Beiträge von mtp

    SePtOn:


    ja, habe meine alten hingeschickt,..
    der umbau alleine, war ruck zuck erledigt (inkl. prüfung)
    einzig was mich störte, war der elend lang dauerende transportweg (1woche,retour!)

    aha,
    na dann waren meine witech-dinger doch nicht gar so teuer. da hat mich das stück ca. 110-120 € gekostet: für 25mm gehäuse und komplett lackierung........

    sieht ganz gut, mal was anderes !
    aber nimm die scheinwerferblenden weg, weil man sieht den unregelmässigen spalt zw. motorhaube und blinker leider sehr stark.


    jetzt noch fette große felgen drauf :))

    es gibt ncoh ein unternehmen, welches so einen umbau durchführt.....,
    da sich ja mehrere leute dafür interessieren, vielleciht machen die das ja dann billiger (?)
    die firma sitzt in italien (lana) und sprechen perfekt deutsch.


    ich habe 220 € dafür bezahlt , war mir anfangs zu teuer, aber ich hatte nur die wahl, country almera oder bockspringer ...

    ahso,... das wusste ich nicht.
    weist vielelciht auch warum die stange von selbst immer in dieselbe postion fährt?

    ps.:beim umbau wollten die von mir die genaue lage des oberen federtellers wissen (musste ich im eingbauten zustand nachmessen)

    Zitat

    Original von SePtOn
    Nein. Stossdämpfer agieren, im Gegensatz zu Federn, nicht progressiv.


    Es ist egal, ob die Kolbenstange 5 oder 10cm rausgezogen ist. Sie wird immer gleich schwer reinzuschieben bzw rauszuziehen sein.


    hi,


    das stimmt nicht so ganz,...
    ich habe mir meine dämpfer auch umbauen lassen (gehäuse etc..)
    und wenn ich die kolbenstange ganz raus ziehe, und dann probier reinzuschieben, dann geht es die ersten 7 cm einfach und ab 13cm recht schwer...... in zugstufe genau das selbe .
    es handelt sich hier aber nicht mehr um eine gasdruckversion.., sondern ist ein reiner öldämpfer.


    im ausgebauten zustand fährt die kolbenstange immer auf die selbe position zurück (ca. 10-13cm)


    gruß
    martin

    [quote]Original von FamAltenweger
    der unterschied wird an der länge der kolbenstange liegen! ein kürzeres gehäuse haben die nicht! glaub ich!


    stimmt , habe dort mal vor 2 jahren angefragt sind nicht gehäusegekürzt, sind nur dämpfer mit 40mm rebound

    hi,


    ich habe an der vorderachse je/15mm mit den längeren stehbolzen montiert. als ich vor 2 jahren im winter die platten unten lies, konnte ich bei den wintergummis die radkappen trotzdem montieren, die passten ohne probleme....


    oder noch besser du lässt die platten auch übern winter drauf (?)


    man sieht das sowieso nicht ;)

    hi,


    bei meinem n15 habe ich das selbe problem..... :(
    aber!!, das mit dem abkratzen und mal schnell drüber lackieren ist keine lösung für immer , weil die schweller meistens von innen her rosten beginnen.


    die dauerhafteste lösung und leider auch die aufwendigste ist, das rostende blechstück auschneiden und ein neues einschweissen. den kompletten schwellerinnenraum aber unbedingt konservieren , dannach schleifen und dann erst lackieren.


    gruß
    martin

    hatte das auch mal,....
    bei mir hat ein marder so nen gummipropfen weggebissen, deshalb hab ich das getriebe usw. gehört.
    mach mal den tepichboden unterm handschufach ein bischen weg. wenn du dann bis in den motorraum siehst , dann fehlt das ding.. (ca. 3-5cm durchmesser)


    gruß
    mtp

    kann mich hier nur anschliessen, habe das ding auch wieder demontiert.. da der übergang (spalt) zur motorhaube nicht zusammen gepasst haben(da war so ein bogen drinnen) weiters war es einwenig anstrengend den grill so zu positionieren, damit der abstand zw. den scheinwerfern anähernd passte.


    ich kann jedoch nciht sagen wie das bei anderen wagenfarben aussieht, bei rot wars halt nicht so schön..


    gruß
    mtp