Beiträge von Sito

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten,naja hätte ich ja auch selber drauf kommen können.


    Werde mich wenn ich etwas genaueres weiss wieder melden.


    gruß Sito

    Hallo zusammen,


    ich weiß ich habe mich schon einige Zeit nicht gemeldet,aber momentan lässt mir die Arbeit keine Zeit.


    Der Tüv beim meinem Maxima stand an,habe den Wagen seit knapp zwei Jahren,
    und da der Vorbesitzer nich pfleglich mit dem Max umgegangen ist,sind jetz beide Schweller fällig.


    Habe beim freundlichen gefragt und gesagt bekommen Schweller-Reparaturbleche sein nicht vorhanden,da der Wagen nicht so oft verkauft wurde.
    Wundert mich ein wenig denn in Amiland fahren ja einige Maxima rum.


    Wie es scheint ist es sehr schwer Schweller zu bekommen.


    Hat vielleicht Jemand eine Quelle wo ich die herbekomme oder vielleicht eine
    Alternative von einem anderen Pkw typen?


    Würde meinen Wagen gerne noch weiterfahren.



    Gruß Sito ?(

    Hallo,


    bei meinem J30 den ich hatte trat dieses Problem auch auf,ich habe dann den einfachsten Weg gewählt und die Zündkerzen erneuert.
    Danach war ruhe und der Max lief wieder ohne Probleme.


    Vielleicht hatte ich auch Glück,ansonsten könnten mehrere Sachen in frage kommen,vielleicht mal die Drosselklappe reinigen oder der Luftmengenmesserist defekt.


    Ist immer schwer den Fehler genau zu lokaliesieren.



    grüße Sito

    Hallo,


    habe mich ein wenig umgeschaut und herausgefunden das das Kabel welches an der Bedieneinheit von Fensterheber usw mit der farbe hellgrün/rot für das schließen aller Türen ist.Das Kabel grün/gelb ist für das öffnen aller Türen da.


    Klappt bei mir fast, schließen ja alle Türen nur das öffnen,geht alles auf außer Fahrertür :(


    Kann vielleicht Jemand einen Rat geben oder hat Erfahrung mit dem anschließen einer universellen ZV.



    Danke und Gruß Sito

    Hallo,


    ja wie angenommen hat 2 mal drücken nix gebracht.


    Bin jetzt aber schon so weit das ich gleichzeitig die Beifahrertür und die Hinteren
    Türen öffnen und schließen kann wenn die Fahrertür verriegelt ist,die Fahrertür bleibt allerdings ohne funktion außer ich steuere sie über auf und zu an (Braunes /braun weisses Kabel).


    Ich muß aber gestehen das ich meist nur ne halbe stunde ausprobiert habe,werde mir die Tage richtig Zeit nehmen und noch mal die Schaltpläne studieren.



    Na dann schönen Feiertag falls Ihr frei habt


    Gruß sito

    Hallo,



    Der Max hatte von anfang an eine ZV mit Funk.Aber ohne Blinjeransteuerung.
    daran habe ich noch nicht gedacht,hab immer nur einmal auf oder zu probiert.
    Danke für den Rat.


    Ich habe Schlosser gelernt,da ist ein wenig hängen geblieben :)


    Naja das was ich selber machen kann versuche ich auch,hab da kein Problem mit wenn mal was schief geht, dann hat man wieder was gelernt.


    Bei meinem alten J30 mußten in gewissen abständen die Krümmerbolzen erneuert werden,war ne blöde Arbeit beim ersten Mal aber dann beim nächsten Mal ging es viel besser.


    Auf jeden Fall werde ich Deinen Rat am Sonnabend ausprobieren.
    Melde mich dann ob es bei mir auch so war.

    Hallo,


    hat Jemand Erfahrung mit dem erneuern der ZV beim Maxima?


    Bei meienm ist ja das Steuergerät defekt,habe mir dann eine neue universelle ZV geholt.
    Nur leider klappt es nicht richtig.


    Habe versucht das neue ST an die vorhandenen Leitungen zu installieren leider ohne Erfolg (außer Kofferraum öffnen).
    Schaltplan ist vorhanden,ich kann auch jeweils eine Tür ansteuern, übers zu und auf Signal ,das klappt wunderbar aber nur für eine Tür ,Fahrer oder Beifahrer Tür schließen und öffnen wunderbar nur der Rest nicht.


    Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler aber langsam zweifle ich an mir selber.


    Hat schon einen eine universelle ZV verbaut?Wenn ja wie wurde die angeschlossen.


    Gruß Sito

    Hallo,


    ja habe Batterie getauscht,und auch versucht neu zu programieren,leider ohne Erfolg.


    Hatte beim kauf der anderen FB eine 100% zusage das die auch funktioniert.


    Nur leider bei mir nicht.
    Deshalb gehe ich davon aus das das ST defekt ist.



    War vorhin am Auto und habe mal den Stecker vom ST der ZV abgezogen, ZV mit Schlüssel funktioniert, starten konnte ich den Wagen problemlos.
    Ich denke nicht das da die Wegfahrsperre mit verbaut ist.



    Gruß Sito

    Hallo Max,



    ich kann mich ja irren,aber das kästchen hinten rechts ist das keyless entry system
    also das steuergerät der ZV .


    ich denke das weil meine fernbedienung nicht mehr geht,habe mir eineandere aus den usa schicken lassen funktioniert aber auch nicht.


    ich würd sagen das ist das st der zv.


    bin mir aber nicht sicher :smileysex:


    gruß sito

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden,die Folie mit den ganzen Kontakten auf der Rückseite des KI
    hatte eine kleine Unterbrechung von ca 1 mm habe die Verbindung mit Silberlack wiederhergestellt, alles funtioniert wieder tadellos :P


    Gruß Sito

    Hallo,


    ich hatte ja einige Probleme mit meinem Kombiinstrument, jetzt ist bis auf
    Fernlicht,Blinker und ODAnzeige ist alles aus.


    Bin noch am Abend gefahren und Heutemorgen war alles aus.
    Ich habe die Sicherungen geprüft sind alle in Ordnung.


    Gibt es noch eine extra Sicherung oder ein Relais ?(


    Oder ist das KI Schrott :(


    Gruß Sito

    Hallo,



    hier in Berlin hat jetzt jede Tankstelle E10.


    Ich hatte vorige Woche getankt,E10 war nicht richtig ausgeweisen,so das ich laut Zapfsäule E10 getankt habe.
    Beide Säulen waren mit Super 95 ausgeschildert,die eine hatte noch zusätzlich einen grünlichen Aufkleber es stand aber nix von E10 da.
    Habe beim bezahlen gefragt wo denn nun E10 drin sei,er meinte die Säule mit dem Aufkleber,also hätte ich E10 getankt,brauche mir aber keine Sorgen machen ist noch kein E10 im Tank.
    Erst ab 01.03.2011 puhhhh nochmal Schwein gehabt.
    Es ist aber so das man die Säulen wo das normale Super 95 angeboten wird richtig suchen muß.


    Ich finde das alles sehr verwirrend,und die Kunden die zu uns in die Werkstatt kommen und fragen was sie tanken sollen raten wir vom E10 ab.


    Ist wie ich finde eine Abzocke. X(

    Hallo,


    so habe beim Nissanhändler angerufen,dort wurde mir gesagt das der Tausch kein Problem ist bei diesem Baujahr.


    Nur wenn ich ein digiitales KI einbauen möchte wird es mit den Lötarbeiten aufwendig.


    Gruß Sito

    Hallo,


    da ja mein Tacho ab und an bei meinem A 32 ausfällt und jetzt auch die Tankanzeige den Dienst verweigert,habe ich mir überlegt einfach das Kombiinstrument zu tauschen.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das ohne weiteres so einfach ist , oder ob man das KI
    ersteinmal "beim Steuergerät angelernt oder eingelesen" werden ?(


    Hat hier schon jemand Erfahrung damit,bin für jeden Rat oder Hinweis Dankbar.



    Gruß Sito

    Hallo,


    da ich mir einen Minikat nachrüsten möchte,mußte ich beim Max das Rohr nach dem Kat ausmessen.


    Es sind genau 56 mm ,bei einem anderem A 32 2.0 der in der Werkstat twar waren es 53 mm scheint wohl doch sehr unterschiedlöich zu sein.

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem das der Max nach dem starten gleich wieder ausging,
    ich habe dann die Drosselklappe und den Ansaugtrakt gereinigt,seit dem habe ich ruhe ansonsten hätte ich den Kühlmittelsendor getauscht.





    Gruß Sito

    Hallo,


    bei meinem Maxima ist unterm Kühler auch Rost,obwohl eigentlich sieht es eher schon
    wie Blätterteig aus :(


    Ich habe mir überlegt gleich die ganze Frontmaske zu tauschen,dann ist erstmal ruhe :)


    Das Teil ist gar nicht so teuer naja der Einbau wird etwas dauern.


    Hier das Teil : [ebayartikelnummer]200559891577



    Gruß Sito

    . MagnumA32 [ A32; 2.0 ] (Exclusive; Handschaltung; Bj: 1998 )


    2. Dominic [ A32; 3.0 ]


    3. Schattenparker [ A33; 3.0 ]


    4. Alexx [ J30; 3.0 ] (Handschaltung; 6/1992; platingrau)


    5. BigMax [ A33; 3.0 ] (Exclusiv in schwarz)


    6. kawarocker [ J30; 3.0 ] (BJ/1989 )


    7. Sumpfbulle [ A32; 3.0 ] (Automatik; 02/1995 )


    8. MAXJ30 [ J30; 3.0 ] (BJ 1994 )


    9. Maxifan82 René; [ A32; 2.0] (Bj: 1998 )


    10. Tim [ A32; 3.0 ] (Schwarz, Leder und Plastikholz, Automatik, Bj: 1995 ) ersetzt durch A33 (3.0, Silber, Leder, Spritfresser)


    11. Dude [ A32 ] & [ A33 ]<- Änderung Kein J30 mehr, dafür jetzt ein(A33)


    12. ThreeSixMaxima [ A33; 3.0 ] (Bj: 2003 Vollausst., Auto)


    13. Trickkiste [ A32; 3.0 ] (Exclusive; Automatik; Silber; Bj: 1999 )


    14. Cefiroa32 [ A32; 2.0 ] (Blau, Bj: 1998, Navi)


    15. Blubi [ A32; 2.0 ] (Bj: 1998 )


    16. XTRALOW [ J30; 3.0 ]


    17. V6Tom [ A32 ] (Bj: 1995, grünpearl, Leder, 20 zoll usw. )


    18. anic [ A32; 2,0 ] (Bj. 95, 170000 km)


    19. Landsberger [ A32; 3,0 ] ( Automatic, Bj. 1999, 125.000 km)


    20. KardinalDesGrauens [ A33; 2.0 ] (Elegance Bj. 2002 silber)


    21. Tommy_J30 [ J30; 3.0 ]


    22. Wonder [ A32; 3.0 ]


    23. coco [ A32; 3.0 ] (Bj: 1999,160.000 km - schon der 2. A32 (nach 375.000 km))


    24. americandriver [ A32; 3.0 ] (Bj: 98; Automatik; Leder und Wurzelplastik)


    25. King-G35 [ A33; 2.0 ] (Bj. 2001, 95000 km)


    26. Executer 1 [ A32; 2.0 ] (Bj. 1996, 83000 km)


    27. Alexgerman24 [ A32; 2.0 ]


    28. proti_de [ A33; 3.0 ] (Bj.2000 Handschalter 53.000 km )


    29. maximale [ J30; 3.0 ] (Bj: 1993; 160tkm; Hand) [ A33; 3.0 ] (Bj02; 46tkm; Hand)


    30. Maxi-Taxi-Driver [ A32; 2.0 ] (Gasanlage Bj.02.98 alles ausser leder und dachfenster seit august letzten jahres maxifahrer das auto von opa mit 24t km übernommen gas eingebaut und jetz 79t km auf der uhr )


    31. -dKoOo- [ A32; 3.0 ] ( Bj: 12/97, silber, SLOWAKEI)


    32. system_27 [ A32; 2.0 ] (Autoamtik, Klima/Navi, 214.000 km )


    33. IDB [ A32; 2.0 ] (SE Leder; BJ. 11.1995 )


    34. Maxima 3.0 l A32 Pusher [ A32; 3.0 ] (Automatik, silber, Bj. 1999, ambiente, 130.000 km, alles drin was es gibt+Bose Soundsystem) VSI Prins LPG-Anlage


    35. GENERAL-t [ A32 ]


    36. hdfrasi [ A32 ]


    37. Rene [ A32 ]


    38. sebbi-1 [ J30; 3.0 ]


    39. 123456Thor [ A32 ]


    40. Robert_G_A32 [ A32 ]


    41. Wasi [ A33 ]


    42. Ghostinmachine [ J30; 3.0 ]


    43. pgruen [ A32 ] (EZ 00, Standheizung , AT ,Blau (CH )


    44. Ygramul [ A32 ]


    45. oldschoolrob [ A32 ]


    46. Petrovich [ A32 ]


    47. hindi [ J30; 3.0]


    48. racerschuh [ A32; 3,0 ] (mit Schiebedach)


    49. cesar1st [ A32; 3.0 ] (EZ 06/00, 62000km, Automatic, silber, Leder, Klima, Navi) <- Änderung, wegen Fahrzeugtausch.


    50. STP76 [ A32; 3.0] (EZ 96, 130000km, schwarz, Klima, Leder)


    51. NM_Bob [ A33; 3.0 ] (Schalter)


    52. Skyflash (94´J30) 3L , AT, Erstbesitz, 200tkm, blau, Leder, Klimaautomatik


    53. DanielQX [A33 ;3.0] (EZ ´02, silber)


    54. PoeK [ A33 ;3,0] (Automatic, 43000km)


    55. sniffel [J30]<--der einzig wahre EZ92, 234TKM eher 384TKM wer weiss...


    56. 2theMax [A32; 2,0] (EZ96, grün, 190TKm & schon > 100TKm mit LPG (Prins) unterwegs)


    57. beesybaer [A33; 3,0]


    58. GTRoman [A32; 3,0]


    59. Wolfgang01 [A33; 2,0] (AT, EZ 06/00, 47500 km)


    60. Pyccak_Maxima [A32; 3.0]


    61. Easy82m [A32; 3.0] (EZ98, silber,Automatik,SchnickSchnack,seit mitte August 07 mit LPG Autogas unterwegs)


    62. Zygmunt [A32; 2.0] (LPG Gasanlage)


    63. Maximax ( J30/EZ90)


    64. Th-Nero (A32; 3L)


    65. Maxima 3.0 l A32 (Schalter, weinrot, Bj. 1999, ambiente, 100.000 km)


    66. DonParrot [A33; 3.0]


    67. Papajoe36 [A32; 2.0] V6 Grün 12/96 70000Km Schalter/Klima/Leder/


    68. Andre87 (A32; 2L) [Grau, 132000KM Schalter, 40/40mm tief, Rundum Schwarz Tönung, Unterbodenbeleuchtung grün] {demnächst 18 Rims und Magnaflow}


    69. Jochen [A33; 3.0] Leder, Automatik, Gasanlage, 09/2000, 42000 km[/quote]


    70. v6_3000 [A32; 3.0L] Ambiente, Schalter, blau, Bj. 1998 jetzt 144000 km, 18" Felgen "Palma" wurden mal von Nissan verkauft


    71. Infinatio, [A33; 3.0] 8/2002 - er Maxima , Leder, Dark


    72. Sealgair81, [A32; 2.0] 3/1995er Maxima


    73. Badmaxima, J30 1989'er Maxima Bahamabeige in der auflösungsphase Automatik 170'000 KM


    74. Badmaxima, J30 1990'er Maxima Dunkelgrau Klima, Leder, Schalter im Aufbau 40'000 KM und absolut ROSTFREI


    75. Nissan Fahrerin [A33; 2.0]... nämlich den A33, BJ 2001; Elegance 2.0 V6


    76. PA_Wangan J30, Baujahr 91 und ein Ex-Cop Car.


    77. heidelberg305 [A33] 2001 Maxima


    78. Godiban [A32; 3.0] Autom. Bj. 99 mit mittlerweile 78tkm großes Grinsen


    79. Danobat [J30], EZ 01.92, 249200 km


    80. HamburgerA32 [A32 - 3.0] - Ambiente - 01/98 - KM 16.6??


    81. Alex461 [A33; 3L] AT bj. 2001 mit 99T km


    82. voviks [A33; 2.0] Schalter Bj 2000


    83. maximalist [A32; 3.0] Blau, Automatik, Leder, Klima, Tempomat, Bj 1997


    84. Max5, A33, 3,0, EZ: 2001, blau, 91Tkm


    85 SCATMAN (a32 2,0) BJ:96


    86. funkombi(A33 2,0) BJ:03


    87. Maxi-Kirsche [A32 3,0] Bj ´97 323500 km


    88. Balthasar (J 30, von 5/92 mit 214000 km, hangeschaltet)


    89. PatrickVG30E (J30 von 06/94 mit 235000 km)


    90. Nismo200sxracing (A32 2,0 Bj 95 291000km, momentan am pimpen smile )


    91. Avantgarde Nissan Maxima QX Ambiente (A32; 3.0; Bj ´98; Silber; Automatik; Leder; Tempomat; Sitzheizung...usw)


    92. Nismo-P10 (A33 QX 3,0 BJ 01)


    93 . Moshpit91 Nissan Maxima A32 2.0 V6


    94. MaxaJ30 (J30, grün, schalter, EZ. 10/93)


    95. Shadowmasterrr (A32 QX 2.0l, EZ 09/95, 108000km)


    96. Shenjok (A33 QX 3.0, EZ 08.2000, 180.000Km)


    97. moove308 (J30 Bj.1990)


    98. rogazzi (J30, EZ. 03/95, 115 tkm)


    99. jojomax [A33; 3.0] BJ: 2001 mit 147Tkm


    100. Shovel [A32; 2.0] BJ: 1999 mit 233Tkm


    101. A33 3.0 Exclusiv & A32 2.0


    102. Nissan Maxima A32 3.0L Automatik Bj 1998 150.000KM


    103. Nissan Maxima QX (A32) 2.0 BJ 1999 121000 km vollaustatung


    104. NIssan Maxima QX A32 2.0 Bj 1998 mit 123000 km Vollausstattung


    105. Nissan Maxima QX A 32 2.0 SE Bj.1996 188600 Km Vollausstattung

    Hallo,


    ja der Arbeitslohn fällt nicht an, und meine beiden Chef`s sind locker.


    Ich werde noch einen Minikat verbauen,obwohl ich nicht sicher bin ob der wirklich was taugt.


    Aber ich spare dann im Jahr 150 € ein.


    OK nicht ganz, der Kat kostet ~ 60 € und die Abnahme dann nochmal 35 € ,der Tüv will
    ja auch etwas verdienen X(.


    Dann habe ich noch einen schönen Grill gesehen vielleicht verbaue ich den noch.


    http://carphotos.cardomain.com…921/21865460020_large.jpg



    Gruß Sito