Beiträge von Azubi

    Hallöchen!


    Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen:


    Ich habe im Sommer 2010 einen Sub mit Verstärker in die Ersatzradmulde meines Sunny "konstruiert". Ich weiß das dieses Prinzip nich sooo ganz Lestungsoptimal ist, jedoch reicht es für meine Zwecke und es funktionierte auch prima bis zum vergangen Winter.
    Da ich am Auto lieber rumbastel wenns warm is, hab ich das auf die Warteliste gesetzt.
    Nun ging vor kurzem die Fehlersuche los. Wohlgemerkt erfolglos.


    Chinch, remote und dauerplus is da, Wackelkontakt an den Komponenten Radio, Verstärker, Sub kann ich auch ausschließen. Ersatzradio verbaut, aber immer noch kein Ton aus dem Kofferraum. Ersatzendstufe angebastelt, immer noch tonlos. Zweiten Sub (der funzt definitiv) verbastelt, aber sowohl mono (sprich dieser allein) als auch beide Subs zusammen sind absolut stumm.


    Die Erdung vielleicht versemmelt? Kurzerhand nachgeschaut, neu geschliffen (obwohl die nötige Kontrolleuchte nach wie vor auf grün steht), ebenso Erfolglos.


    Dann liegt es wohl am Kabel. Habe ich gedacht.... Der Fachmann hat gemessen und die nötige Leistung liegt an. Sowohl an der Endstufe, als auch am Sub.
    Ebenjener Fachmann war es auch, der meinte die Endstufe sei durch. Wir erinnern uns an die Ersatzendstufe (die eines Freundes, die auch definitiv funktioniert)... lachhafte diagnose, wie ich meine.


    Ich habe es lediglich noch nicht mit neuem Chinch versucht, da aber stabile Signale anliegen schenke ich mir das, wird wohl unnötig sein. Verkabelt ist definitiv auch alles richtig, nicht nur ich bin der Meinung, auch der Fachmann für KfZ-Audiosachen (Extrageschäft mitsamt anhängender Werkstatt, also kein "ich-bin-doch-nich-blöd-Fachmann") meint es sei soweit alles klar.


    Ich hab auch nich die mega ahnung von dem Mist. Die ganzen Zahlen sind für mich böhmische Dörfer, ich weiß lediglich wie man´s verkabelt und zum laufen bringt. Und das tat es auch etwa 2 Jahre lang. Doch eines schönen Tages war absolute ruhe im Kofferraum. Ohne bisherige Probleme, ohne Knacken und Knirschen. Einfach tot.


    Da mich nun jeder gute Rat verlassen hat und ich meine "Einsteigeranlage" auch nicht mehr zum laufen bekomme, wollte ich dies nutzen, um mit von euch neue Ideen holen. Ich bin mir fast sicher,dass ich etwas übersehen hab.
    Mit diesen doch eher vagen Aussagen, rechne ich auch nicht mit sofortiger Lösung. Wenn ihr dazu was Wissen müsst, um mir zu helfen, fragt bitte explezit nach, dann kann ich es sicher auch in Erfahrung bringen.


    Hilfe wär (wie gesagt) toll, da mir der Abraumbagger im Kofferraum doch sehr fehlt.

    Nun ich hab im Grunde ein ähnliches Problem, nur gehts primär nicht nur um die Front, sondern ums ganze rundrum.
    Nach definitiv-nicht-mehr-serie-Teilen sucht man sich original fürn sunny im Grunde ein sonniges A ... (uge), ich hatte dieses Thema hier noch im Kopf und mich heute mal prompt im Wohngebiet neben nen P10 auf die Straße gestellt.
    Rein Abstandsmäßig scheinen nicht nur Frontteile, sondern auch Schweller und die Heckschürze zu passen.


    Jetzt kommt jedoch der Haken, nämlich die Frage selbst die mir seit Wochen unter den Nägeln brennt:
    Passen die P10 Teile (also net nur die Front, sondern auch Heckschürze und Schweller) auch an den Sunny?


    Danke schonmal für die Anmtworten und Tipps.


    Anmerkung von mir noch:
    mein Sunny sieht Original so aus, wie der dort oben am Bild ^^

    Das Gewicht spielt sicher auch eine Rolle. Da mir die unterschiede beider Blechkleide nicht bekannt sind müsstest du mal selbst schauen, wie hoch der unterschied da ist.


    Ich gurke im Moment noch mit ner 1.4er Maschine im Sunny rum, ausschließlich in der Stadt und hab nen Verbrauch von an die 12 Liter - sportliche Fahrweise versteht sich - auf der Autobahn und freier Fahrt kommen, wenn Vmax anliegt schonmal 18-20 Liter zustande, und noch so andere macken deren Ursprung sich mir noch entzieht (z.B. blockieren der Vorderräder bis runter zu 180 km/h, anschließend wieder weiter ohne Probleme bis Vmax)

    Der "Sunny" Schriftzug sollte nicht das Problem sein, ich wollte ihn dieser Tage bei mir runterfummeln, wenn du magst schick ich ihn dir für Lau rüber.
    Nur mit dem "1.4" Emblem kann ich leider nicht dienlich sein, den such ich selbst noch für mich^^

    Tja moin.


    Nach einer langen und erfolglosen Suche in den Weiten des www, versuche ich nun hier, an den gewünschten Erfolg zu kommen.


    Im Grunde möchte ich den N14 komplett neu auflegen, Bodykit, Motorhaube, etc. - aber wir bleiben entspannt und eines nach dem anderen:


    Front (inklusive Motorhaube), Heck und Schweller in guter - vor allem passender Optik - sind das derzeit größte Begehr. Das schwierige dabei ist die 5 türige Ausführung meines N14, gerade was die Schweller angeht.


    Ich hoffe sehr, hier geholfen zu werden