Beiträge von petersaus

    Bei meinem Navara hat das Differential der Hinterachse blockiert und die Kardanwelle abgedreht. Lt. meiner Nissanwerkstatt ist eine komplette Hinterachse notwendig (ND30033X11E). Lt. Nissan ist diese jetzt und evtl. überhaupt nicht mehr lieferbar.

    Weiß jemand, wo ich eine neue oder gute gebrauchte Hinterachse herbekomme? Oder kann jemand das Differential reparieren, das wahrscheinlich innen blockiert hat. Eine neue Kardanwelle habe ich schon anfertigen lassen.


    Falls ein Tausch bzw. Reparatur nicht möglich ist, bedeutet dies einen Totalschaden für mein hochwertiges Bimobil!

    Hallo, bei meinem Navara D40 Doppelkabiner mit Bimobil Absetzkabine(Baujahr 2006) zeigt die Tankuhr nicht mehr an. Lt. meiner Werkstatt muss der Tank ausgebaut werden, um den Tankgeber zu ersetzen, was sehr aufwendig ist, da ich die Kabine vorher absetzen muss. Ist der Ausbau wirklich notwendig oder kommt man vom ausgebauten Rücksitz an den Tankgeber? Falls nicht der Tankgeber der Grund ist, was könnte sonst die Ursache sein? Danke für Infos!

    Hallo, bei meinem Navara D40 Doppelkabiner mit Bimobil Absetzkabine(Baujahr 2006) zeigt die Tankuhr nicht mehr an. Lt. meiner Werkstatt muss der Tank ausgebaut werden, um den Tankgeber zu ersetzen, was sehr aufwendig ist, da ich die Kabine vorher absetzen muss. Ist der Ausbau wirklich notwendig oder kommt man vom ausgebauten Rücksitz an den Tankgeber? Falls nicht der Tankgeber der Grund ist, was könnte sonst die Ursache sein? Danke für Infos!