Beiträge von bigpath

    Hallo,
    also auch bei schneller Fahrt hört man diese Klackern, aber wesetlich leiser als im Stehen. Werde am Wochenende dieses Teil ausbauen und berichten.


    Die Lautstärke des Klackerns hört man nur wenn man an der Fahrer bzw. Beifahrerseite des Fahrzeugs steht. Im Innenraum hört man nichts davon.


    Werd auch noch mal einen zweiten :D aufsuchen.


    Melde mich am Wochenende!

    Also,
    habe den test auf der Schotterpiste erledigt:
    Ergebnis:
    Alles funktioniert tadellos, 4WD funktioniert in alles Modis, nur dieses Klackern im Modi Auto und 4Hi, geht mir auf die Nerven. Beim 4Lo ist das Klackern weg.


    Sehr seltsam!


    Kann das jemand bei seinem Ferkel testen. Einfach Auto einschalten von 2W auf Auto schalten auf R oder D schalten die Bremse tretten und tür auf.


    Bin mal gespannt ob es bei euch auch klackert.


    Danke im Voraus.

    HALLO,
    werde ich mal nachher testen. Mich stört nur das komisch klackern.


    Wie gesagt, das Klackern hört man nur im AUTO Modus, bei den anderen Modi ist es weg.


    ICH WERDE MAL ALLES TESTEN, MELDE MICH DANN NOCHMAL.


    WERDE DIES MIT DER KAMERA TESTEN UND FAHR MAL GLEICH AUF EINEN SCHOTTER PLATZ.


    Vielen Dank schonmal vorab :D

    Hallo,
    ja habe schon einiges gelesen, leider aber nicht wo man ein klackern hört! Es leuchten keine Warenleuchten, alles funktioniert soweit wie immer.
    Nur diese klackern ist immer da, wenn ich den vom 2WD auf AUTO umschalte.


    Grüße

    Hallo Ihr Ferkel Fahrer,
    seit 2009 fahre ich auch einen Ferkel R51 Dci mit AT Getriebe.
    Seit kurzem hab ich festgestellt, dass das Getriebe bei Umschaltung auf Auto eine klackern verursacht. (ein leises klackern im D als auch im R Modus).


    War heute bei meinem Freundlichem, er hat sich das kurz angehört und meinte es wäre ein Problem mit dem Stellmotor des Getriebes, dieser würde das nicht einschalten des 4rad Antriebes verursachen. Während der Fahrt ist das Geräusch die ganze Zeit da.


    Sobald man aber auf 2D umschaltet ist diese klackern weg.


    Nun meine Frage, hat da jemand so ähnliche Probleme gehabt.


    Es wäre toll, mal ne Antwort zu bekommen.


    Grüße