Beiträge von ning-hen

    Hey Leute,...


    ich suche ein paar Teile für meinen WP11.


    Ihr könnt hier gerne alles posten, was ihr so für den Wagen rumliegen habt.
    Z.B Fahrwerk, Felgen, Luftfilter, Endschalldämpfer, Antenne, Spiegel und vieles mehr... Bin an allem interessiert :D


    Also, gebt Gas ;)

    Dank Dir für die Aufklärung =)


    ist A.T.U oder Premio der richtige Händler für sowas? Mehr steht mir hier meines Wissens nach nicht zur Verfügung :D


    Denn werde ich wohl da mal nach einem FOX-ESD ausschau halten.



    Lese gerade das ein FOX-ESD ohne MSD recht leise sein soll, ist da was dran oder machen die auch mit serienanlage gut sound?

    Hey chris,...


    du schreibst, das die Supersport auch ohne bearbeiten der serienschürze passen.
    Da ich ja den WP11-120 habe, siehts da wieder anders aus?


    Auf deiner sunny-homepage hingegen schreibst du, das "Laser" die einzigen ESD baut, welche ohne bearbeitung passen. Was ist denn nun richtig? Oder versteh ich das falsch? Gut, du schreibst für den -144 aber ich bin nun verwirrt!


    Du schreibst: "Grundsätzlich passen die supersport (FOX) Endschalldämpfer beim WP11 auch ohne...." Gehört Supersport zu FOX oder warum das FOX dahinter in klammern? ?(


    Magst du mir sonst mal einen ESD bei ebay als beispiel hier zeigen welcher ohne weiteres passen würde? wenn du sagst nehm FOX anstatt Supersport würde ich das geld auch gerne lieber dafür investieren. Er sollte halt nur passen ohne basteln zu müssen.


    Und eine frage noch, gibt es klanglich einen unterschied zwischen stahl-und edelstahl-ESD? oder ist es "nur" die lebensdauer?



    Ich hoffe du kannst mich aufklären, aber jeder fängt mal klein an! :D

    Zitat

    Dank dir, aber gibt es das Pro Kit überhaupt noch für den WP11-120 von 1998?


    Ich suche schon ne Ewigkeit, aber leider ohne Erfolg.




    :wink:

    Ich bins mal wieder :D


    Würde der ESD unter mein Auto passen, ohne etwas an der Heckschürze machen zu müssen? Kann ich dann auch jede Variante nehmen oder würde ein DTM-Style mehr Sorgen bereiten als ein Gerader?
    Wie siehts mit der Befestigung aus?
    Hat jemand solch einen evtl. auch schonmal gehört und kann da was zusagen?



    [ebayartikelnummer]250724341709[/ebayartikelnummer]



    P.S. Über eine Antwort auf meinen Post darüber würde ich mich auch noch freuen. :)


    Dank euch!

    Zitat

    Ja, die H&R setzen sich deutlich stärker- und eibach die auf Dauer alltagstauglichere Lösung. Das Gewicht ist an sich kein Problem.



    Dank dir, aber gibt es das Pro Kit überhaupt noch für den WP11-120 von 1998?


    Ich suche schon ne Ewigkeit, aber leider ohne Erfolg.

    danke für deine antwort, aber ich denke ich werde 17er nehmen.. auswahl ist größer und reifen sind zudem auch bisschen guenstiger. oder was meinen die anderen?


    kann mir denn niemand sagen, wo ich das eibach pro kit bekomme? ?(
    habe nun mal die fahrwerkssammlung gelesen und bin nun langsam verwirrter als vorher. Setzen sich die H&R federn mehr als die eibach? weitec geht noch weiter runter? also ist das eibach der beste kompromiss? oder sind federn für den 2.0L keine gute lösung aufgrund des gewichts?



    und könnt ihr mir sagen wo ich nen schönen sportauspuff bekomme? einen den ich nicht erst umschweissen muss, bin einfach nicht so der bastler.. sollte einfach alles passen :D

    hey...


    hab mich nun für die P12 Seitenblinker entschieden.


    Nun mein nächster Nissanhändler ist rund 60km entfernt. :(
    kann mir mal jemand nen aktuellen link geben, wo ich sie am besten im internet bekomme? ich find da über all nur die gelben... 8o


    dank euch

    er wird mit mir ja sicher einen vertrag machen, muss ich bei händlern auch darauf achten, von wegen "Gekauft wie gesehen unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" oder muss man sowas nur bei privatverkäufen?



    aber selber abmelden ist irgendwie auch schlecht, kann ihm ja nicht samstag die kohle abnehmen und dann wieder mit dem kfz-schein und brief zur zulassungsstelle fahren. X(
    andersrum, melde ich ihn morgen ab, bekomme ich ihn nicht zum händler.


    was soll ich tun? :D ihm einfach vertrauen?


    hab das hier eben gelesen:
    wenn der neue Besitzer einen Unfall verursacht, bevor der Wagen auf ihn zugelassen ist, dann hast Du mit Zitronen gehandelt. Auch wenn Du Deiner Versicherung sofort den Verkauf mitgeteilt hast, so hat die Versicherung eine Nachhaftungszeit von (ich glaube) vier Wochen. Ein Schaden würde in diesem Fall Deinen Schadenfreiheitsrabatt ruinieren. Erst, wenn der Wagen umgemeldet ist, geht die Haftung auf den neuen Besitzer über, weil erst ab dem Moment der Zulassung auf den neuen Besitzer die neue Versicherung des neuen Besitzers in der Pflicht ist.



    versteh nur bahnhof :D

    naja, denke man kann es händler nennen. hat zumindest paar alte gurken da rumstehen und nen offizielles firmenschild :D
    also lass ich ihn abmelden?


    muss ich darauf achten, das im vertrag irgendwo was steht von "wie gesehen, so gekauft" oder ähnlichem? nicht das ich später noch irgendwofür haften muss... bin bei sowas immer skeptisch, sorry :tml:

    also kann ich ihm ruhig meine kennzeichen da lassen?
    ist doch so das häufig der zukünftige fahrer die kennziechen übernimmt oder? würde mir dann halt den weg zum amt sparen. kostest abmelden denn auch was, wenn ich doch selbst hingehen würde?
    und was ist mit verkaufsanzeige für die versicherung gemeint? gibt es da vorlagen?

    Hey..


    Ich habe seit letzer woche ein neues auto, welches auch schon angemeldet und versichert ist.


    nun, habe ich noch das auto, welches verkauft werden soll, ebenfalls angemeldet und versichert, weil ich damit ja noch zu den entsprechenden händlern fahren musste.
    am samstag gehts aber auf jedenfall weg. habe händler gefunden der gut zahlt. er meinte er würde es abmelden, sprich schilder abbauen und abkratzen. bekomm ich die schilder dann mit oder muss ich damit rechnen das er sie behlaten will? habe angst das damit dann jemand noch auf meine versicherung fährt. X( kann ja die versicherung erst am montag kündigen.


    kann mir jemand mal erläutern, wie das so meistens von statten geht oder brauch ich mir da keine sorgen machen?!


    dank euch :D