Beiträge von DerOnkelOlli

    Also das Thema Fett an Blattfedern ist nicht ganz unproblematisch.


    Sicher kann man die Aufhängungspunkte der Federn abschmieren, aber für Jemanden der auch mit seinem Fz ins Gelände fährt, sollte man es tunlichst vermeiden die einzelnen Blätter zu fetten.


    Denn Fett zieht Dreck und Staub an. Dieser verbleibt dann mit dem Fett zwischen den Blattfedern und wirkt wie Schleifpappe und nimmt langsam aber sicher Material von den Blättern ab.

    Naja , das die Verschränkung einerseits durch die Fw-Geometrie beschränkt ist, ist schon klar.


    Nur wenn die Federn so "knüppelhart" sind, hebt er eher ein Bein bevor die Feder nachgibt . Denn wie heißt das tolle Hebelgesetz " rechtsdrehendes Moment gleich linksdrehendes Moment" !!


    Und wenn die Kraft die die Feder aufnimmt größer wird, muss ja zwangsläufig auch die Gegenkraft größer werden ...


    Heißt für mich als Grünschnabel : Das Fz verschränkt später ...

    Halli Hallo ,


    Ist ein relativ günstiger aus der Bucht


    http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-EOBD-OBD-2-KFZ-Auto-Diagnose-V1-4-Testgerat-/230666454960?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item35b4cac7b0#ht_8026wt_1004


    Funktioniert einwandfrei ...


    Er wurde sofort erkannt und läuft (bei mir) einwandfrei ...


    Dazu gab es dann noch die Software, welche ich allerdings nicht ausprobiert habe, da ich ja die Torque App nutze.


    Habe damit bei uns auf der Dienststelle auch schon bei VW und Audi die Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.


    Also ich kann es nur empfehlen.



    Gruß


    Olli

    Wie geil ist das denn bitte ???
    Also den email Verkehr musst Du echt mal Deinem :D zeigen ...


    Da sitzt doch garantiert irgendeine :boardweibchen: ohne jede Ahnung am Terminal und versucht Fachfragen zu beantworten.


    Diese :boardweibchen: hat wahrscheinlich eine Art "Lösungsbaum", auf dem ganz oben steht : KOPIE VOM FZ SCHEIN ANFORDERN !!!!


    Aber sehr sehr schön ...

    Nutze es hauptsächlich wenn wir ins Gelände fahren . Da kann man sich sehr gut in der Gruppe unterhalten und auf Hindernisse aufmerksam machen oder gemacht werden.


    Ansonsten noch , wie bereits angesprochen , auf der Bahn ( gerade wenn mal am Sonntag mit Anhänger unterwegs ist ;) )

    Versteh das auch nicht :


    Meiner ist als LKW angemeldet und versichert .


    Soll heißen :


    Ich zahle jetzt momentan 48 € im Monat bei der Kravag


    VK 300 Sb, TK o.Sb. bei SF Klasse 11


    Da das Finanzamt Steinfurt meint " das Fz entspricht eher einem PKW als einem LKW" zahle ich allerdings 408 € Steuern anstatt 178 € :uzi:


    Also alles im Allem kann ich echt nicht meckern ..


    Ich weiß nicht , ob er als PKW soooo viel billiger wäre .

    Meine Standardantworten zu dieser dämlichen Frage :


    Ich brauch so ein großes Auto weil ,


    a) ich mein unheimlich kleines Genital kompensieren muss . :Sex:


    b) ich Platz für mein großes Ego brauch. :eieiei2:


    c) bei uns die Parkplätze knapp werden und ich so besser auf deinem Kleinwagen parken kann :flipa:



    Ganz ehrlich ... zu 90% sind das irgendwelche Neider, deren Frauen es nicht zulassen, dass sie sich auch einen Pick Up kaufen ...


    Mit meiner Farbe falle ich ja noch mehr auf :spring:


    ABER WAS JUCKT MICH DAS GESCHWÄTZ ANDERER LEUTE !!! :hi:


    In diesem Sinne


    Gruß Olli

    Also unsere Zulassungsstelle , als auch der örtliche TÜV und DEKRA sind der Meinung, das der Snorkel NICHT eingetragen werden muss , WEIL er "die Fahrzeugabmessungen(...) in keinerlei Form verändert . Des weiteren greift er nicht "aktiv" in die Steuerung- und/oder Sicherheitsorgane des Fz ein...ferner würde die im Teil A eingetragene Leistung nicht verändert "


    Kurz um :


    Der Snorkel muss nicht eingetragen werden ...


    Kann jetzt natürlich wieder reine Auslegungssache der Prüfer gewesen sein, aber beide Prüfer (TÜV und DEKRA) waren (ausnahmsweise) mal der selben Meinung ....

    So ein Geräusch hatte ich mal bei meinem Subaru Legacy .
    Da war der Auspuff verspannt eingebaut und hat bei einer gewissen Drehzahl am Rahmen gescheuert. War von außen nicht hörbar.
    Ist aber auch so per Video echt schwer zu diagnostizieren bzw lokalisieren...


    Ist aber auch ein sehr doofer Drehzahlbereich ....


    Viel Glück noch ....

    SOOOOOOO , also das Quitschen bedeutet nicht zwangsläufig daß das Lager hinüber ist.
    Habe das Lagerspiel mal auf der Hebebühne überprüft, Lager vollkommen in Ordnung. An dem Kreuzgelenk sind Gummidichtungen angebracht und wenn die "trocken" sind , dann quitscht er.
    Habe es mal mit Teflonspray bearbeitet und siehe da [schild]KEIN QUITSCHEN MEHR[/schild]


    Der Nissan Händler wollte auch die Welle tauschen, obwohl das Lager ja gar kein übermäßiges Spiel hatte :flipa:


    Also wenn euer Dicker nur quitscht und nicht "knallt" bei Lastwechsel, solltet ihr mal die Gummis "bearbeiten" ... Am Besten über Nacht stehen lassen, damit die Kappilarwirkung des Sprays (WD40 o. Teflonspray o. Caramba) ganz zwischen die Gummi´s zieht ....


    Man muss es halt nur alle 5000-6000 Km wiederholen ...

    Meiner quietscht nun auch. Wir haben es auf das hintere Kreuzgelenk eingegrenzt. Wir haben jetzt mal das vordere Gelenk bei Nissan bestellt ( wir hoffen das die Beiden identisch sind ). Habe im Netz keine Anderen gefunden ... mal schauen was draus wird.
    Halte euch mal auf dem Laufenden ...


    Gruß


    Der Onkel