Beiträge von 3go

    Ich habe gleiche Problem, kämpfe immer noch. Habe Gasanlage und der Heck ist zu tief. Habe verstärkte Federn von Lesjöfors eingebaut, muss ich sagen, ich bin enttäuscht, die Federn sind zwar härter aber der Wagen ist zu tief hinten, vorne zwischen Reifen und Radhauskante ungefähr 11-12cm und hinten 3-4cm, bleibt aber bei Belastung nicht Arg tief. Bin trotzdem nicht zufrieden. Mein Kumpel hat Spaccer drinnen 24mm, etwas besser geworden aber zu teuer und trotzdem optischer Unterschied vorne 12cm hinten 6cm. Habe schon Schnauze voll, werde wahrscheinlich Tieferlegung 35/35 einbauen von H&R. Hat bekannter von mir seinen [lexicon]WP11[/lexicon] mit Gasanlage tiefergelegt 35/35 in der Realität ist vorn 70mm und hinten 40mm tiefer, denn er hat vorn 5cm Abstand zwischen Radhauskante und Reifen und hinten auch 5cm, hat jedoch hinten 12mm Spaccer zusätzlich. Bei Belastung neigt aber die Karre arg...

    Seit einigen Wochen habe ich folgende Problem, ich schalte das Licht ein (Xenon), Licht geht hoch und dann nach ca 3 - 5 sekunden sinkt nach unten ungefähr in 4 Stufen (ungefähr in Mittelposition), noch nach 5 - 8 sekunden noch 2 Stufen weiter und dann innerhalb nächten 10 Minuten in fast unterste Position, sodass Ausleuchten von der Straße nicht gewährleistet wird. Habe bereits Höhensensor getauscht (gebraucht) Fehler bleibt. Am Anfang hats noch funktioniert komischerweise 1 Tag, danach wieder das gleiche. Ich muss sagen zwischen durch habe ich das licht einfach höher eingestellt damit ich wenigstens was sehe und danach hatte ich 2 Tage wo das Licht oben blieb, deshalb wieder nach unten eingestellt und gleich danach wieder das gleiche Problem. Ich verstehe einfach nicht woran es liegen kann. Allerdings mein linker (Fahrer) Scheinwerfer hat schon immer sich ab und zu hin und her bewegt. der rechter blieb unverändert aber der linker hat sich einfach bewegt. Nun habe ich eine Frage: Hat es jemand gehabt und kann mir jemand helfen? Kann es an Höhenverstellungsmotor liegen?


    Ich werde für jede Hilfe sehr dankbar sein.

    Sooo, habe heute Herth und Buss bestellt, bin gespannt, selbst bei Trost hat der Verkäufer gemeint die H+B Teile sind super für Japaner. Also 166,43 Gesamtpreis für HA + VA Scheiben + Beläge bei www.autoteile-teufel.de, ein Superpreis. Bei Trost mit Händler-Rabat 211,23 ist also auch Okay. Danke allen für die Tips.



    Unglaublich wie unterschiedlich sind die Meinungen und Erfahrungen, eins weiss ich 100%, nie was bei eBay kaufen, was Bremsen, Federn usw angeht. Werden oft Schrott-Teile für Marken-Ware angeboten.

    Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr welche ich nehmen soll, denn meine Erfahrungen von NK sind nicht die besten nach kurzer Zeit die Bremsscheiben verzogen, ATE hat eigentlich Vollbremsungen von 200 sehr gut überstanden, jetzt habe wohl das Gegenteil von meine Erfahrungen gelesen. Sehr Interessant. Aber bei einigen Marken haben die meisten gleiche Meinung z.B. Febi Bilstein, Brembo. Aber die Sache ist ich wollte einige Euros sparen, denn wegen Zuwachs in der Familie bleibt nicht arg viel übrig, zur Zeit Aleinverdinner.

    Zitat

    Original von sany
    Hatte mit H+B auf dem Kombi (vorgänger zu deinem) keine guten erfahrungen gemacht. Auto hatte richtiges Fading.
    Vom höhren/sagen soll H+B selbst keine Scheiben bzw. Beläge herstellen. Also weißt du nie was kommt.


    Ate hatte Ich bei zwei Sätzen jeweils eine verzogene Scheibe auf der Hinterachse. Viel direkt bei der Montage auf. Wurde anstandslos zurück genommen.
    Ansonsten kann Ich nur gutes über Ate sagen.


    danke, war heut in der Werkstatt, der KFZler hat auch gemeint ich soll lieber finger weg von H+B halten, er meinte lieber Ate, Febi, TRW oder Brembo. Werde wohl eins von den nehmen müssen.

    Zitat


    Ja danke, das ist wieder ein NO-NAME Anbieter, ich spreche von HERTH+BUSS, Febi Bilstein, Ate, Brembo usw. und nicht von Billig-Marken. Ich hatte schon Erfahrung mit Billig-Bremsen von NK glaub ich, ein mal Autobahn Vollbremsung und die Scheiben sind am A...


    Keine Lust mehr drauf, wie gesagt ich weiss dass Ate damals gut gehalten haben, aber die Frage war eigentlich um Jakoparts HERTH+BUSS, ob jemand mit denne Erfahrung hatte? Oder alternative, GÜNSTIG und GUT!

    Habe vor die Bremsen komplett zu tauschen, habe von Ate für insg. 202,-, TRW für 196,- und Jakoparts HERTH+BUSS für 160,- gefunden. Selbstverständlich würde ich die günstigen nehmen, solche wie MAPCO, Mezger, NK und ähnliche Billig-Anbieter kommen ja nicht in Frage, aber wie sieht es mit HERTH+BUSS aus?


    Danke im voraus für die Hilfe.

    Hallo, ich habe 4 x AZEV E 8Jx17H2 4x114,3 ET30, 2 davon sind vom Regal runtergefallen und sind leider beschädigt (Höhenschlag). Ich habe schon im internet überall probiert, kann niergendwo finden. Bitte alles anbieten, stehe voll auf diese Felgen.


    Hoffentlich, Ihr könnt mir helfen....



    ________________________________________________________________________
    Nissan Primera WP11 2.0 103kW Automatik

    Meine Felgen sind beim Umräumen runtergefallen, sind jetzt 2 davon vebeult, so dass man es mit bloßem Auge nicht sehen kann, erst jetzt beim Wuchten hat der KFZler gesehen dass die Felgen eiern, betroffen sind aber nur die Innenseiten der Felgen. Wie kann man die reparieren und was kostet es? Die Felgen sind AZEV Typ "E" 8 x 17 / 4 x 114,3 / ET35