Beiträge von RottenSon667

    Wir alten Männer brauchen es halt nicht mehr so schnell. 🤭


    Der war gar nicht auf Dich bezogen, der alte Mann ;)


    oder er bleibt unter den 40 %, die in Deutschland einfacher weise eintragbar wären,….


    hast du das schon mal in Betracht bezogen?

    So könntest du auch die SR20 Maschine, von der Leistung her gesehen, eingetragen bekommen.

    Wie gesagt, eigentlich nicht. Wenn man da nicht irgendwas wild verstellt ist man schon mit dem allerkleinsten SR laut Papieren drüber, laut Messung wahrscheinlich noch etwas mehr. Im Rahmen der Eintragung müsste man dem Prüfer dann erstmal erklären, was da gemacht wurde, um die Leistung zu drosseln, und je nachdem wäre man dann wieder bei einem Abgasgutachten. Zündung zurück nehmen dürfte da funktionieren, aber das ändert das Abgasverhalten. Oder Nistune und Begrenzer runter....

    Man kann auch ein Karosseriefestigkeitsgutachten erstellen lassen. Oder - falls vorhanden - sich eins vom Hersteller geben lassen. Dann bekommt man auch mehr als 40% eingetragen. Man ist übrigens schon beim kleinsten SR20 mit 40,243% über 40%, wenn man das mal sehr genau nimmt. Wie das dann beim DE ist kannst Du die Kollegen mit den eigetragenen Swaps fragen.

    Klar das geht auch.

    Ist das nicht die geschichte wo das Auto dann etliche Runden über den Nürburgring gejagt wird?

    Kostet ein Vermögen.

    Wenn die karre das dann aber überlegt bekommst du die Leistung aber eingetragen

    Aktuell muss man erst mal einen Prüfer finden der Lust und Eier hat für sowas. Ganz abgesehen davon, dass die 2000Km Nordschleife fahren, die "Karre" wird das also nicht in ordentlichem Zustand überleben. Man darf dann gleich alles noch mal bauen, was so rings herum ist. Und wenn man es dann mit massivstem Aufwand hin bekommen hat, das Ganze legal zu bekommen fährt man einmal nach Dortmund oder Dresden, wo irgendein Hauptschulabbrecher in Uniform trotzdem alles anzweifelt, Dir den Wagen beschlagnahmt und bei einem befreundeten Prüfer abstellt, der das ganze Thema anders sieht als der Mensch, der es abgenommen hat.


    Für die verbrannte Kohle kann man sich ziemlich oft erwischen lassen ohne....

    Gibt auch genug Corsa LET Umbauten. Was sowas mit lebensmüde zu tun hat kann DIr wahrscheinlich nicht mal der alte Mann erzählen, mal ab davon dass er Dir mangels Ahnung wohl auch nicht mit gutem Rat helfen kann.

    Man kann auch ein Karosseriefestigkeitsgutachten erstellen lassen. Oder - falls vorhanden - sich eins vom Hersteller geben lassen. Dann bekommt man auch mehr als 40% eingetragen. Man ist übrigens schon beim kleinsten SR20 mit 40,243% über 40%, wenn man das mal sehr genau nimmt. Wie das dann beim DE ist kannst Du die Kollegen mit den eigetragenen Swaps fragen.

    Definitiv.....und es wurde genau von den Menschen gepostet, die auch sonst durch das Verbreiten des "Qualitätsjournalismus" auffallen :D

    Mich kotzt an das in den Zusammenhängen von Aktivisten geschrieben wird.Warum bleibt man nicht bei der Wahrheit und nennt sie was sie sind-Verbrecher,teils sogar Berufsverbrecher.Diese Aktion Friday vor Future sollte verboten werden,denn das sind dummgeile Aufwiegler,ohne Hirn und Verstand.

    Klaus

    Okay, Boomer :)

    Und wie genau täte Dir eine dezentrale Energieversorgung mittels Photovoltaik auf vielen Dächern weh?

    Weisst du was so eine Anlage kostet? Was die Installation, Gerüst stellen usw. kostet? Wie lange die Anlage braucht, bis sie sich amortisiert hat? Ich weiss es. Ich kann dir sagen: Die Vergütung für eingespeisten Strom sinkt immer weiter und ist mittlerweile ein Witz. Das Thema sollte viel besser gefördert werden, wenn man einen Umschwung wirklich will. Stattdessen bekommt jeder E-Auto Käufer eine fette Förderung und derjenige, der nachhaltig Strom produzieren möchte, bekommt (so gut wie) gar nichts - Tolle Logik.

    Da bin ich völlig bei Dir. Ich sage ja auch nicht, dass da zzt. irgendas gut läuft. Politisch ist das ja gar nicht gewollt, dass das mal dezentraler läuft, sonst wäre das Thema nicht so krass gegendie Wand gefahren worden.

    Aber technisch gesehen wäre das die wesentlich sinnvollere Lösung, die aber so niocht mehr kommen wird. Bissl wie bei Glasfaser. Zukunftstechnologie wird aufgrund von Subventionierung der Alttechnoogie verkackt, und so werden wir immer mehr dritte-Welt, was das Thema Fortschritt angeht.

    Warum muß Atom und Kohleausstieg sein? Die verläßlichen Energieträger werden abgeschafft und mann verlässt sich drauf,das der Strom ja aus der Steckdose kommt.Die Grünen,die das vorantreiben, sind Leute ohne Hirn und Verstand.Bei uns schaffen wir das ab und kaufen den teuren Strom aus dem Ausland,wo er auf die gleiche Weise erzeugt wird.Ich hoffe nur das die Grünen nie an die Macht kommen,denn die haben uns schon viel zu viel gekostet.

    Klaus

    Schwachsinn. Leute die gegen Fortschritt sind sind die ohne Hirn und Verstand. Vielleicht solltest Du Dir mal anschauen woher Kohle so kommt. Fahr mal nach Bitterfeld, Gräfenhainichen, Großpösna und informier Dich drüber, wie aufwendig die Förderung ist. In welchem Radius man Grundwaser absenkt, wenn man Kohle schürft :)
    Ach, und schau auch mal nach, woher man so Kernbrennstoffe bekommt. Bei Autobatterien heult jeder über Cobalt rum, weil die Gewinnung ja so schwer und unethisch ist. Beim Mobilgerätenist das aber genauso egal wie bei Kernbrennstoffen, mit denen wir dann unter hohem Risiko Wasser heiß machen.

    Bei uns hat niemand die Grünen nach oben gewählt, die sind einfach durch eine gescheiterte Koalition nach oben gespült worden also hat niemand bekommen was er wollte.


    Ich habe nicht gesagt dass jeder zum Veganer werden muss, ich sage nur dass z.B. österr. Fleisch auch aus Österreich kommen sollte und nicht aus der Ukraine oder sonstwo. Ich sage nur dass wochenlange Transporte, die niemand kontrollieren kann, nicht notwendig sind während man Hof oder Weideschlachtungen verbietet. Ich sage nur dass 10000 Elektroautos die Luft z.B. in Hamburg nicht verbessern wenn im Hafen die Frachter, mit Schweröl befeuert, entladen werden.


    Was würdest du sagen wenn man 10 Windräder um dein Haus aufstellt?? Toll??

    Ich hab Dich nicht gefragt, ob Jemand die Grünen nach oben gewählt hat, ich fragte ob sie in der Position sind, mal eben Gesetze mit Wirksamkeit sofort in dem Bereich zu erlassen, ohne dass sie beispielsweise mit einem Koalitionspartner verhandeln müssen.


    Und die 1000 Elektroautos plus der Frachter machen weniger Luftverschmutzung lokal als 1000 Verbrenner plus der Frachter. Und ob die nur lokal nicht gemacht wird istz jetzt wieder eine Frage, ob der saubere Kohlestrom benutzt wird, die ach so schöne, sichere, und von Abfallproblemen kein bisschen betroffene Atomenergie, oder EE, bei der man zwar auch Herstellung und Recycling hat, aber die in Summe trotzdem weitaus unproblematischer ist.


    Was ich sagen würde, wenn man mir 10 Windräder ums Haus stellt.....hm. Das gleiche wie damals, als man im Nachbardorf 16 Windräder aufs Feld getackert hat: Geil. Das gleiche wie eine Kollegin, die in dem besagten Nachbardort Bürgermeisterin ist: Geil. Witzigerweise halten die keine regelmäßigen Grillfeste mit den tausenden geschredderten Tieren ab, von denen man im Internet so liest. Akustisch scheint das auch IO zu sein.

    Was stört Dich denn an Windrädern auf Feldern? Und wie genau täte Dir eine dezentrale Energieversorgung mittels Photovoltaik auf vielen Dächern weh?

    Ich zweifle bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich an der Kompetenz von Politikern, was sowohl an der Vergabe der Posten an völlig themenfremde, inkompetente Personen liegt, als auch an de Tatsache dass Menschen mit Macht generell psychische und moralische Einschränkungen zu haben scheinen - oder sie zumindest oft bekommen. Aber niedlich, dass Du mir das gleich unterstellst :D

    Du hast es nicht oft genug gesagt. Was Du gesagt hast ist "Dass Tiere leiden müssen ist schlimm, hmmkay? Aber ich esse sie weiterhin. Dass die so weit rum geschifft werden ist schlimm, hmmmkay? Aber man kann ja eh nichts machen. Kohleausstieg und Atomausstieg sind voll dumme Ideen der verblendeten ideologischen Grünen, hmmkay? Aber wie man die Energie nachhaltiger beziehen kann als mit EE......".


    Und ich wusste gar nicht, dass bei Euch und uns die Grünen durch regieren können. Dass sie die absolute Mehrheit haben und nichts gegen das Tierleid machen, das Du als Konsument auch ganz gut im Griff hättest, was Du aber nicht willst, das ist schon schlimm. Jaja....

    Kein Fleisch mehr essen hilft. Wobei natürlich auch andere Lebensmittel nicht so geil sein können, rein von der mioralischen Seite her.