Beiträge von banjodido

    Hi Leutz,
    versuche nun schon den ganzen rauszufinden welche Menge an Bremsflüssigkeit fuer den [lexicon]N16a[/lexicon] K9K benoetigt wird. In diesem Thread wird etwas von 600ml erwaehnt. Kommt dies hin? Oder sollte ich doch mehr einplanen fuer einen Wechsel?

    Ich lebe in Kroatien, da sind das keine 60€ sondern gleichmal 78€, und wenn ich noch meinen Lohn dazu in Relation setzte noch einiges mehr. Es kann doch nicht sein das diese Platine quasi als Verschleissteil angesehen wird!? Leider bin ich was loeten angeht nicht sehr bewandert, also mal bei Ebay schauen.

    Aber sollte bei einer Ueberspannung das Problem nicht unabhaengig von der Aussentemperatur auftreten? Ich mein, ich nutze die Lueftung ja auch im Winter.

    Nach 2 Jahren ist mein Lüftungswiderstand im [lexicon]N16a[/lexicon] schon wieder hinueber. Kann doch nicht sein dass das Ding durchbrennt sobald 30 Grad erreicht. Ich habe echt keine Bock alle 2 Jahre 60 Euro zu blechen. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Was habt Ihr dagegen unternommen?

    Da mir meine Original Nissan Radkappen vom Auto gestohlen wurden, haette ich Interesse an einem Satz, gerne den silbernen. Da ich nicht genau verstanden habe was an den Radkappen mangelhaft ist, kannst du dies noch ein wenig erlaeutern?

    Höm.. welches Design ist denn gesucht?
    Habe noch welche vom 2.2L Diesel mit Schrammen...
    Wären diese:

    Hmm, die aktuellen waeren mir schon lieber. Aber kannst mir ja mal deine Preisvorstellung mitteilen.


    hab auch noch 4 originale vom [lexicon]N16[/lexicon] da
    2 sind Top 2 weniger Top

    Bilder und Preisvorstellung waeren super, v.a. von den beiden weniger gut aussehenden.

    Hi Leutz,
    da mir heute Nacht ein Spassvogel alle vier Radkappen von meinem Almi geklaut hat, bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz, moeglichst Original Nissan. Vielleicht hat ja noch jemand welche im Keller oder Garage am schlummern und wuerde diese guenstig abgeben.


    Cheers, banjo

    Hi Leutz,
    demnaechst wird wohl ein neuer Satz Bremssscheiben fuer meinen [lexicon]N16a[/lexicon] faellig. Bisher habe ich gute Erfahrungen bei Verschleissteilen mit Herth+Buss gemacht. Gilt dies auch fuer deren Bremsscheiben? Welche habt ihr verbaut und wie zufrieden seit ihr mit denen?

    Hi Leutz,


    habe es geschafft den Griff des Ölmessstabs abzubrechen. Weiss jmd. von Euch die Teilenummer um dies beim Freundlichen nachzubestellen? Wahrscheinlich gibt es auch passende von Renault, sind diese guenstiger? Hat jmd. die passende Teilenummer dafuer?


    Danke und schoenen Gruss

    Zitat

    Original von Roadmaster
    Bei mobile.de habe ich einen gefunden ( 1.5dci) mit einer Laufleistung von 197.000. Das war das Maximum. Es gab auch wenige andere mit Laufleistungen um die 180.000 km. Man kann es also so sagen: Der Motor hält auch recht lange. Aber das sind dann immer noch keine Laufleistungen, wie die vom 2.2 dci (500.000km!). Man weiß nicht ob es nur am momentanen Angebot liegt, dass Fahrzeuge mit max unter 200.000 km drin sind. Ich würde mal in nächster Zeit gucken, was noch für Angebote im Netz sind, dass man weiß, wie viel der kleine Motor wirklich schafft. Leider kann ich zur Laufkultur etc. nichts sagen... ich fahr den N16 als Benziner.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Wenn man mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de nach Meganes sucht welche den 1.5 Diesel verbaut haben, findet man einige Modelle mit Laufleistungen >200tkm.
    Ich fahre selber einen 1.5 dCi und bin bisher begeistert. Habe den Almi nun seit guten 30tkm. Der Wagen ist eigentlich recht spritzig, nur auf der Autobahn bei V>140 wird es doch etwas zaeh.

    Hi Leutz,


    bei meinem Almi hat sich jetzt, rechtzeitig als die Temps nun locker 35°C erreichen, teilweise das Geblaese der Lueftung verabschiedet. D.h. seit ein paar Tagen laeuft das Geblaese nur noch auf der hoechsten, 4. Stufe. Auf den niedrigeren tut sich nichts. Es ist egal ob ich die Klima an mache oder nicht. Hat jmd. eine Idee wie man dies moeglichst kostenguenstig beheben kann?


    Thx

    Hi Wirdemann,


    Ich such wirklich nur ein paar Kleinteile, und zwar die Gummis welche die Motorkapselung ueber dem Zylinderkopf auf den Aufnahmepunkten halten. Zwei davon sind mir gerissen. Beim Freundlichen gibt es die nur komplett mit der Kapselung welche dann 170 Euros kostet :mmmm:
    mfg

    Habe schon ein Thread erstellt aber bisher leider keine Antwort erhalten. Kann vlt jemand kurz anreissen welche die Hauptunterschiede bei den Inspektionstypen W1, W2 und W3 bei einem N16a 1.5dCi sind?

    Hi Leutz,


    Ich fahre einen Almi BJ '05 1.5 dCi. Leider ist das Scheckheft abhanden gekommen. Zwecks anstehender Inspektion wollte ich rausfinden was alles gemacht werden muss. Leider kann nirgens im Netz oder hier im Board eine Auflistung finden was den bei jeweils W1, W2, W3 gemacht werden muss und wann alle 15Tkm, 20Tkm oder gar 30Tkm?
    Falls jmd einen Link oder ein Dokument hat wo dies beschrieben ist waere ich sehr dankbar.


    Schoenen Sonntag!