Beiträge von Patricks

    Ja, die Anleitung ist wirklich super. Da wäre ich auch nie drauf gekommen, das man das obere Armaturenbrett abnehmen muss...


    Zum Preis von der Nissan-Werkstatt: Ich hab heute meinen Widerstand vom Gebläse getauscht. Hat 10 Minuten gedauert. In der Werkstatt sollte es ne halbe Stunde dauern und so 30 EUR. Und die haben ja auch noch Profiwerkzeug und ick bin nur Laie mit meinem kleinen Schraubendreher :D :D

    Ja, ich denke schon. Dieser Metallrahmen, in dem das Radio eingeschraubt ist, ist sicher auch beim Doppel-Din-Radio mit diesem Winkel, wie in Bild 5 der vorigen Anleitung gezeigt, befestigt. (ohne Garantie für Komma-Setzung)


    Das Ausbauen sieht nur auf den Bildern so kompliziert aus. Es geht echt relativ einfach

    Also ich hab ja ein Einfach-Din-Radio eingebaut. Quasi nur getauscht gegen das Original-Radio.


    Der Ausbau von einem DoppeldinRadio wird sicher gleich sein. Wenn man die 2 Schrauben unter dem Radio und die 2 Schrauben im Ablagefach entfernt hat und sich das Radio dann noch immer nicht raus ziehen lässt, dann ist es sicher noch unter dem Armaturenbrett befestigt. Ich denke mal, wer ein Nicht-Original-Radio drin hat, hat sicher dieses nicht wieder so befestigt, wie das Original-Radio es war.


    Wenn man ein Doppeldin einbauen möchte, muss man ja oben die Ablage entfernen, bzw den Boardcomputer. Auf jeden Fall muss man bestimmt sägen. Nämlich die Leiste zw Radio und Ablagefach.

    Soo, neues Radio ist drin. Ich muss ehrlich sagen: So schwer ist das gar nicht mit dem Ausbauen. Gut 10 Minuten. Dann war das Radio ausgebaut. Am längsten hat das Einbauen vom neuen Radio gedauert. Weil dazu musste ich die Vertiefungen der Schraubenlöcher in der Metallhalterung entfernen, also dort, wo das Original-Radio angeschraubt war. Dann habe ich noch das Mikrofon in den Himmel verlegt. Nun ist alles wieder drin und läuft :)


    Danke noch mal für die Anleitung :perfekt: