Beiträge von GTIPOWER

    Hoffe mir kann jemand was zum Entlüften sagen.


    Habe die Leitungen da jetzt reingefummelt.


    Bremsflüssigkeit habe ich bis Max aufgefüllt


    Wie entflüfte ich das System nun am Besten?

    So habe geschaut, die Leitung die zum hinteren linken Rad geht ist durch, habe neue Flüssigkeit aufgefüllt und beim Bremsen kam auch schon die Suppe. Also mach ich beide leitungen nach hinten neu.


    Habe Messschieber an einer normalen Stelle wo kein Rost ist gemessen.


    Haben einen Wert von 4,75 mm gemessen.


    Was meintest du bitte mit 15 x 1 ?


    Die Kraftstoffleitungen würde ich auch gleich mitmachen, Größe ist 6,4 mm


    kommt das hin?


    Danke

    Ergänzung: Schwerpunkt LKW, Bremse mit LUFT ; )


    Wieso Entlüftungsgerät hab ich da. Kann man dorch wieder voll machen und dann schauen.


    Also bedeutet das wohl Bremsleitungen neu machen, coole Sache.


    Wie sieht das denn nun aus mit DOT 4?


    OK?

    Hi, wie lange es dauert bis Sie wieder fest ist ist egal. Habe ein viel größeres Problem. 2 Tage lang konnte ich super fahren mit den Bremsen. A Montag leuchtete die Rote Kontrollampe auf. Denke mal er wollte mir zeigen das ich zu wenig Bremsflüssigkeit habe. Dann am Dienstag war es auch soweit ich fahre in die Stadt rein, musste wegen Kurve bremsen und ich konnte die Bremse komplet durchtreten. Da half nur noch Handbremse. Ein Schwein das ich keinen vor mir hatte. Da wäre ich draufgenagelt.


    Naja Glück im Unglück.


    Nun wollte ich erstmal Bremsflüssigkeit nachkippen. und auf der Bühne schauen wo er leckt.


    Ist die Bremsflüssigkeit von ATE mit DOT 4 ausreichend für den Wagen, oder was für Vorschriften hat Nissan in dem Bereich?


    Aber die wichtigeste Frage ist, kann ich da irgendwas falsch machen wenn ich nur die Scheiben und Bremsen gewechselt habe? Also habe nur die beiden Kolben zurückgedreht. Und wie ja schon beschrieben die Bolzen wieder gängig gemacht.


    Weiß wirklich nicht was ich da jetzt falsch gemacht haben sollte. Der TÜV hat vor 3 Monaten die Bremsleitungen sowieso schon bemängelt. Ist vielleicht jetzt doch irgendwo undicht. Konnte ich mit der Hand schon abprökeln.


    Danke erstmal

    Hatte Spezialfett von Mercedes für Injektoreinbau gekauft, die Dose kam über 10 Eur. und das soll ja auch gegen festsitzen sein.


    Also reigeschmiert und fertisch.


    Probefahrt war sehr positiv. Bremsscheiben hinten werden auch wieder heiß ; )


    Also Perfekt.


    Neue Puschen vorne hab ich ihn auch noch aufgezogen und gewuchtet.


    Vorher bei 120 km/h fing er an zu flattern (Lenkrad)


    Jetzt auch das nicht mehr.


    Danke Leuts für die Tipps.


    Mal schauen wie lange das dauert bis se wieder fest sind :wand:

    Wir reden hier vom N15 :eieiei:


    So habe bis jetzt gemacht und getan, zuerst Rostlöser rein und dann gedreht.


    War aber sowas von schwer, habe bestimmt 50 mal umzugeht bis er entlich draussen war. heftig. Habe alles blank gemacht und mit Spezialfett wieder rein, hoffe ich hab ersteinmal ruhe.


    RÖSTLÖSER war der geilste TIP :respekt:


    Nun kommt ersteinmal die Probefahrt mal schauen wie das Gefühl jetzt ist wenn auch die Hinterbremse aktive ist ; )


    DANKE

    Gummitüllen sehen noch sehr gut aus, denke mal dichten auch noch, aber trotzdem ja fest.


    Ob der 55 kw Wagen ein FL ist weiß ich leider nicht, wodran könnte ich das erkennen?


    Vielleicht gibs ja doch eine Möglichkeit bei Nissan die einzeln zu bekommen, werde da morgen früh gleich mal anrufen und nachfragen.


    Habe eine Riesen Wasserpumpenzange, den Bolzen da rauszudrehen keine Chance.


    Ist das erlaubt, dort auf die Gewindeite mit einem Hammer draufzukloppen? So das sich der Stifft dadrin dann löst? Wenn ich ihn drauchen habe werde ich den Stifft erstmal mit Schleifpapier behandeln.


    Danke

    Achja meinte rechts die andere Seite ; )


    Habe eine andere Idee, habe noch einen Almera N15 1,4 L mit 55 KW hier rumstehen. brauchte für meinen Ersatzteile und bin an den Wagen günstig rangekommen.


    Sind die Halter vielleicht identisch oder sind die anders als vom GTI?


    Weiß das vielleicht einer.


    Habe kein Bock den jetzt auseinader zu bauen und dann sinds doch andere.


    Danke

    Das blöde ist, immer der untere je Halter ist fest, das heißt ich brauche dann ja zwei Neue.


    Ist das echt dein Ernst das man die Halter nicht einzeln bekommt.


    Wasn das für eine Abzocke von Nissan.


    Will nur neue Halter, alles andere ist TOP.


    wollte hinten komplett neu machen, da links die Bremscheibe komplett Rostig war, und links so halb. Vorne ist blank wie es sein sollte.


    Also ist der Fehler von dem festgammeln dieser Schraubenstifte der Fehler, warum er hinten nicht mehr gebremst hat.


    Naja werde aber trotzdem neue Scheiben und Beläge draufmachen.


    Muss aber ja leider erstmal gangbare Halter bekommen.


    Ich kanns immer noch nicht glauben das es die nicht einzeln gibt :heul:

    Hallo, wollte gerade bei meinen Almera 2.0 GTI die hintere Bremsanlage neue Scheiben Beläge machen.


    Nun ist etwas komisch, und zwar nach dem der Sattel runter war, da wo die Schrauben zum Befestigen reingeschraubt werden, ist pro Bremssattelhalter nur einer gangbar. also da wo auch die Gummitülle ist. also geht ja dann beim Bremsen mit. Habe auch schon versucht zu drehen das er sich wieder löset, aber keine Chance. Ist das jetzt normal das einer komplett fest ist und der andere nicht.


    Muss ich jetzt zwei neue Bremssattelhalter haben?


    Bild habe ich auch gemacht.


    Bitte um Antwort, brauche den Wagen am Montag wieder.

    Blinker sind mir wurscht, will geile Scheinwerfer haben. Fahre ja auch einen seltenen GTI ;)


    Hat von euch vielleicht irgendeiner noch einen GTI Luftfilterkasten da?


    Fürn Tüv muss ich immer einen originalen anbauen. Weil ich einen offenen habe.


    Danke