Beiträge von primeraP11144

    Tüftler, ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da ich mir den Wagen gestern erst sehr spät am Abend geholt habe und da keine "Werkstattmenschen" mehr da waren, nur mehr die Empfangsdame...


    Sie konnte mir nur sagen, dass der Stellmotor von der Automatik getauscht wurde... Bisschen spärliche Infos, aber naja...


    Jo ich freu mich auch, endlich das "eigene" Auto wieder zu haben obwohls schon eine gewaltige Umstellung war. Die ersten 500 Meter als ich mit dem Nissan gefahren bin dachte ich mir "Oh Gott" *g*. Aber wird schon... Is halt doch ein "altes Auto".

    Der Stellmotor der Automatik war defekt...


    Es kann sein, das ich mich täusche, aber laut meinem Gefühl ist jetzt der Durchschnittsverbrauch niedriger (oder steh ich ned so am Gas wie vorher...?), und er bleibt mehr auf der höchsten Fahrstufe (6) auch beim Beschleunigen bei 80km/h auf der Stadtautobahn, auch das kann ich nicht zu 100% "beweisen", is ja doch schon lang aus, das ich damit fahren konnte :).

    Edit:


    Ich denke, der Magnaflow wirds...
    Muss ich nur noch jemanden finden, der mir dabei behilflich ist, den unters Auto zu bekommen....


    Das hier ist als Aufruf an alle Oberösterreicher zu verstehen - wer sich bissl Kohle verdienen möchte und ein gutes Herz hat - bitte melden :). Noch ist es aber nicht soweit...


    Hab heute meinen Nissan erstmal zurückbekommen und ich muss mir auch erst noch überlegen ob ich die Kohle für den Magnaflow wirklich aufbringen kann und will :).


    Lg.

    So, ich hab jetzt auf ebay geguckt, möcht endlich nen Sport-ESD unterm Primi haben...


    Gefunden hab ich folgende, die ich mir für meinen kardinalroten vorstellen könnte...



    1.) S-Power Sportauspuff


    + passt voll in mein Budget *g* - Kohle für ne Anlage ab Kat hab ich nicht, leider
    + passt für den P11-144 / SR20DE
    + Eintragungsfrei
    + lt. Beschreibung passgenau und einfach zu montieren (ohne schweißen zu müssen)


    - mir unbekannte "Marke"?
    - taugt der überhaupt was? wenn sich das dann so anhört wie ein "drangedaddeltes ATU-Endrohrstück" lass ichs lieber
    [ebayartikelnummer]220695815280[/ebayartikelnummer]


    2.) Magnaflow Sportauspuff, 2x100, Modell: 14807


    + Markenqualität und ein Sound, der mir gefällt (Quelle: youtube)
    + ebenfalls passend für den P11-144 / SR20DE
    + Eintragungsfrei
    + passgenau


    - preislich schon sehr an dem Limit das ich mir gesetzt habe
    - lt. Beschreibung müsste der Anbau von einem "Fachmann" gemacht werden inkl. Schweißen
    [ebayartikelnummer] 300491215406[/ebayartikelnummer]


    In die Werkstatt deswegen fahr ich sicher nicht, Schweißgerät hab ich auch keins und sogesehen kenn ich nicht wirklich jemanden, der an Autos rumbastelt und mir den gegen Entgelt dranbauen könnte...


    3.) Remus ESD mit 2 Endrohren 92x78 mm


    + Markenqualität
    + soweit ich das verstanden habe, Eintragungsfrei
    + passgenau - zumindest hab ich von "REMUS" noch nichts anderes gehört


    - ganz klar über meinem Budget - leider :(
    - in der Beschreibung steht was vom P11 / 85 kW, ob der auch fürn -144 / 103 kW passen WÜRDE?
    [ebayartikelnummer]130422065953[/ebayartikelnummer]


    Wär über paar Tips und Meinungen von euch schon sehr dankbar... Der Nissan ist zwar schon mein 3. Wagen aber mit irgendwelchen "Tuningmaßnahmen" hatte ich bisher nix am Hut - ausser 0815-Fußmatten im Fiesta und so nem "ATU-Endrohr-Fake" *g*...


    Der Magnaflow wär mir eigentlich am liebsten, nur wüsst ich nicht wie ich den da drunten dranbekomm. Bei den anderen könnte unter Umständen mein Dad mir helfen - jaaa, ich hab in Sachen "Automurksen" eher zwei linke Hände *g*... Ausser es würd sich ein (Ober-)Österreicher hier bereit erklären, mir gegen Entgelt (Kiste Bier, ...) zu helfen...

    Ich hab das Nokia C5 (neben meinem iPhone), bei mir funktionierts auch problemlos, auch offline... Allerdings wie schon erwähnt, wohl eher nur als "Notnavi"... Und ich muss sagen, verwende es äußerst selten...


    Nismo3 wie machst du das? Karten auf PC + über Bluetooth aufs Handy? Route planen? Gibts da ne spezielle Internetseite?

    Zitat

    Original von Rellem
    Das Z 205 ist das aktuellste Modell.
    Gruss
    Rene


    Seh mir das grad an und auf der Homepage steht, das man sein Handy über BT damit verbinden kann, ist das dann quasi auch gleich ne Freisprecheinrichtung? Müsste ich - um damit "telefonieren zu können" - noch extra Zubehör kaufen?


    Auf der HP steht nur das man eben sein Handy über BT verbinden kann und dann übers Touchscreen Display Nummern eingeben kann bzw. ausm Telefonbuch suchen kann...

    Hi Leute,


    wer von euch kennt sich mit den mobilen Navigationsgeräten aus?


    Zurzeit hab ich ein Navigon 2110max, bin aber mit dem nur mäßig zufrieden, trotz relativ aktueller Karten (2009)...


    Welches würdet ihr mir empfehlen (sollte klein und handlich sein, die Tastatur wenn möglich nach "QWERTZ" anordnen können wie eben das TomTom das ich mal hatte *g*, und aller höchstens 200 Euro)? Möchte eigentlich wieder ein TomTom, hatte schon zwei davon und ich Esel habs wegen dem blöden Reality-View vom Navigon verkauft :(.


    2007 hatte ich ein TomTom, dass diese EasyPort Halterung noch nicht hatte (siehe Bild) nur weis ich nicht mehr, wie es heißt...


    TomTom ONE V2? V3? 3rd? Keine Ahnung, hab damals einfach irgendeins gekauft und mich nicht drum gekümmert - und mit dem war ich höchst zufrieden, würds mir wieder kaufen, obwohl, neu wirds das Ding wohl nicht mehr geben?



    Wär toll wenn mir von euch jemand den genauen Modellnamen von diesem Navi sagen könnte...

    Ja ich weis, hab ja auch hier schon gesucht und mir auch die Storys mit den A6 Blinkern durchgelesen etc., bin auch aktuell noch auf der Suche nach den Blinkern des P12, nur findet man die nirgends - das war bei meinem Renull einfacher...


    Also sollt jemand welche über haben oder nen (Geheim-)tipp haben, woher man die am besten bekommt (ausgenommen dem Nissan- =) ) einfach melden.


    Danke


    Edit:


    sorry für OT aber passen die hier auch????
    [ebayartikelnummer]360176778302[/ebayartikelnummer]

    Hi Leute,


    nach erfolgloser Suche auf eBay und den unendlichen Weiten des Internets, wende ich mich nun an euch.


    Mich stören die gelben Seitenblinker in den Kotflügeln meines -144. Wenn von euch also jemand weiße oder schwarze hat, meinetwegen auch aus einem Almera oder welchem Modell auch immer (sollten halt am besten "plug&play" passen), bitte bei mir melden.


    Auch Ratschläge, wo man sowas herbekommt für den -144, sind gerngesehen.


    Danke!

    Zitat

    Original von Kaio
    Sind aber immer noch 90€ weniger.


    ja, klar :)


    trotzdem ist das N95 jetzt schon einige Jahre auf dem Markt (3 Jahre?) und meiner Meinung nach nicht mehr so ganz up to date... aber jedem das seine :).


    an den TE, ich hör mich mal um, vl. kann aus meinem (Handyverrückten-)Bekanntenkreis jemand ein N95 gebrauchen...

    naja meine überlegung daher, weil der juke ja doch ein sogenannter "crossover" sein soll, von dem her etwas höher ist und demnach nicht so sportlich... das er sportlicheres fahrwerk haben wird als nen "normaler" ist auch klar... wie gesagt konnte den noch nicht probefahren und lass mich sehr gern eines besseren belehren - ich find den juke ja selber sau geil :) :perfekt:

    He Leute ich bräuchte mal eure Hilfe...


    In meinem roten sind so 0815-Fußmatten vom Baumarkt und ich möchte die gegen paßgenaue von ebay austauschen.


    Da kann man sich auch einen Schriftzug oder ein Logo einsticken oder halt einarbeiten lassen [ebayartikelnummer]310265406133[/ebayartikelnummer] und nun bräuchte ich vom Primera P11-144 die Schriftart von "Primera" am Heck. Ich hoff, ihr kennt euch aus... Bin heute schon sooo geschafft und kann nicht mehr denken :).


    Also, an die "Spezialisten"... In welcher Schriftart ist das "Primera geschrieben"?

    Ich frag mich ob nicht der 1.6l Turbo auch schon ausreicht... Ich mein, der Juke is ja auch nicht wirklich ein Sportwagen und wird doch sicherlich auch ne höhere Seitenneigung haben als zum Beispiel der Corsa?! :D


    Es sei denn man verändert da mehr als nur den Motor zu chippen...


    Sorry, bin den Juke (noch) nicht gefahren... Wär irgendwie nur logisch...


    Wenn ich mich irre/täusche, lass ich mich gern eines besseren belehren...