Beiträge von Caschy

    Nachtrag:



    Ich habe heute auch meine FWB um 2 Gnubbel (also 2cm)


    gekürzt. Hab nachgemessen, er ist tatsächlich noch 8mm tiefer


    gekommen, also fast nen Zentimeter.



    Komfort-mäßig ist er jetzt auch viel angenehmer. Die kleinen


    Unebenheiten der Straße spürt man jetzt nciht mehr. Nur bei richtigen


    Schlaglöchern oder Hubbeln 'knallt' es.



    Eine Fraqe noch: Die Staubschutzmanschetten sind ziemlich im Eimer, d.h.


    sie sind an einigen Stellen eingerissen. Ist das irgendwie bedenklich?


    Macht das meine Dämpfer schrott?



    MFG


    Caschy

    Jetzt will ich auch mal:




    Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen (weil 12 seiten!)


    und weiß daher nicht, ob er bereits erwähnt wurde, aber das


    geilste Auto der Welt ist der Toyota MR2 sw20.




    Der bockt als Serienfahrzeug sowie getuned.

    Ich find OZ-Sperleggera- (oder supertourismo)-mäßige würden da gut aussehen


    (Exlusiveline Q sehen so ähnlich aus und sind echt günstig)


    Da gibts aber bestimmt ncoh viele andere

    Cdnpbpfgd.de : Club Der Nissan Primera Besitzenden Personen Für Ganz
    Deutschland



    Nein mal im Ernst: Also ich finde man sollte den Namen nicht igendwo klauen


    oder abgucken (wie poc oder so). Das ist Käse.


    Der Name sollte außderdem auch deutsch sein.


    Dieses Pseudo-internationale, indem man nen Englischen Namen wählt ist


    irgendwie affig.

    Ich sollte mal für meinen Heckspoiler 230€ zahlen. Zum Glück hatte ich


    n paar Tage vorher mitm Chef 150€ ausgemacht. Hab dann auch nur 150€


    bezahlt. Ohne Rechnung.


    Aber ich dachte mir auch... 230€....hmmm...nicht wenig. Eigentlich sogar


    scheißen teuer.



    Hoffe du findest nen günstigeren Lackierer.


    (Am besten du nimmst nen Tuschkasten. Das ist billiger.)



    MFG


    Caschy

    zur Domain-streiterei:


    Ich könnt euch ja auch mehrere Domains holen und die dann


    zur selben Seite verlinken. Dann könnt ihr primerafreunde.de


    und primeradivision.de haben


    (toll wäre auch: primerafreun.de [aber primerafreunde.de ist besser])

    Zitat

    Original von SoulProvider
    Also mit dem Primera-Division könnt ich mich ganz schnell anfreunden, dit gefällt mir :Bier:



    Dann hast du ganz schnell ganz viele spanische Fußballfans auf der Seite, die


    im Guestbook fragen, wo man denn die Tabelle sehen könne.

    ich hake jetzt doch nochmal nach:


    Kann ich irgendwie erkennen, ob er auf den Begrenzern aufliegt?




    Wie gesagt "hart" isser schon ziemlich und mit 'drücken auf die Motorhaube'


    kriege ich ihn nicht eingefedert, aber beim fahren federt er schon ein wenig ein.


    (Ob das viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen)



    Wenn ich nen Wagenheber benutze, um die Begrenzer zu sehen, dann liegt


    er ja sowieso nicht mehr auf... ich hoffe ihr versteht, was ich meine...



    MFG


    Caschy

    hmmm. jetzt habt ihr mich auch neugierig/unsicher gemacht.


    Ich habe die Weitecs drin. Hart isser schon, aber ich dachte das


    wäre völlig normal. Ich würde auch nicht unbedingt sagen, daß er


    gar nicht mehr einfedert.


    Kann ich denn die FWB sehen, wenn ich die Räder ab habe? (Hab da keine


    Ahnung von) Und kann man die selbst kürzen oder lieber Finger weg, wenn


    wenig Ahnung?


    MFG


    Caschy

    Stoho:


    Ja ich meine die Frontschüze. (Der Kühler ist [merkwürdigerweise] ja nicht


    hinterm Kühlergrill)



    Das mitm Demontieren...hmm...hab mal gehört, daß die Frontschürze im Ab-


    gebauten Zusatand recht labil sei. Ich mein... manchmal stell ich mich ein


    wenig trottelig an; also zerbrechen wollte ich sie nicht.



    Das mit den 2 Wagenhebern werde ich wohl mal probieren.


    Das mit dem Kleber auch. Ich versuchs mal mit Silocon, weil's nicht aus-


    härtet und elastisch bleibt. Richtiger Kleber bricht bestimmt irgendwann.


    Oder?



    MFG


    Caschy



    Aso: Welche Farbe fürs Gitter würdet ihr für ein hellblaues Auto nehmen?

    Moin moin.


    Achtung: 2-teilige Frage!


    1) Ich möchte mir n Gitterblech vorne in die Öffnung (wo der Kühler hinter

    ist) reinsetzen.


    Meine Frage: Wie mach ich das vernünftig fest?


    Ich dachte evtl. an nach innen umknicken und dann Schrauben von innen


    durchschrauben.(Schwer zu erklären).


    2) Wie bekomm ich die Karre vorne (Ohne Hebebühne, ohne Grube) hoch,

    um dann das Gitterblech reinzumachen? Wenn ich hinten ran muss (z.B.

    um an Auspuff zu kommen) mach ich immer ne Treppe aus Europaletten,


    aber das geht vorne nicht, da reiß ich mir die Stoßstange ab, weil die ist

    tiefer als ne Europalette...


    Wie macht ihr dasn immer?



    Danke


    MFG


    Caschy

    Nö nö, schlecht finde ichs nicht. Lieber zu leise als zu laut.


    Ich weiß nicht, ob der Serien ESD als 'kaputt' zu werten ist, er


    hatte zwar keine Löscher, aber innen drinne ist viel Rost. Wenn


    man ihn schüttelt, dann klötert und rasselt er.




    Ob er deswegen lauter ist...ich weiß es nicht. Mir kam es jedenfalls


    nicht so vor. Ich hab den tollen Sound immer auf die 2.0 Liter geschoben.




    Habe heute Nachmittag übrigens gemerkt, daß er etwas brummiger wird,


    wenn er wärmer wird. (Ich meine jetzt den Supersprint)



    Gefällt mir gut das Ding.



    MFG
    Caschy

    Ich wollte mal berichten:



    Habe nun meinen Supersprint ESD dran.


    Ich wusste zwar vorher, daß er leise und unauf-


    fällig ist (war ja auch kaufentscheidendes Argument),


    aber daß der sooo leise ist hätte ich nicht gedacht. Der ist


    ja sogar nen Tick leiser als der SerienESD.


    (und er stinkt :) )



    MFG
    Caschy

    Zitat

    Original von Matthias2405
    Und wie sieht es aus, wenn ich mir das Bördeln sparen möchte?


    Ja nun... bördeln kostet ja auch nicht die Welt (vor allen im Vergleich zu


    den Felgen.)


    Teurer wirds, wenn du nach nen halben Jahr bemerkst, daß die die


    Felgen/Reifen doch zu schmal sind.


    Ich glaub ich hab fürs bördeln 80€ pro Achse bezahlt und ich bin mir recht


    sicher, daß es das auch noch billiger gibt.


    Also lohene tut sichs eigenlich schon, es sei denn du willst dein Auto#


    in 5 Monaten wieder verkaufen, aber dann würds du dir ja auch keine


    Felgen kaufen.


    MFG


    Caschy

    Ich fahre auch 16" mit 205/45


    Passt ohne Probleme (hinten bödeln)


    und genügt optisch voll den Ansprüchen. Ich meine 17" am P10 muss nicht


    sein.

    Zitat

    Original von Positron


    Da kann ich jetzt ja mit Bluefire und Cashy den "Club der Stahlblauen" aufmachen. :D


    Jep.


    So langsam werden wir mehr in stahlblau.


    Also hier im Board sinds dann doch schon ein paar.


    Gut so.


    (Obwohl es nicht ZU viele werden sollten)