Beiträge von kenkusha

    das t630 geht( ist das gleiche Gehäuse wie T610); hab beide drin T610 /T630 ( natürlich immer im wechsel) das Telefonbuch wird schneller geladen als beim T610 ansonsten gehen alle Telefonlisten usw. Ausnahme der im 1. Beitrag beschriebene Fehler , ist bei mir auch (liegt wohl an im Namen enthaltenen Sonderzeichen ?()

    Nabend
    Eure Internetseite gibt es nach wie vor. Ihr hattet doch mitte des Jahres gesagt, das Ihr sie nicht mehr wolltet und das ich sie auf die NTB Seite im Nissanboard verlinken soll. Also wenn Ihr damit leben könnt das ich sie für euch verwalte (hab sie ja auch bezahlt). Dann steht sie Euch natürlich auch wieder zur Verfügung. PS ich habe noch ein Backup von der die ich mal drin hatte.
    Wenn nicht, Eure Entscheidung.

    moin, erst mal mein Beileid für Deinen "alten" und schön das Dir nix passiert ist.
    Ich hab bei mir ein Sony-Ericsson T610 bzw T630 (gehen beide nur das T630 ist schneller) drin es gehen das Telefonbuch, Anruflisten und eine Benachrichtigung wenn ne sms da ist (es wird aber nicht der inhalt angezeigt) Sprachqualität und Empfang sind sehr gut. für das Ericsson K700i oder K750 i gab es bei mir (Ende März) noch keine Orginal Halterung X( )

    -Etz 150... ne echte "eierfeile" :respekt: :hi:
    na denne viel spaß beim basteln
    -hoffe der Speedy hat die fotos von neur. (hatte ich im Car Hifishop bei Ihm um die Ecke hinterlegt) an euch weitergegeben. na denne noch ne schöne Woche.
    Dj Obelix... wie waren auf dem weg zum Zelten, als Du so nett rübergewunken hattest (voriges WE) war schön da am Werbelinsee

    ein bischen spät aber nicht vergessen. Wer´s mitbekommen hatte, ich habe ja die meißten Autos vom NTB bei der Abenddämmerung fotografiert. Nun der Film ist nun endlich voll geworden und wieder bei mir. Werde alle Bilder (sind ganz schön geworden) auf CD packen (auch die von der Digicam) und wenn ich es schaffe bei Speedy in den Briefkasten werfen. Was Ihr dann damit macht ???

    war neulich bei der Nissanvertretung hier in Berlin (wegen Carbonfolien...)
    Es gibt ein kleines, von Nissan freigegebenes Teil das laut Werk beim P12 (2005 Facelift 2.2dci trav Tek) 13PS und 40 Nm bringen soll.
    2 Haken :
    1. Es muß von der Nissanvertretung eingebaut und zugelassen werden
    2. Kostet 1100Eur
    ob es sich lohnt? wohl nur wenn du zuviel Geld hast.
    Motorgarantie usw bleiben erhalten.
    Zumindest stand das so in dem Gutachten, das mir der Verkäufer zeigte.
    Wo eine bei Euch ist ???

    ne Art Ablagen Sammlung unterm Kofferraumteppich mit ner Menge mehr oder weniger sinnvollen Fächern. Wollte alles nur mit drin haben (ohne Aufpreis :spring: , kann halt gut verhandeln), dafür hatte ich aber auch schon einen Rückruf in die Werkstatt wegen der Querlenker (war rechts vorn nicht ganz fest-fing irgendwie an zu poltern...) ist hoffendlich kein "montagsauto" :mmmm:

    vieleicht, hab das trenngitter/heckspoiler/17"/ Sitzheizung/das premium Bose Audiopacket/Laderaumkonzept ab Werk drinn, Punkt 14 (Leergewicht) ist als geändert im Unteren Bereich eingetragen

    war vieleicht falsch geschrieben Leergewicht laut Papieren 1613 + ein Kofferraum voller Werkzeug/ Material... (bin selbstst. Handwerker und hab es eigendlich immer drin)

    Also meiner 3500km alt hatte am Anfang einen (Stadtverkehr) Verbrauch von 8,5-9l / Autobahn um 130kmh 7-8l.
    Seit der Heckspoiler dran ist + 0,5l
    Mittlerweile Durchschnitt ca 8-8,5l
    Finde ich aber normal bei 2,2 l, Turbo und einem Leergewicht von 1,8t.
    Mein alter Sunny fraß (lag wohl an meiner Fahrweise) ca 8,5-11 l Super-Plus in der Stadt.
    Kopf hoch ist Trotzdem ein gut gelungenes Auto :hi:

    bei alle Einspritzer egal ob 1,4 oder 1,6 riegelt das Steuergerät die Kraftstoffzufuhr zu den Einspritzdüsen bei 7400 Umdrehungen ab unabhängig vom Gang! Das Dein 1,4 nicht über die 5500 kommt liegt wohl an der Leistungscharakteristik der 1,6 "hängt" auch bei 5600. Dazu kommt der hohe Luftwiederstand des Sunnys (mehr Spoiler, mehr Luftwiederstand) und das relatiiv schwache Drehmoment bei der Drehzahl. Und je breiter die Reifen, desto geringer die Endgeschwindigkeit. Wenn du es testen willst fahre auf nen richtigen Leistungsprüfstand. Da könntest Du wirklich sehen was er schaft und wie schnell er ist. Da haben die sr20.. fahrer "leider" gut lachen. Ansonsten Beifahrer mitnehmen und Filmen/ Foto als "nachweis".
    Trotzdem für 1,4 :respekt:


    Kleiner Besserwisser oder?
    ich hatte meinen n14 12 Jahre lang und bin immer (Außnahme die ersten 5000km) so gefahren. Kaputt ging die Kupplung nach 115000 km und die normalen Verschleißteile bremsen...
    das ich von Anfang an das BP Visco 7000-Vollsyntetic 0W30 und Super plus von Aral/BP oder DEA gefahren bin ist wohl auch bekannt. Den 5. hab ich 2002 bei v-max verloren da ich sehr viel und Oft A-Bahn gefahren bin ( von Rheine /Hopsten -NRW nach Berlin).
    Hab mir nicht bwegen technischer Mängel(165456km Endstand) einen neuen geholt, sondern aus Platz und Kostengründen.
    Das ich den Motor nie im Kalten Zustand über 4000 gefahren bin ist ja wohl klar.
    Der N14 ist im Gengensatz zum Primera noch für "die Ewigkeit" gebaut worden, und wenn man immer brav das Öl +Filter+ Kraftstofffilter usw wechselte hat er dies auch gehalten.
    das aber nur nebenbei

    natürlich ist der n14 nicht schnell, wenn man z.B. einen Porsche als Vergleichsfahrzeug nimmt.
    Für einen 13 jahre altes Auto (technischer Stand) und die kleinen 1,6 /1,4 l Maschienen ist das ganz ok.
    das Bild ist von meinem Alten (ging zurück an Nissan) im 4. Gang auf der A10 Berliner Ring östliches Stück (Hellersdorf > Waltersdorf)
    der 5. war kaputt.

    :hi:also in meinem p12 Tek Trav 2.2dci ist das Premium Audiopaket komplett von BOSE incl 6fach Wechsler (2005´Modell)

    :Bier: :Bier: :Bier:
    Alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. (16.5....)
    Viel Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie und natürlich noch lange viel Spaß mit Deinem roten P11.
    I :spring:n Diesem Sinne, bis demnächst