Der Motor deht ab und zu aus, wenn er warm ist. Ab und zu senkt der Drehzahl fast auf 400 und dann steigt wieder auf ca 900, und wenn die Drehzahl zu viel absenkt, geht der Motor aus. Mir wurde gesagt es ist ein Kaltlaufregler, den muss man tauschen. Stimmt es? und was kostet der in der Regel? Danke im Voraus
Beiträge von 3go
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BHThaloc, http://autopartmaster.com/en/?action=cat...ice_type=retail 205€...besser als 1500... nissan originalteil...
Wie heisst deises Ersatzteil? Heisst es so, "Filterfuss"??? Originalteilenummer: 152382J200 ???? -
Zitat
Original von 3go
Problem ist, ich sehe gar keinen Fleck an meinem Stellplatz, also Öl wird nur während des Fahrts verloren. Was soll ich überhaupt tun? Was soll ich machen damit mein Auto kein Öl verliert! Verkaufen will ich nicht, Nissan hat mir immer viel Freude bereitet, hat mich noch nie im Stich gelassen und eigentlich wie ein Teil der Familie. -
Problem ist, ich sehe gar keinen Fleck an meinem Stellplatz, also Öl wird nur während des Fahrts verloren. Was soll ich überhaupt tun? Was soll ich machen damit mein Auto kein öl verliert! Verkaufen will ich nicht, Nissan hat mir immer viel Freude bereitet und eigentlich wie ein Teil der familie.
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Der Nissan Verliert Motoröl, kein Servoöl oder sonstige Flüssigkeit.
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"ich denke mal er wird einen Liter Öl auf 2000km verlieren, weil der Wärmetauscher am Ölfilter undicht ist... also verliert er Öl, sobald Öldruck aufgebaut ist... Teilenummer 152382J200..."
Genau das hat mir der KFZler gesagt, stimmt es überhaupt?
Bitte bei allen um Entschuldigung, habe 800 ml gemeint oder 0,8 l
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Ich habe einen Nissan Primera WP11-144 2.0 Automatik Elegance, da habe ich schon über eine längere Zeit einen Ölverlust beim fahren, wird in 2000 km ca 800 Gramm verloren, muss immer wieder nachfülen. War in einem Nissanwerkstatt, die sagen ist ein Wärmetauscher am Motorblock, habe selber keine Ahnung, allerdings kostet er um 1500 €. Wenn er getauscht wird, dann wird der Nissan kein Öl verlieren, die Nissan KFZler sprechen von irgendwelche Dichtung zwischen Motorblock und Wärmetauscher die nicht erseztbar ist, sondern ganze Teil muss getauscht werden.
Wer hat ähnliche Erfahrung oder weiss woran es liegen kann und wie man es reparieren kann, bitte geben Sie mir ein paar Tips.
Vielen dank im Voraus für die Hilfe