Beiträge von Patricks

    Ja, die Anleitung ist wirklich super. Da wäre ich auch nie drauf gekommen, das man das obere Armaturenbrett abnehmen muss...


    Zum Preis von der Nissan-Werkstatt: Ich hab heute meinen Widerstand vom Gebläse getauscht. Hat 10 Minuten gedauert. In der Werkstatt sollte es ne halbe Stunde dauern und so 30 EUR. Und die haben ja auch noch Profiwerkzeug und ick bin nur Laie mit meinem kleinen Schraubendreher :D :D

    Ja, ich denke schon. Dieser Metallrahmen, in dem das Radio eingeschraubt ist, ist sicher auch beim Doppel-Din-Radio mit diesem Winkel, wie in Bild 5 der vorigen Anleitung gezeigt, befestigt. (ohne Garantie für Komma-Setzung)


    Das Ausbauen sieht nur auf den Bildern so kompliziert aus. Es geht echt relativ einfach

    Also ich hab ja ein Einfach-Din-Radio eingebaut. Quasi nur getauscht gegen das Original-Radio.


    Der Ausbau von einem DoppeldinRadio wird sicher gleich sein. Wenn man die 2 Schrauben unter dem Radio und die 2 Schrauben im Ablagefach entfernt hat und sich das Radio dann noch immer nicht raus ziehen lässt, dann ist es sicher noch unter dem Armaturenbrett befestigt. Ich denke mal, wer ein Nicht-Original-Radio drin hat, hat sicher dieses nicht wieder so befestigt, wie das Original-Radio es war.


    Wenn man ein Doppeldin einbauen möchte, muss man ja oben die Ablage entfernen, bzw den Boardcomputer. Auf jeden Fall muss man bestimmt sägen. Nämlich die Leiste zw Radio und Ablagefach.

    Soo, neues Radio ist drin. Ich muss ehrlich sagen: So schwer ist das gar nicht mit dem Ausbauen. Gut 10 Minuten. Dann war das Radio ausgebaut. Am längsten hat das Einbauen vom neuen Radio gedauert. Weil dazu musste ich die Vertiefungen der Schraubenlöcher in der Metallhalterung entfernen, also dort, wo das Original-Radio angeschraubt war. Dann habe ich noch das Mikrofon in den Himmel verlegt. Nun ist alles wieder drin und läuft :)


    Danke noch mal für die Anleitung :perfekt:

    Hab ihn gefunden. Er sitz bei meinem auf der linken Seite im Fußraum. Man legt sich also in den Fußraum und guckt über dem Gaspedal Richtung Mitte. Dort sieht man dann die Kabel mit den zwei Schrauben.


    Hab mir n neues Teil bestellt. Mal sehen ob der Einbau auch gut klappt.



    Edit: So, eingebaut. 66 EUR kostet das Teil. Hoffentlich hält das auch erstmal.


    Wer die Anleitung haben möchte, kann sie auf meiner Homepage runterladen.

    Mein erster Gedanke: Ach du meine Güte!!!! :eek:


    Also ich hatte bis vor einer Woche noch n N15. Da hatte ich mit 2 Schrauben lösen die Mittelkonsole in der Hand. (nach max. 1 Minute).


    In diesem Micra ist es aber echt kompliziert. Hätte ich nicht gedacht, dass es so gemacht werden muss. Ich glaube, dass ist ein Fall für die Werkstatt... Oder WE....


    Danke für die Anleitung :respekt:

    Ja, danke für den Tipp. Aber ich glaube, bei den alten Nissans war das alles einfacher... Da kam man besser überall an. Das Radio im N15 hatte ich nach zwei Schrauben lösen in der Hand... Beim K12 muss man ja alles auseinander nehmen.


    Naja, also den Widerstand habe ich im Fussraum beim K12 Micra rechts beim besten Willen nicht finden...

    Soo, hat jemand nun diese heiß begehrte Anleitung zum Ausbau des Nissan-Radios im K12?


    Wenn ja, bitte melden. Ich geb euch dann meine Mailadresse :)


    Hier ein Bild, welche Schrauben ich bereits gefunden habe und gelöst habe. Leider kommt das Radio danach nicht raus... Die Blende, wo die Knöpfe für Lüfter usw hinter sind, bekomme ich nur unten ab. Also dort, wo der Warnblinklichtschalter ist.


    PS: Das Bild ist nicht aus meinem Micra. Ich habe ja noch das originale Nissan-Radio drin, welches raus soll.


    Moin Leute.


    Ich habe hier gelesen, das der Widerstand für die einzelnen Lüfter-Stufen (1,2,4 und 4) beim Micra K12 auf der rechten Seite im Fußraum sein soll. Habe heute das Handschuhfach komplett ausgeschraubt. So konnte ich z.B. das Airbagmodul usw sehen, jedoch keinen Widerstand für den Lüfter.


    Kann mir einer sagen, wo der genau sitzt? Vielleicht links im Fußraum?

    Naja, mein alter Almera kommt ja nicht mehr ohne 1000 bis 1500 EUR reinzustecken durch den TÜV. Und da er eben zu alt ist und es sich nicht mehr rechnet, brauch ich n anderes.


    Es ist so: Ich fahre in der Woche einen Dienstwagen. Der steht bei mir zu hause. Mit dem fahre ich dann im Außendienst umher. Mit meinem privaten Auto fahre ich also nur am WE oder mal nach Feierabend. Der Almera stand sehr viel rum und hat sich sozusagen kaputt gestanden.
    Ich brauche ein einfaches und kleines Auto um von A nach B zu kommen. Und da mir der Almera nicht so gefällt, ich aber bei Nissan bleiben möchte, würde ich den Micra nehmen.


    Ist eben ein kleines und feines Auto :)

    Moin Leute.


    Gestern habe ich mir einen Micra visia Plus 1.2 angeguckt und auch Probegefahren.


    Es handelt sich um einen


    K12,
    Erstzulassung 09/2004
    65 PS, Benzin
    1 Jahr Händlergarantie (GGG)
    Klimaanlage, manuell
    Friendly Light
    inkl TÜV neu
    keine Winterräder,
    Heizungsgebläse auf Stufe 1 und 2 defekt


    Vom Preis wollte er maximal 150 EUR runter gehen, also 4350 EUR inkl TÜV und 1 Jahr Garantie



    Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis? Also vom Probe-Fahren her ist der echt top.


    Mein 13 Jahre alter Almera kommt wegen Rost nicht mehr durch n TÜV und daher braucht ich halt n neues... :(