So Freunde der aufgehenden Sonne^^
Gestern gings natürlich weiter und als allererstes war ich erleichtert, dass wir das laminierte so einfach aus der Reserveradmulde rausbekommen haben.
Da ich am Vortag das Cap anschließen wollte und feststellen musste, dass dort kein normales M8 Gewinde verwendet wurde, gab es das erste Problem. Zum Glück habe ich im Fuzzi rausgefunden, dass bei den Caps keine metrischen, sondern Zoll-Gewinde verwendet werden. Also ab in Baumarkt - die hatten nix. Ich habe mich sogar erniedrigen lassen bei ACR und ATU vorbeizufahren, niemand eine Zoll-Mutter für uns. Nachdem wir die halbe Stadt abgegrast haben sind wir auf die Idee gekommen bei Chrysler/Dodge zu fragen, 15min vor Feierabend dort angerückt und zum Glück noch eine passende 5/16 UMC Mutter bekommen. Das war eine Odyssee und darauf gabs dann erstmal eine Pizza. Und dann kam mir noch ein Termin dazwischen, bei dem ich 2 Stunden weg war... toll. Lange Rede, kurzer Sinn - Was uns blühte war ein enormer Zeitverlust und so konnten wir erst 15 Uhr anfangen, heißt es ging bis Anschlag abends...
Naja... hier die Bilder:
Zuerst das GfK rausgeholt und mit der Flex zurechgeschnitten:
Währenddessen hat mein Cousin die Türen auseinandergenommen:
...und die die LS-Aufnahmen angefertigt:
Danach habe ich die Deckplatte zurechtgesägt, den Ausschnitt für den Woofer gemacht und die erste Passprobe:
Danach Einschlagmuttern rein und gegen Durchdrehen gesichert (abgezwackter Dachschindelnagel)
Dann wars schon schön dunkel, als mein Cousin die Kabel fürs Frontsystem gezogen hat. Die Kabel für die TMTs haben wir sauber durch die Gummitülle gelegt:
Währenddessen habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Massepunkt gemacht. Auf der linken Seite unterhalb dieser Domstrebenartigen Versteifung habe ich mich bedient und blankgeschliffen in der Hoffnung, dass die Bleche nicht nur geklebt sind (scheint beim Almera an einigen Stellen der Fall zu sein). Massepunkt ist, wie sich heute rausgestellt hat tauglich.
Die Frequenzweichen haben wir unter dem Handschuhfach mit Kabelbindern befestigt, da sind mehrere Löcher vorn und hinten, die sich anbieten.
Um Zehn konnten dann die ersten Lötarbeiten verrichtet werden. HTs, TMTs und Remote hinterm Radio haben wir gelötet.
Danach wurden Cinch usw. hinterm Radio und die Endstufe angeschlossen und fürs Erste eingestellt:
(Ich hätte die Kabel zwar saugern noch mehr versteckt und so schön mit Kabelbindern am MDF festgemacht^^ Aber ist halt kein Fuzziprojekt^^)
Währenddessen hat mein Cousin die TMTs mit den Adaptern befestigt:
Und die Hochtöner etwas ausgerichtet (haha)...
Erster Soundcheck ging in Ordnung... Erstmal alles funktioniert und mein Cosin konnte wenigstens mit Musik am FS heimfahren^^
Und weils so viel Laune macht habe ich dann noch um halb 1 die Nacht die Kiste mit GfK verschlossen. Links und rechts habe ich innen laminiert, da dort die Kiste schon im Kofferraum recht nah anlag. Auf dass nachher nix mehr passt habe ich mich dafür entschieden... ging auch ganz gut, da ich noch oben durch den Spalt etwas schielen konnte.
Danach habe ich den oberen Spalt von außen verschlossen
Und gleich noch das 4mm² Kabel für den Subwoofer einlaminiert.