Beiträge von kenkusha

    moin
    hab auch nen neuen (aber MT)
    im Stadtverkehr (Berlin 11,5 laut Bordcomp- 10,1 real)
    aber AC an= 1,5 l mehr ! scheinwerfer+nebler an 0,3l
    Das Erdferkel saugt ab 2500 umdreh. etwas mehr, also schön unter 2000 bleiben.
    Beim losfahren mit wenig gas über 1000 kommen dann vollgas bis 2000 und schalten.
    Mußte bei meinem Vorigen auto P12 2.2dci sparen lernen, da er etwas mehr(14l ) im Stadtverkehr schluckte bei zügiger fahrweise
    (Steuergeräte und diverse Teile funzten nicht richtig).
    nacheinem Tip wie oben 9,5l bei normalen nicht übertrieben vorsichtiger fahrweise.
    Die Automatik braucht zusätzlich noch 0,5-1 l/100km.
    vieleicht hilft es .
    :mmmm:
    beim p12 sank der verbrauch nach 7500 km um ca 1,5l im Stadtverkehr um 2l bei 100km/h. denke mal wird bei dem Dickschiff auch so sein (weiß ja niemand ob die lieben Spanier den Motor einlaufen ließen oder gerade Siesta machten

    hab die gleiche wie du in meinen nagel neue d40 reinbekommen. da ich meißtens sehr früh los muß nutze ich sie öffter. bei mir lies der Geruch nach einer weile nach und ist nun weg(sind vieleicht rückstände vom konservierungsmittel in den neu verbauten Leitungen gewesen..

    moin Erdferkelhalter
    habe meinen auch (nach der bekannten p12Odyssee) ende Juli bestellt.
    Prem. DC Mpdel 2007 MT mit Filter und Hardtop.
    Liefertermin war 46. Woche
    Anfang Nov. Liefertermin für Hardtop 11 Monate: geändert auf Roadranger
    Auto 48-50. Woche . na Mal sehen
    Weiß irgenjemand welche 17 "Reifen beim Premium Serienmäßig verbaut sind (Hersteller Modell)?? :Bier:

    :spring:so hab jetzt 1 jahr den p12 gehabt und habe den navara bestellt :Bier:
    hoffe das es nicht so lange dauert bis das Teilchen endlich da ist .
    ist der 4x4 premium incl Hardtop und rammschutz (dextron) und standheizung und exic.paket. in grafitgrau. bilder gibt es sofort wenn ich den kleinen habe. (vora. november).

    also bei meinem - w12 FL 3-2005 tekna + incl Nav/xenon/6-fach wechsler und telefoneinheit ...(noch) gab es das premiumsoundpaket incl 7" und DVD Navi als zubehör als Aktion für 2700 Euronen dazu . dabei ist das Soundmodul (steuergerät)nicht identisch mit dem einfachen. zumindest gab mir diese info mein freundlicher. bin damit aber(bis auf das er keine mp3 abspielt /kein cd.-text) sehr zufrieden sowohl vom klang alsauch der rüttelsicherheit. ein schaltplan hab ich hier schon irgendwo im Board gesehen..
    hat sich bei mir aber aus p12´t steige nun doch auf den d40 um (hoffendlich bald :hi:

    das Laderaumkonzept ist eine Kunststoffschale, die in die große Ablage unter dem Laderaumteppich gelegt wird. Die hat ein paar abgeteilte Fächer anstatt der orginalen ohne diese, mehr nicht.

    Moin
    mal wieder einen kleinen Nachtrag


    - Ölpumpe/ Öldruckschalter defekt
    - Dichtungen von 2 Kühlwasser Schlauchanschlüssen am Motorblock defekt.
    Hoffe mal das der Motor nix abgekrigt hat. Hab Ihn ja noch nicht wieder :heul:


    Aber Lenkradschaltung ist wieder OK nach der Rep. neuer Dieselfilter mit Heizung (gegen das einfrieren) ist drin und funktioniert sehr gut. Schönen Sonntag noch

    mach Dir keine Sorgen wegen Deines noch guten Verbrauches.
    Meiner P12 Trav 2.2dci (Bj 2005) hat einen Stadtverbrauch von 8,0 bei vorsichtiger fahrweise 9-10l wenn ich es eilig habe hier in Berlin (mit ultimat Diesel - mit normal Diesel +1,5l).
    bei Autobahnfahrten konstant 140 (letztens von Gera nach berlin 9,01l
    allerdings immer voll beladen!
    finde es trotzdem ok da der Motor immer ordendlich was auf die Straße bringt. :hi: ps wenn ich vollgas fahre, wäre es günstiger nicht hinter mir zu sein, raucht auch ganz schön (ist ja nun mal nen Turbo Diesel)

    Schön das eure Autochens alle anspringen.
    Mein freundlicher hat am Montag (früh) meinen tiefgefrohrenen (Scheiben von innen/ Diesel) in die Warme Werkstatt gebracht :heul:
    siehe Bild (Das war mal Aral Ultimat Diesel ) schöner mist.
    Aber ich bin ja Sammstag/Sonntag im Tropical Island da soll es ja schön warm Sein :spring:
    also bis Februar denne

    Aus dem Holte raus rechts abgebogen (streng nach navi) keine Schilder gesehen (Wae ne Einbahnstraße mit Strassenbahnschienen die befestigt (Straßen pflastersteine) waren gerade aus (lag ein bischen schneegriese) und plötzlich ein metallisches kreischendes geräusch. Bin mit den von der Seite wohl nicht gut aussehenden Quertstreben aufgesetzt und 210m weit gerutscht. Hab mich gückwärts wieder rausziehen lassen (160Euronen) und 30min ne Straßenbahnbetatzung in einen Lachkrampf versetze (100Euronen).
    Ein glück hat der P12 diese Querstreben.
    Na denn bis ???

    Moin Alle mit einander
    damit Ihr mal wieder wat zum Lachen habt
    ein Bild aus Gera mit meinem, wie ich jetzt wohl weiß, sehr stabilen P12.
    Ist nix passiert, außer ner beschädigung einer Plastabdeckung vom Unterfahrschutz.

    QDJ Obelix. es gibt mitlerweile DSL/ Flatrate lösungen für Glasfaser (aber nichgt von den rosanen). Mußt de dich mal durchfragen. Oder wenn Du ne Sat schüßel hast Sky DSL (zB Strato).
    Vieleicht hilft es.

    hatte ich bei meinem alten 1,6 slx auch. ist aber nicht so schlimm. bin 2,5 Jahre mit 4 Gangen gefähren (siehe bild in meiner gallerie) und im normal fall sollten immernoch 160 drin sein,ohne das er zu hoch läuft (dauerhaft)
    hab mit nen austauschgetriebe für 130 Eur besorgt + 160 einbau

    Auch von uns beiden gehen Weihnachtsgrüße ans NTB.
    Viel Gesundheit , immer genug Ideen für Eure "Einzelstücke" umd nen guten Rutsch ins neue Jahr Wünschen Euch Katja & Sebastian
    PS Jetzt haben wir endlich mal (einen) weißen Weihnachtsfeiertag :spring:

    also :
    Die Rußentwicklung ist etwa so zu verstehen: wenn ich (selten) mal vollgas gebe ist hinter mir nichts mehr zu sehen, seit ich den teureren Diesel (Tanke nur bei A..l) ist es etwas weniger geworden). Es ist nicht die normale Rußwolke von Dieseln.
    Das das der Dieselkat sehr lange verkraftet wage ich zu bezweifeln.
    Ach ja : die Türgriffe wurden gewechselt/ neu justiert, da sie öffter mal hängenblieben.
    Alles in allem zwar ärgerlich, aber zur Rettung der Ehre des P12 :
    Ich finde die Audioanlage(Premiumpaket) ist ganz gut gelungen(springt nicht und guter Klang) und ob ich voll beladen bin oder nicht, an der Beschleunigung merke ich das kaum.
    Ist ein gutes Auto, sonst hätte ich schon auf Tauch/ Rückgabe geklagt.
    Na ja, und für den Preis bekommt man sontst nix vergleichbares.


    Gute Nacht

    Habe wohl das perfekte Montagsauto erwischt :kotz:
    - nach 2500 km tausch Querlenker vorn ( Lager ausgeschlagen);


    - nach 4500 km tausch aller inneren Türgummis(Eckbereiche spröde) Neue Türfolien (die Mattschwarzen an den Holmen) wegen schiefer Ecken und schlechten Klebestellen;


    - seit 5000 km extreme Schwarzrauchentwicklung bei 3/4 bis Vollgas (Ladedrucksensor ist ok laut werkstatt) (leicht Verbesserung seit ich Ultimat Diesel tanke) Fehler konnte noch nicht behoben werden;


    - Stadtverbrauch + Autobahn bei 120 Diesel (normale Fahrweise) ca 9,5 bei Ultimat 7,5-8 l bei sehr vorsichtiger Fahrweise (laut Prospekt 7,0);


    - Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 193 Km/h (F-Schein 205) / Fehler war Werkstatt bekannt, aber noch keine Lösung gefunden;


    - seit 10000 bei bewegen des Lenkrades schaltet die linke Tasten leiste (Radio/ Cd-Wechsler/ Telefon/ Infomenue) selbstständig/
    Werkstattbesuch bei 11000km- Neuteil : gleicher Fehler wieder;

    - und wieder Ausgeschlagene Lager beider Querlenker vorn + angesschlagenes Achsgelenk vorn rechts.
    :kotz:


    zumindest ist die Leistung ok und die Audioanlage ist gut und die Sitzheizung tut gut bei dem Wetter.
    Also allen ein schönes Weihnachtsfest und möglichst nicht solche Fehler