Beiträge von RottenSon667

    hallo.


    mein wagen hat in den letzten 2 wochen angefangen zu quietschen.
    zuerst hab ich auf irgend nen gummi getippt und ma n bissl pflegemitten verbraten. half exakt 1 woche. also zum freundlichen, und der meinte oberer rechter querlenker.


    zum glück hatte ich noch einen. also am we verbaut, und zu meiner verwunderung stand das lenkrad nach dem einbau bei geradeausfahrt schief. gerade angebaut das ding und gefahren.
    ging super: komfort=1, ebenso wie fahrverhalten. aber in schnell genommenen kurven fiel mit dann auf das die reifen quietschten.
    nix mit ausbrechen oder so, der wagen konnte noch schneller...
    jetz meine fragen: was soll das?und wie krieg ichs weg?


    mfg maik

    das wird nich gehen.
    1. fahre ich nich mit so einem zerkratzten, zerbeulten und schlecht reparierten wagen auf treffen (wird aber noch), und
    2. isses zzt ziemlich knapp im zeitlichen und auch im geldlichen budget.
    aber nächstes jahr gerne.
    ich gedenke bis dahin den heckschaden beseitigt zu haben und die vielen beulen im heck sollten auch weg sein. dann trau ich mich da hinne :D


    mfg maik

    könnte auch altersbedingt die obere staubmanschette kaputt sein, so is das bei mir. da nimmt man einfach ab und zu n bissl silicone spray und federt n paar ma kräftig ein und es is wieder ne weile ruhe.
    so lange die untere noch ganz is geht das schon gut.



    mfg maik

    gibs relativ teuer zum nachrüsten bei conrad electronic.
    ferner sind da noch n paar nette spielereien zu haben bei denen, wie z.b. rückfahrcamera, diverse beleuchtungsartikel etc.


    hab ich auch erst neulich gesehen, da waren n paar elcos auf nem mainboard von nem bekannten geplatzt und ich hab da für ersatz gesorgt.


    mfg maik

    nee, ernsthaft, stell mal mehr bilder von dem wagen rein.
    ich habe, längerfristig gesehen, auch grroße pläne mit meinem, da würd ich schon gern wissen was man da wie so machen kann an dem schicken, immer seltener werdenden wagen, den ich mein eigen nenne


    mfg maik

    meine güte, der flh is aber mal sehr schick :eek:
    der erste der mir gefällt.
    wie isn das mit den rückleuchten gemacht worden?
    sieht ja aus wie hella-elemente, aber wie habt ihr das gehäuse dafür gemacht?
    die heckscheibenblende is nich so meins, ich denke für die ferne zukunft eher nen kleinen dachkantenspoiler an, in verbindung mit nem grossen im dtm style auf der heckklappe. :tml:


    mfg maik

    als bei meinem letzten p10 die batterie leer war hab ich für lau ne corsa-batterie von nem kumpel bekommen.
    44Ah kapazität. der meinte damals, das die nich lange halten würde, weil son grosser motor viel saft zieht beim anlassen. und ich kann nur sagen das mich das ding trotz dieser prophezeiung nie im stich gelassen hat.
    war in meinem wagen 4 monate verbaut (P10SR20Di ohne klima in SLX ausstattung), und nachdem meiner mutter die batterie verreckt is hat sie die bekommen (läuft bis heute in ihrem N15STH CD20 mit klima). empfehlen würd ich ne 65er, das is serie und die haben sich bestimmt auch was dabei gedacht :D


    mfg maik

    Ich wünsch dir auch alles gute mit deinem sehr schönen p10.
    hast ja eigentlich einen sehr soliden wagen erstanden, sd konstruktionstechnisch und auch von der pannenstatistik her.
    also viel glück im weiteren verlauf. :wink:


    mfg maik

    mich würde mal interressieren warum der di damals so schnell ausstarb.
    ich hab schon den 2ten, und find die super.
    verbrauch mit super+/v-power um die 8,5 liter überland, wenn mans drauf anlegt auch ein liter weniger. kraft ausreichend, endgeschwindigkeit oberhalb tachoende, klang schön kernig, mit leichtem pfeifen ab 4500upm


    mfg maik

    was ich vergessen hab: n kumpel von mir hat nen 1.6er primi, der macht im 5ten bei 5500upm dicht. ebenso wie der 1.6er primi meines ex-schwiegervaters. allesamt 90ps modelle. ferner gibs dazu hier im board einige threads.


    es fühlt sich in dem moment an als würde die spritzufuhr unterbrochen und der wagen wird langsamer. bei 195 fängt er sich dann wieder und dreht wieder hoch. hält man die bei 5400upm laufen sie. da das bei mehreren so is dachte ich mir das das ne softwareseitige sperre seitens des herstellers wäre. korregier mich wers besser weiss :D


    mfg maik

    also die eibach-orig.dämpfer kombo war bei meinem letzten schon drin, daher kann ich nur mit dem jetzigen vergleichen. der is noch original.


    war um einiges straffer, und in den kurven hatte der viel weniger seitenneigung. komfort hat nur recht wenig gelitten, ausser auf sehr sehr schlechten straßen wie kopfsteinpflaster oder die äusserst kaputten in halle und leipzig. die federn hab ich noch, ich wollte wenn meine dämpfer breit sind kayaba doppelrohr nehmen, zusammen mit den -30er eibachs.


    weil, ich war damals schon sehr zufrieden.


    mfg maik

    ich danke dir, werd das mal in anspruch nehmen.
    haste mal die genaue adresse und öffnungszeiten für mich?
    weil ich mich in dessau nich so genau auskenne und das firmennavi würde mich da bestimmt besser hinführen als der tip mit der anhaltarena.
    und die öffnungszeiten weil ich meistens erst ab freitag morgen zu haus bin, arbeitsbedingt.


    mfg maik

    also wenn du nen 1.6er hast und willst da nen 2liter einbauen kannste gleich noch fahrwerk und bremsanlage mit tauschen.das is alles in allem recht teuer auch so mit tüffen und so.
    ich hatt mal hier gefragt nach dem umbau von 2.0 85KW auf 2.0 110KW und mir wurde nur abgeraten hier im board. zu teuer hat man gesagt.
    was du wahrscheinlich relativ einfach machen kannst is steuergerät tauschen.
    es gab da mal nen p10 1.6 mit 102ps. das kann man u.U. nehmen.
    und die drehzahlsperre im 5ten gang entfernen is ganz sinnvoll.
    bei bergabfahrten regeln die kleinen maschinen schon bei 5500 ab, also bei 212-215km/h (lt. tacho). geradeaus kommt man da glaub selten hin.


    musste mal im board fragen wie das geht.
    ich glaube man muss da nur nen kontakt am getriebe modifizieren


    den spoiler find ich recht hübsch fürn primi STH.
    tieferlegung find ich 35mm ausreichend. bei meinem alten waren eibach pro kit federn mit originalen dämpfern verbaut (-30mm). sah super aus und hat sich einwandfrei gefahren. lag wie ein brett mit den 16er borbet felgen und den 205/45/r16 reifen. man sollte nur gute nehmen, nich wie ich damals :will-u-understand:


    fotos sind in der gallerie.
    und der blaue von mezzo war auch 35mm, wenn ich mich recht erinner, allerdings mit 17er rädern.


    mfg maik

    hallo.


    ich hab mir da vor kurzem nen p10 gekauft, der hinten links nen angeblich leichten heckschaden hatte.
    dieser wurde vor dem kauf notdürftig repariert (also spachtel ohne ende, bissl lack und neue heckleuchten nebst stossstange).
    nun soll das aber nicht so bleiben.
    hab auch schon mal gefragt hier bei nem lokalen freien, und der sagte das der das für 550-600 ausbeulen, den querträger neu einschweissen (der is leicht labil) und bördeln (wegen der eibachs und 16er borbets die noch kommen) und lackieren.


    jetz meine frage: macht das wer billiger privat?
    oder is das schon sehr gut?


    achja, die einschweissteile bring ich selber mit. ich hab da noch welche zu liegen ;)


    danke im voraus