Beiträge von donauschiffer

    Hallo Leute!
    Bin durch Zufall zu diesem Forum gestossen. Habe einen Y61 und bei diesem Fahrzeug ist der Winkel abgerostet mit dem der Stellzylinder an der Karosserie befestigt ist. Sprach beim freundlichen vor ob es den Winkel gibt. Leider nein! Nur ganzer Satz: der Zylinder ein halber Meter Bowdenzug und ein Anschlusskabel kostet sage und schreibe 2000,-- Teuro ohne Steuer!!!!!!
    Nein danke. Habe durch Zufall erfahren, dass es das Fahrzeug wahlweise mit dieser Verstellung und ohne gibt. Also auf zum freundlichen und einen fixen Stabihalter um ca 35,-- Teuro gekauft. Eingebaut, jetzt hing nurmehr das Kabel von dem Steuerkastel herunter und das hat mich gestört. Habe dieses Kastel zerlegt und es kam mir jede Menge Wasser und Schmutz entgegen. Das Kabel habe ich dann kurz geschlossen und alles war in Ordnung, hat nie wieder geleuchtet. Diese Steuerkastel liegt in so einer exponierten Lage unten am Fahrzeugboden, dass Wasser und Salz ihr Werk tun. Ich vermute ja stark, dass es sowieso nicht mehr entkoppelt aber wenn es währen der Fahrt leuchtet ist das nur ein Feuchtigkeitsschluss in der Steuerung.
    Hoffe dir geholfen zu haben Grüsse aus Wien Wolfgang