Sehr, sehr geil. Ich habe leider schon zuviele Autos
Beiträge von RottenSon667
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Up. Preis ist Verhandelbar, ich nehme auch Tauschangebote wie GTI-R Heckdiff, Kupplung etc.
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uuuuuund?
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Zuerst mal habe ich nur dem Nismo3 geantwotet, wie sich das ohne Online verhält. Und zum zweiten Punkt:
"Das Bundesdatenschutzgesetz(neu) wurde als Teil des Datenschutz-Anpassungs- und -Umsetzungsgesetz EU (DSAnpUG-EU) beschlossen. Diese neue Fassung des BDSG wird am 25. Mai 2018 mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft treten und das noch aktuelle Bundesdatenschutzgesetz komplett ersetzen."
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Das kommt auf den Hersteller an, Cumra. Ich habe im P10 eGT einen Valeo Kupplungssatz für 80€ drin, der ist absolut tauglich. Man sollte halt nicht noname kaufen....
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Das Ganze hat mit Online nur soviel zu tun, als dass es diesen Bereich AUCH betrifft. Wir haben bei den Schulungsveranstaltungen auch Einwände von Maklern gehört, dass die ja nur mit Papier arbeiten, und denen deswegen nix passieren kann. Das ist völliger Schwachsinn. Wenn Du bei Kundenterinen gut sichtbar die Unterlagen der nächsten 3 Leute offen liegen hast, oder alle Ordner frei zugänglich sind ist das ebenfalls ein Datenschutzverstoß.....
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lang ist gut, lang spart Sprit und macht VMAX 😎
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Der Tacho geht Serie knapp 10% vor
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Also: Die Getriebe passen vom P10, N14 und B13. Da sind nur die Übersetzungen anders, und Du hast je nach Baujahr das 5. Gang Problem. Und JA, beim P10 betrifft das die VFL bis 94.
Finger weg bei N15, P11, da kanns dann sein dass man sich ATW bauen muss, oder anderen Mist anpassen. Hätte ich an Deiner Stelle keinen Bock drauf.
Was die Stärke der Getriebe angeht: Mach Dir da keine Sorgen, wenn Du Sauger fährst.
hans: Der normale P10 geht im 2ten nur wegen niedriger Drehzahl nicht über die 100. Wenn man den Begrenzer bei 7500 oeer 7800 hat geht das lockerst, nur bei den "kleinen" mit 6700er Begrenzer nicht.
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Das Ganze ist schon nicht komplett sinnfrei. Ich "darf" mich auch damit auseinander setzen, was einen aber dazu bringt sich mit vielen wichtigen Sachen mal zu beschäftigen. Insgesamt sehr Zeit- und Geldverbrennend, aber: Prinzipiell nicht sinnlos, so gar nicht.
Und Howie: Es geht nicht rein um "Das Netz". Mal ganz abgesehen davon, dass sich "Das Netz" eben doch an Gesetze zu halten hat. Und beliebige persönliche Daten werden nicht unbegrezt gesammelt, gespeichert und verwendet wie es wem auch immer gefällt. Und das weiter zu kontrollieren und in vernünftige Bahnen zu lenken ist auch Teil der DSGVO. Ich will Dir nicht die Ahnung davon absprechen, weil ich Deinen Wissensstand in der Richtung nicht kenne, aber Deine Aussagen sind hier völlig unsinnig.
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Wie ging es hier eigentlich weiter?
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Das ist der Grund für meine Bitte. Du bist ja ein Fuchs!
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Ja, Sachsen und Sachsen-Stop sind die Heimat mehrerer 4x4's
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Perfekt erklärt. Die Kanäle sind aber auch größer. Ich denke aber mal, dass das in den Leistungsregionen, wo man realistisch hin will garnicht so relevant sein wird. Auch der schlechte Lowport Kopf mit zugehöriger ASB ist bis 180/200PS sicher nicht allzu restriktiv....
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Fahrerin? Leloo? Die bitte ich zu mir weiter zu leiten
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kein Problem
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Ich kann Dir die Unterschiede auch nur vom Lesen her sagen:
Dein 93J Kopf ist Serie SR20DI, also ein Lowport Kopf.
Der 96J - 1R ist ein UK Redtop mit 10:1 Kompression, also ein Highport mit Sodium gefüllten Ventilen.
Die Unterschiede im einzelnen kann ich dir zwar nicht aufsagen, aber ich kann Dir erzählen dass die Nockenwellen untereinander alle tauschbar sind. Der aus meiner Signatur erwähnte 175Ps Sauger war ein kompletter SR20DI (Block und Kopf) mit 190NM Drehmoment. Ich hätte an Deiner Stelle keine Angst, dem zuviel zuzumuten. Die SR20 Motoren sind wirklich sehr, sehr stark ausgelegt und wenn man es mit der Drehzahl nicht übertreibt hält auch der Ventiltrieb mehr als genug aus.
Was ich Dir aber auch schon sagen kann ist: Du könntest zwar die kompletten Motoren oder Köpfe tauschen, nicht aber die Ansaugbrücke einzeln. Highport und Lowport sind da nicht miteinander kompatibel.
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Sie haben geläutet? Was genau ist denn die Frage, Andy?