen überwunden hat…


    Hab mal ein paar Bilder der Aktion beigefügt.


    Zusätzlich hab ich noch die Achsmanschetten, Bremsscheiben und -beläge erneuert sowie alles gereinigt und gefettet. Wenn man schon mal das ganze Zeugs zerlegt hat, wäre es ja dumm den Rest, der nicht die Welt kostet gleich mit zumachen.

    Biete einen originalen Dachträger für einen Nissan Pickup [lexicon]D22[/lexicon] Navara.
    Der Träger ist gebraucht, es fehlt nur eine Gummiunterlage und Abdeckkappen.
    Lieferumfang und Zustand siehe Bilder.


    Passt sicherlich auch für andere Nissan-Fahrzeuge.


    Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Rücknahme oder Wandlung.


    Preisvorstellung 80 Euro ohne Versand.

    Verkaufe einen selbstkonstruierten und handgeschweißten (WIG) Überrollbügel aus 80er! Edelstahlrohren. Kein billiges Massenwarenprodukt aus 60er dünnwandigen Röhrchen für die Ladekante. Der Bügel reicht auf den Ladeboden und wird daher IN der Ladefläche befestigt.
    Es sind zusätzliche Befestigungslaschen für 4 Scheinwerfer, 4 Zurrösen oder ähnliches vorhanden.
    Außerdem kann die Kabelverlegung der Scheinwerfer etc. innenliegend erfolgen.
    Er besitzt eine technische Politur (matt, kein Hochglanz!) kann aber natürlich auch hochglanzpoliert werden.
    Der Ü-Bügel wurde ursprünglich für einen Nissan [lexicon]D22[/lexicon] Doppelkabine gefertigt. Sollte aber auf alle anderen Pickups auch passen, da er ja IN der Ladefläche befestigt wird (siehe Maße).
    Trenne mich nur schweren Herzens davon, da er immer gute Dienste geleistet und natürlich eine überragende Optik abgegeben hat.


    Optional wäre auch noch eine passgenaue Ladeflächenabdeckung mit Klappe aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium-Riffelblech sowie ein selbst gefertigter Fahrradträger (ebenfalls Alu) für 3 Bikes der am Ü-Bügelbefestigt wird vorhanden (beides Verhandlungssache).


    Bitte nur realistische Preisangebote, da der Bügel alleine schon einen „gewissen“ Materialwert hat und kein Billiges Schrottprodukt ist, daher nur an Leute abzugeben, die den Wert der Arbeit auch zu schätzen wissen, danke.



    Preis 499 € VB und Barzahlung bei Abholung.

    Hi,


    so, habe mal die Tage das Rad abgeschraubt und nachgesehn, ein Spiel konnte ich nicht feststellen, wohl aber dass das Gelenk schon alleine beim Ausfedern fürchterlich Krach macht! Also hab ich gleich mal neue bestellt die gestern angekommen sind.


    Interessant finde ich nur, dass es seit gestern regnet und nun nichts mehr zu hören ist! :eek:
    Wasser als Schmierstoff ??? :rolleyes:


    Werde die Gelenke dennoch zeitnah tauschen...

    Hallo,



    muss aus gegebenem Anlass mal das „alte“ Thema aufgreifen… :D


    Bei mir ist es seit einiger Zeit genauso wie im ersten Beitrag beschrieben...


    Auch ich habe schon mit diversen Schmiermittelchen versucht das Thema anzugehen, auch mit mehr oder weniger langem Erfolgserlebnis… X(


    Nun ist es aber wieder mehr als sonst und mit „Sprühöl/-fett“ lässt es sich scheinbar nicht mehr beheben. Also wollte ich es mal mit Fett direkt unter den Faltenbalgen versuchen.


    Allerdings stellt sich mir die Frage: Wie kann ich feststellen, ob die Traggelenke mechanisch noch i.O. sind?


    Mit nem Montiereisen irgendwo dazwischen rum hebeln und auf kein Spiel hoffen? Wenn Spiel vorhanden wäre, wie viel darf es sein ???

    Apropos Body Lift am D22… :D


    Hatte mir vorgenommen Distanzscheiben aus hochfestem Aluminium zu drehen.
    Dachte aber „nur“ an 30 mm um keine Leitungen etc. am Fahrzeug verlängern zu müssen.
    Sollte doch bei der geringen Höhe möglich sein ohne weitere Umbauten, oder? :mmmm:


    Weiß jemand zufälligerweise welchen Durchmesser, Steigung, Festigkeit und Länge die Originalschrauben haben?
    Sollten ja laut WHB insgesamt 18 befestigungspunkte sein.

    Wie sieht’s mit der TÜV-eintragung aus?
    Machen die Probleme wenn man ihnen die Schrauben in der gleichen Festigkeitsgüte und ein Abnahmeprüfzeugnis fürs Material liefert? :regeln:

    Hallo zusammen,



    ich beabsichtige mir nach langem Pickup-Fahren für unsere Family einen Pathi zu kaufen. :D


    In die Auswahl kommt ein Pathfinder Baujahr 2005 – 2007 mit ca. 100.000 Km und der 2,5 dCi Maschine. :perfekt:


    Nun meine Frage an die Ferkel-Gemeinde:
    Worauf muss ich denn bei oben genanntem Fahrzeug alles achten, wo liegen eventuell (typische) Probleme?
    :mmmm:


    Habe hier zwar schon viel gelesen, aber ich wäre über eine knappe Zusammenfassung der Punkte auf einen Blick aus Eurem Erfahrungsschatz sehr dankbar.
    :Bier: