Beiträge von TommesPommes

    Hallo,


    fahre einen Micra K11 1.0. Die Lüftung geht nur auf Stufe 4, die üblichen Reparaturen am Widerstand wie Brücke usw. haben nur für kurze Zeit funktioniert - kann mir einer sagen wieviel Ohm Ihr messt wenn Ihr den Widerstand an den verschiedenen Kontakten messt? Danke,


    Gruß

    ICH HAB'S!


    Die Lötbrücke an der alt bekannten Stelle hatte ich ja wie benötigt gemacht - aber ohne Auswirkung.


    Nun hab ich mir die Platine mal genauer angeschaut und dann gesehen, dass die eine Seite der Leiterbahn vom Anfang bis zum Ende der Paltine - bis zum Stecker sozusagen - immer mal wieder defekt war. Sah aus wie Rost der das Metall der Leiterbahn zerfressen und damit untrerbrochen hat. Und das gleich an 6 oder 7 Stellen (das ganze war vorher wegen dem Schutzlack nicht zu sehen)!


    Ich hab jetzt mit Draht und Lötzinn eine Brücke über den verrosteten Stellen angebracht - und siehe da, die Lüftung funktioniert wieder auf allen 4 Stufen!


    Vielleicht helfen dem ein oder anderen diese Infos ja weiter wenn seine Lüftung auch mal nur auch Stufe 4 arbeitet und es nicht mit der "kleinen" Lötbrücke getan ist.


    Dank an alle für die Tips und Gruß!

    Hallo,
    nun hat mein Nissan 1.0, Erstzulassung 1998, das Problem auch - die Lüftung geht nur noch auf 4.
    Den Lötpunkt auf der Platine hab ich schon gesetzt - ohne positives Ergebnis.
    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
    Danke schon Mal vorab.

    Danke für die schnelle Hilfe, hab's jetzt gefunden.
    Hab auch schon an der entspr. Stelle gelötet - aber es hat nicht geholfen. Gebläse geht immer noch nur auf der höchsten Stufe. :(


    Mist, keine Ahnung was es jetzt noch sein soll.

    Hallo,


    ich lag jetzt gerade im Fußraum meines Nissan-Beifahrersitzes und hab diese 50 €-Lüftungsplatine gesucht - aber nicht gefunden. :mmmm:
    Wo genau soll die sitzen oder wie sieht das da unten aus (über ein Foto wäre ich dankbar).


    Grüße
    TommesPommes