Beiträge von banjodido

    Hi Leutz, kurze zwischenfrage. So heute auf dem nach Hauseweg schnell noch eine CR2025 Batterie gekauft fuer die Funkfernbedienung fuer meinen [lexicon]N16a[/lexicon]. Beim Austausch erst gemerkt das dort eine 2016 verbaut ist. Ich habe die batterie trotzdem ausgetauscht, und alles [lexicon]funzt[/lexicon]. Nun meine Frage: meint ihr der Schluessel koennte langfristig Schaden nehmen wegen der dickeren Batterie?

    Danke fuer die Antworten, habe vorhin nicht die Suche von Anfang an begonnen, sondern einfach einen alten Link genutzt. Trotzdem belibt die Frage welche Teilenummer die richtige ist? Mich verwirren hauptsaechlich die Zusaetze (F/ISRAEL, 1 BREATHER PIPE)? Wenn ich bei daparto schaue werden hauptsaechlich Produkte von TYC oder Johns angeboten, taugen die was?

    Aargh, also diese Plastiknippel an denen die Hauptscheinwerfer befestigt sind, sind ja mal der letzte Scheiss! Die brechen ja schon ab sobald man sich dagegenlehnt.


    Also ich brauch einen neuen Hauptscheinwerfer fuer den [lexicon]N16a[/lexicon], BJ 2005, Beifahrerseite. Welcher Nachbau taugt was? Kennt jemand die Teilenummer? Habe mal bei nissan4u vorbeigschaut, frage mich aber mittlerweile, sind diese Teilenummer fuer alle Fahrzeuge gleich - die Hauptscheinwerfer muessten sich doch bei Rechts- und Linkslenker unterscheiden.


    Cheerio und danke

    Findet ihr das euch Winterreifen mehr Grip geben bei Temperaturen <7°C? Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht das ich mit Sommerreifen besser unterwegs bin so lange es nicht friert oder schneit. Vor allem bei Regen unter 10°C schlagen sich doch SR bei Bremsverhalten und Aquaplaning viel besser als WR, ist wohl den Lamellen gschuldet. Ich glaube die Maer von WR <7°C soll nur Anregen rechtzeitig zu wechseln, schlechtern Grip habe ich nicht wirklich gefuehlt bisher.

    Wenn man auf daparto ohne Schluesselnr. nach seinem Modell sucht wird neben 3144/033 auch die folgende nr. angegeben: 9648 / 393 ?(


    Wenn ich jetzt zB nach einem Zahnriemensatz suche finde ich mit 3144/033, 2 aehnliche Saetze: Satz 1 und Satz 2. Welchen nun nehmen? Und ist denn auch ein Keilriemenwechsel faellig wie der Freundliche meinte?


    PS danke fuer deine Hilfe sus!

    Es gibt doch aber 2 verschiedene Schluesselnr. fuer den 1.5 dCi? Irgendwas mit 9... Woher weisst du das es diese ist?


    Sent from my XT890 using Tapatalk

    Hallo Leutz,
    an meinem 1.5 dCi Almi ist wohl ein Zahnriemenwechsel faellig. Der letze wurde vor 85000 km und 5,5 Jahre ausgetauscht. Laut Aussage eines Nissanhaendlers ist auch ein Keilriemenwechsel noetig. Stimmt dies?
    Da mein Wagen in Kroatien zugelassen ist habe ich leider keine Schluesselnummer. Es handelt sich wie gesagt um einen Almi 1.5 dCi, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2005, mit Klima. Sind die folgenden Ersatzteile die richtigen: Zahnriemensatz, Keilriemensatz ? Wird sonst noch etwas benoetigt? Ich lass die Arbeiten bei einem freien Mechaniker machen, werde definitiv nicht alleine dran schrauben. Danke fuer die Hilfe.

    Das Problem hatte ich auch mal, habe den Metallbuegel nicht gescheit ueber die Birnenfassung bekommen. Ist aber auch etwas eng, oder ich habe extreme europaeische Wurstfinger. Aber immer noch besser als mein Nachbar mit seinem Megane II. Der muss die Birnchen durch das Radhaus wechseln.

    Mal schnell in die Runde gefragt: sind Probleme bei der [lexicon]ZV[/lexicon] bei niedrigen Temperaturen bekannt?
    Habe seit diesem Winter Probleme beim entriegeln meiner [lexicon]ZV[/lexicon]. Meistens beim ersten Einstieg ins Auto [lexicon]funzt[/lexicon] die FB nicht. Auch nach dem Einstieg ist ein Entriegeln per Knopf in der Tuer meist nicht moeglich, nachdem der Motor angesprungen ist schnappt dann die [lexicon]ZV[/lexicon] sooft auf und zu wie ich den Schalter gedrueckt hatte. Dies tritt immer bei laengeren Standzeiten auf (> mehrere Stunden), kurz zum Baecker springen reicht hingegen nicht aus.

    Wie gesagt das loeten ist nur uebergangsweise fuer die Reise. Neuer Widerstand ist schon bestellt. Ausserdem schaue ich heute mal beim Autoelektriker vorbei, mal sehen was der sagt. Wie gesagt, irgendetwas ist faul wenn mir innerhalb von 4 Monaten 2 mal der Widerstand durchbrennt.

    Aaargh, dieser Drecks Geblaesewiderstand! Das Ding ist zum zweiten Mal, innerhalb von 6 Monaten durchgebruzzelt. Kann doch echt nicht sein das das mir das Ding innerhalb von 2 Jahren 3 mal durchbrennt. Liegt es eventuell an einem groesseren Problem? Mal bei einem Autoelektriker vorbeischauen?


    Möglich ist das der Gebläsemotor/Gehäuse verdreckt ist bzw sich Kohlestaub an den Lager abgesetzt hat. Damit wird der Widerstand zu schlecht gekühlt bzw. wird durch die Last zu warm.


    Ausbauen säubern und es solllte laufen.

    Nochmal 'ne kurze Frage. Wollte bis zum Eintreffen des neuen Widerstandes, den alten weiternutzen nachdem ein Freund mal druebergeloetet hat. Vor allem bei dem nasskalten Wetter brauch man doch staendig die Lueftung. Nun zu meiner Frage, wie gefaehrlich ist dies? Ich meine man ueberbruekct ja die Sicherung. Kann man sich im schlimmsten Fall den Lueftermotor grillen? Was sind eure Erfahrungen?

    Danke sethx fuer den Tip. Muss die Tage mal schauen und saubermachen. Reicht es wenn das Handschufach und den Plastiktraeger demontieren, wie beim Widerstand wechsel, oder muss ich noch mehr ausbauen? Hat es eventuell irgendwo eine Explosionszeichnung dafuer?

    Aaargh, dieser Drecks Geblaesewiderstand! Das Ding ist zum zweiten Mal, innerhalb von 6 Monaten durchgebruzzelt. Kann doch echt nicht sein das das mir das Ding innerhalb von 2 Jahren 3 mal durchbrennt. Liegt es eventuell an einem groesseren Problem? Mal bei einem Autoelektriker vorbeischauen?

    Ich mein die ordinaere Dichtung welche einmal rundherum an der Tueroeffnung entlang laeuft. Ich muss sie alle paar Tage wieder oben andruecken. Man kann das vom Innenraum aus machen. Gibt es aber nicht eine haltbarere Methode?


    Sent from my XT890 using Tapatalk

    Moin, hat jemand eine Idee wie ich meine Türdichtung an Ort und Stelle halten kann? Die Türdichtung hinten rechts kommt immer runter. Der obere Teil, zum Dach hin, haengt immer runter. Besteht die Moeglichkeit die Dichtung anzukleben oder andersweitig zu fixieren?